Wie zieht man in einer Exeltabelle Wo verschidene Buchstaben enthalten sind die A zusammen?

Diskutiere und helfe bei Wie zieht man in einer Exeltabelle Wo verschidene Buchstaben enthalten sind die A zusammen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte in meinem Personaleinsatzplan für jeden Tag wo gearbeitet wurde (es steht ein "A" in der Liste) die "A" am Ende zusammenrechnen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JanBeernink, 3. November 2017.

1. Wie zieht man in einer Exeltabelle Wo verschidene Buchstaben enthalten sind die A zusammen?

Hallo,

ich möchte in meinem Personaleinsatzplan für jeden Tag wo gearbeitet wurde (es steht ein "A" in der Liste) die "A" am Ende zusammenrechnen und mal 5 nehmen.

Das heisst, wenn ein Mitarbeiter 10 "A" in der Liste stehen hat, dann heißt das 10 Tage gearbeitet mal 5 Minuten fürs umziehen.

Dann müsste am Ende derTabelle eine 50 stehen.

Mit freundlichen Grüßen

J.B.

2. Claus Busch Win User

Wie zieht man in einer Exeltabelle Wo verschidene Buchstaben enthalten sind die A zusammen?

Hallo Jan,

wenn deine "A" in einer Zeile stehen, dann z.B. mit:

=ZÄHLENWENN(B2:X2;"A")*5

Andernfalls den Bereich entsprechend anpassen.

Claus
  3. Bernard_Par Win User

Hallo Jan,

Wenn die Tipps von Claus dir nicht geholfen haben, kopiere bitte Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread in

MSDN Forum
    , da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist. Dort sind auch Spezialisten die mit Dir über eventuelle Excel Workarounds diskutieren können.

Solltest du weiteer Fragen haben, lass mich bitte wissen.

MfG.

Bernard
  4. ?Schmid? Win User

Powerpoint 2010: der Hintergrund eines Designs mit Photoshop o.ä. ändern und wieder einfügen

was möchtest denn du gerne ändern am hintergrund??

es gibt zu den Designs verschidene versionen der hintergründe
  5. Mario K. Win User

Product Key für OfficeHome and Student 2007

Hallo Inge,

vielen Dank für deine Anfrage.

Das sieht alles nicht nach Bestandteilen eines Produktkeys für Office aus.

Der Produktkey besteht aus 5 Blöcken a 5 Buchstaben und Ziffern
    und darf folgende Zeichen nicht enthalten UNSOZIALE150

Beispiel: XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX (X steht für eine Ziffer oder einen Buchstaben)

Von welchem Aufkleber hast du denn den Produktkey abgelesen?

Der Produktkey von Office 2007 war meiner Erinnerung nach auf der Innenseite der Produktverpackung zu finden.

Gruß

Mario
  6. schiffa Win User

buchstabe als spaltenbezeichner nehmen und einen ausgelesenen wert in die entsprechende spalte eintragen

hallo robert,

mir fehlen leider die grundvoraussetzungen für visual basic. ich habs nicht zum laufen bekommen. hatte "A" durch den spaltennamen ersetzt, der den buchstaben enthält.

Sub Makro1()

LRow = Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Row

For i = 2 To LRow

Sp = Cells(i, 1)

Cells(i, Sp) = Cells(i, 2)

Next

End Sub

ist das korrekt, oder wie muss ich die formel benutzen. danke.

gruß
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie zieht man in einer Exeltabelle Wo verschidene Buchstaben enthalten sind die A zusammen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie zieht man in einer Exeltabelle Wo verschidene Buchstaben enthalten sind die A zusammen? - Similar Threads - Exeltabelle verschidene Buchstaben

Forum Datum

Exeltabelle in Word wird nicht angezeigt

Exeltabelle in Word wird nicht angezeigt: Hallo miteinander Habe folgendes Problem! Ich habe eine Exeltabelle über Einfügen-- Inhalte einfügen--Microsoft Excel-Arbeitsmappe-Objekt in ein Word Dokument eingefügt. Jedoch wird diese...
Microsoft Office 30. Januar 2021

Exeltabelle mit Atribut "versteckt"

Exeltabelle mit Atribut "versteckt": wo finde ich meine versteckten Dateien wieder? wenn ich bei Suche den Dateiname eingebe wird nichts gefunden.
Allgemeines 22. Dezember 2020

Exeltabelle auflösen

Exeltabelle auflösen: Sorry, bin noch neu bei MS-Office. Habe im Tutorial gelernt, dass ich aus einem Arbeitsblatt eine Tabelle erstellen kann Einfügen>Tabelle>ok. Das funktioniert gut und ich finde das hilfreich....
Microsoft Office 26. September 2020

Tastatur Surface Pro3, ä ö ü in grossen Buchstaben

Tastatur Surface Pro3, ä ö ü in grossen Buchstaben: Wie lassen sich ä ö ü in grossen Buchstaben schreiben
Surface 3. September 2018

Durch das Markieren mit einem Buchstaben in Spalte A die ganze Zeile in eine andere Tabelle...

Durch das Markieren mit einem Buchstaben in Spalte A die ganze Zeile in eine andere Tabelle...: Hallo allerseits Ich habe genaue Vorstellungen was passieren soll, aber leider keine Ahnung wie ich das machen kann. Mann stelle sich vor das verschiedene Produkte verkauft werden. Diese sind...
Microsoft Office 11. August 2018

Afrunden bei Exeltabellen

Afrunden bei Exeltabellen: Wie kann ich Zahlen, die nach dem Komma drei- oder vierstellig sind aufrunden damit bei der Endsumme keine Rundungsfehler erscheinen. Bei der automatischen Aufrundung erfolgt in der Summe immer...
Microsoft Office 9. Juli 2018

In Worddokumente eingebettete Exeltabellen nicht verfügbar

In Worddokumente eingebettete Exeltabellen nicht verfügbar: Hallo, seit dem letzten Update für Office-Home 365 kann ich, in Worddokumente eingebettete Exceltabellen nicht mehr bearbeiten. Mir wir die Meldung : "Die Serveranwendung, die Quelldatei oder...
Microsoft Office 17. November 2016
Wie zieht man in einer Exeltabelle Wo verschidene Buchstaben enthalten sind die A zusammen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.