Wie Wireless LAN Datenübertragung abhören?

Diskutiere und helfe bei Wie Wireless LAN Datenübertragung abhören? im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe den neuen Router eines Freundes konfiguriert und am Ende der Konfiguration den Router mit einem Passwort gesichert. Dieses Passwort lies ich... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mister 16°, 22. März 2009.

  1. Wie Wireless LAN Datenübertragung abhören?


    Ich habe den neuen Router eines Freundes konfiguriert und am Ende der Konfiguration den Router mit einem Passwort gesichert. Dieses Passwort lies ich Firefox speichern. Darüber hinaus wurde das (vermeintliche ?) Passwort in einer Excel Passwort-Datei festgehalten.

    Wenn über Firefox das Webinterface aufgerufen wird, hat Firefox in das Passwort Eingabefeld bereits das (vermeintliche ?) Passwort eingetragen. Mit dem eingetragenen Passwort erlangt man Zugang zum Webinterface. Wenn ich jetzt das Passwort aus der Passwort-Datei eintrage, heißt es, das Passwort sei falsch. Das merkwürdige an der Sache ist, dass Firefox exakt das selbe passwort gespeichert hat (das kann man in den Firefox Einstellungen nachsehen).

    Daher würde ich nun gerne den Funkverkehr zwischen PC und Router "abhören", um auf diesem Wege vielleicht an das Passwort heran zu kommen. Weiß jemand, wie das funktioniert oder hat jemand eine andere Lösung für das Problem (außer zurücksetzen auf Werkseinstellung)?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Wie Wireless LAN Datenübertragung abhören?

    Warum ist der Restknopf keine akzeptable Lösung?
     
  4. Wie Wireless LAN Datenübertragung abhören?

    Wenn es gar nicht anders geht, wird mir nichts anderes übrig bleiben. Aber den Router zum laufen zu bekommen war eine ziemliche Friemelei. Und es gibt noch so einige Lösungsansätze.

    Ich habe z.B. die Einstellungen gespeichert. Die Backupdatei läßt sich mit einem HTML-Editor oder einem Webbrowser öffnen. In der Backupdatei ist ja unter anderem auch das Passwort gespeichert. Ich habe einmal danach gesucht. Mir ist zwar das Passwort nicht bekannt. Jedoch weiß ich, dass das Passwort 9-stellig ist. Die Passwörter, die in der Datei zu finden sind, sind allesamt länger. Das läßt den Schluß zu, dass die Passwörter nicht in Klarschrift abgebildet werden. Aber auch hier sollte es eine Möglichkeit geben, das "umrechnen" zu lassen.
     
Thema:

Wie Wireless LAN Datenübertragung abhören? - Software

Die Seite wird geladen...

Wie Wireless LAN Datenübertragung abhören? - Similar Threads - Wireless LAN Datenübertragung

Forum Datum

Fehler bei Datenübertragung

Fehler bei Datenübertragung: Bei der Datenübertragung vom PC Windows 11 auf eine externe Festplatte Samsung SSD T7 wurden nicht alle Videos übernommen. Was tun?
Apps 26. August 2023

Datenübertragung

Datenübertragung: Habe mir soeben einen neuen Laptop mit MS 10 gekauft. Mein alter Laptop hat MS 8.1 Kann ich meine Dateien auf den neuen Laptop übertragen. Habe alles auf eine externe Festplatte gespeichert. Wenn...
Apps 25. Mai 2022

Datenübertragung

Datenübertragung: Habe mir soeben einen neuen Laptop mit MS 10 gekauft. Mein alter Laptop hat MS 8.1 Kann ich meine Dateien auf den neuen Laptop übertragen. Habe alles auf eine externe Festplatte gespeichert. Wenn...
Games und Spiele 25. Mai 2022

Windows Wireless Lan

Windows Wireless Lan: hallo,in einem neuem AcerSpin 3 SP313-51 überschlägt sich der Zuverlässigkeitsverlauf mit diesen Einträgen:Funktionsprobleme stelle ich aber keine fest.Hat wer eine Idee ???
Apps 6. Januar 2022

Windows Wireless Lan

Windows Wireless Lan: hallo,in einem neuem AcerSpin 3 SP313-51 überschlägt sich der Zuverlässigkeitsverlauf mit diesen Einträgen:Funktionsprobleme stelle ich aber keine fest.Hat wer eine Idee ???
Games und Spiele 6. Januar 2022

Datenübertragung

Datenübertragung: Hallo gibt es eine einfache Möglichkeit die persönlichen Daten vom Surface pro6 auf das Surface pro 7 zu übertragen? MfG G.Böhr
Surface 24. Oktober 2019

Paris will bis 2007 Wireless LAN in der ganzen Stadt

Paris will bis 2007 Wireless LAN in der ganzen Stadt: Bis zum Ende des Jahres 2007 will Paris in der ganzen Stadt ein drahtloses Netzwerk aufbauen, über das man sich mit dem Internet verbinden kann. Dazu sollen rund 400 Access Points aufgestellt...
Software 5. Juli 2006
Wie Wireless LAN Datenübertragung abhören? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.