Wie wird einem Schüler das Recht entzogen, selber Kanäle in Teams zu erstellen?

Diskutiere und helfe bei Wie wird einem Schüler das Recht entzogen, selber Kanäle in Teams zu erstellen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Frage steht im Titel. Ich finde mich im Moment nicht zurecht als Admin in Teams :- Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SUS001, 27. April 2020.

  1. SUS001
    SUS001 Gast

    Wie wird einem Schüler das Recht entzogen, selber Kanäle in Teams zu erstellen?


    Die Frage steht im Titel.

    Ich finde mich im Moment nicht zurecht als Admin in Teams :-
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Wie wird einem Schüler das Recht entzogen, selber Kanäle in Teams zu erstellen?

  3. Udo Kibele Win User

    Privater Kanal lässt sich nicht löschen

    Hallo Wolf Fabian Spohr.

    Ich habe das selbe Problem und kann ein Team nicht löschen.

    Wahrscheinlich weil dort ein privater Kanal drin ist.

    Das Team und der Kanal wurden von mir erstellt.

    Wie kann ich sowohl den Kanal als auch das Team löschen

    Vielen Dank

  4. ikgdb Win User

    Klasse-Notizbuch

    Abhilfe bei der defekten Willkommens-Seite schafft:

    1. Team erstellen

    2. Warten, bis die Einrichtung der Klasse abgeschlossen ist (erkennbar am Tab „Dateien“ oder „Klassen-Notizbuch“ im Kanal „Allgemein“; jetzt noch kein Klassennotizbuch erstellen!)

    3. Neuen Kanal erstellen

    4. Auf den Tab „Wiki“ klicken, es öffnet sich Onenote (warum auch immer) innerhalb von Teams

    5. Das Notebook des Wiki-Tabs in Onenote Desktop öffnen

    6. Eine ebene höher gehen (grüner Pfeil) und eine neue Seite erstellen (Dies ist die neue Willkommensseite)

    7. nun in Teams das Klassennotizbuch einrichten, die neu erstellte Willkommensseite wird nun gefunden und kann von Lehrern, nicht aber Schülern bearbeitet werden.

    Für Schüler sind aber in der Desktop- und Online-Version die defekte Willkommensseite neben der selbst Erstellten sowie die Inhaltsbibliothek sichtbar, für Lehrer allerdings nicht.

    Ziemlich improvisiert, ich hoffe, der Fehler wird bald behoben.
  5. Svenko_189 Win User

    Sharepoint Login Fenster erscheint jedesmal, wenn Externe eine Datei, bspw. xlsx, öffnen wollen

    Hallo,
    <br />danke zunächst für die bisherigen Antworten. Jetzt hat sich eine neue Frage ergeben:
    <br />Es ist seit kurzem möglich, freigegebene (geteilte) Kanäle in Teams zu erstellen. Bspw. folgender Artikel:
    Freigegebene (geteilte) Kanäle in Teams: Anleitung mit Video (buero-kaizen.de)
    <br />Ist das das selbe wie das B2B Extranet, oder wo genau befinden sich die Unterschiede? Wird die Aufforderung zum Einloggen beim Bearbeiten von Dateien durch Beitritt eines Gastes zu einem freigegebenen Kanal ausgestellt?
    <br />Vielen Dank.
    <br />VG
    <br />
  6. Alexandar Petrov Win User

    Microsoft Teams - Zusammenführung von bestehenden Teams

    Hallo Oliver,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Eine Option Teams zusammenzuführen haben wir leider nicht. Man kann nur die Kanäle des zugehörigen Teams verwenden und keine Kanäle von andere Teams. Wenn du die Teilnehmer des kleineren Teams im großen Team hinzugefügt hast, kannst du neue Kanale
    mit gleichen Namen erstellen und die Informationen von den Kanälen des kleineren Teams kopieren.



    Du kannst deine Verbesserungsidee gern im
    UserVoice
    präsentieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie wird einem Schüler das Recht entzogen, selber Kanäle in Teams zu erstellen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie wird einem Schüler das Recht entzogen, selber Kanäle in Teams zu erstellen? - Similar Threads - Schüler Recht entzogen

Forum Datum

MS Teams - mehrere Kanäle auf einmal erstellen?!

MS Teams - mehrere Kanäle auf einmal erstellen?!: Kann man bei MS Teams mehrere Kanäle auf einmal erstellen, damit Studierende sich in einem Kanal treffen können und eine Gruppe bilden - 60 Studenten, bräuchte 30 Kanäle - oder muss jeder einzeln...
Microsoft Office 27. März 2020

Teams - Teams und Kanäle Besprechungsplanung

Teams - Teams und Kanäle Besprechungsplanung: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mehrere Teams angelegt. Bei einem Team habe ich zusätzlich 4 Private Kanäle erstellt. Diese werden auch unter dem Team angezeigt. Wenn ich für einen Kanal...
Microsoft Office 24. März 2020

Administrator hat die Rechte/Lizenz entzogen

Administrator hat die Rechte/Lizenz entzogen: hallo, ich habe vor knapp 2 Wochen Office 365 Student Plus gakuft und überwiesen. Es hat auch alles funktioniert. Die Bezahlung ist eingegangen. Jetzt kann ich kein neues Dokument erstellen,...
Microsoft Office 24. Februar 2020

Microsoft Teams Kanäle

Microsoft Teams Kanäle: Hallo zusammen, wo kann ich alle Kanäle einer Teams Gruppe sehen - wichtig auch die Gelöschten? Grund ist, Teams sagt mir ich habe zu viele Kanäle also über 200, aber ich kann diese nicht...
Microsoft Office 13. Januar 2020

Microsoft Teams: Kanal - Dateien erstellen Fehler 415

Microsoft Teams: Kanal - Dateien erstellen Fehler 415: Hallo, bevor ich das in der Tech Community anfrage hat ja vielleicht jemand hier eine Ahnung. Eine Mitarbeiterin hat ein neues Team erstellt und Kanäle. Diese Kanäle wurden aber nicht komplett...
Microsoft Office 8. August 2019

Teams Kanal erstellen der schon einmal vorhanden war

Teams Kanal erstellen der schon einmal vorhanden war: Hallo, meine Kollegin hat einen Kanal umbenannt aber die Umbenennung erfolgte nicht in SharePoint. Daraufhin hat sie diesen Kanal gelöscht und wollte ihn erneut anlegen mit den richtigen Namen....
Microsoft Office 26. Februar 2018

Eigenschaften -> Sicherheit Adminkonto alle Rechte entzogen

Eigenschaften -> Sicherheit Adminkonto alle Rechte entzogen: Hallo zusammen, ich hab heute ziemlichen Unsinn gemacht und ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Da ich den Laptop heute zum Fußball gucken mit zum Sport nehmen wollte und da nicht immer...
Problemlösungen 10. Oktober 2009
Wie wird einem Schüler das Recht entzogen, selber Kanäle in Teams zu erstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.