Wieder einmal: Zustellung an Outlook.com unmöglich trotz Annahme / Zustellbarkeitssupport...

Diskutiere und helfe bei Wieder einmal: Zustellung an Outlook.com unmöglich trotz Annahme / Zustellbarkeitssupport... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wieder einmal das Problem das keine Mails nach hotmail und Outlook.de versendet werden können. Das Supportformular lässt sich wunderbar... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Alhazred242, 30. November 2017.

  1. Wieder einmal: Zustellung an Outlook.com unmöglich trotz Annahme / Zustellbarkeitssupport...


    Hallo,


    wieder einmal das Problem das keine Mails nach hotmail und Outlook.de versendet werden können. Das Supportformular lässt sich wunderbar ausfüllen um dann beim Versand mit einem Fehler auszusteigen.


    Access Denied

    You don't have permission to access "http://support.microsoft.com/oas/oasp_handler?" on this server.

    Reference #18.8e53655f.1512004218.26887d3a


    Dabei ist der Fehler ganz einfach zu beheben, indem die Mailadmins einfach mal Ihre Datenbank bzgl. AS aktuallisieren würden.

    Das Class C Netz 188.68.39.0/24 gehört NICHT AS3150 sondern AS197540. Somit ist die Fehlermeldung beim Versand völlig unverständlich.


    Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block
    list (AS3150). You can also refer your provider to
    http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
    [AM5EUR02FT059.eop-EUR02.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
    FROM command)

    Status: 550.5.7.1


    Die Mailserver bzw. Absenderdomains haben gültige SPF Einträge, PTR zeigt auf den richtigen MX. Der MX ist auf keiner RBL Liste.

    Leider funktioniert das Formular ja nicht und man erreicht den Support nicht.

    Ach, SNDS zeigt auch interessantes an:


    The table below lists any IPs you are authorized to view that have an abnormal status. This data is updated once per day, so it may not reflect the current state of the IPs.

    All of the specified IPs have normal status.


    Use of the SNDS service acknowledges your acceptance of the Microsoft Services Agreement, the Microsoft Online Privacy Statement and compliance will all applicable laws and regulations.


    Vielleicht kann jemand mal das Ticket weiterleiten und das genaue Problem erläutern.
     
  2. Mathias Andreck Win User

    Zustellung an Outlook.com unmöglich trotz Annahme / Zustellbarkeitssupport nicht erreichbar

    Hallo Sarah,

    nicht nur die wenigen, die den Weg in die Community gefunden haben, haben Probleme an Outlook.com, Live.com etc. zu versenden. Über diese Probleme können Sie sich auch im serversupportforum.de, administrator.de usw. informieren.

    Jeder der über eigene IP Ranges und oder Subnetze verfügt wird von MS genötigt eine "SNDS Sender Police" zu unterzeichnen, damit seine IP Adressen von den oben genannten Konten akzeptiert werden.

    Die Freischaltung sollte laut dem Formular (nicht dem oben genannten, das bringt wenig) innerhalb von 24-48 Stunden erfolgen. Bei uns hat es mehr als 3 Wochen gedauert und auch erst nachdem wir die Prozedur nochmals ausgeführt haben.

    Der über Jahre größte Spam Versender (Hotmail) mal abgesehen von Yahoo spielt nun Saubermann und maßt sich an zu entscheiden ob einer Spam Versender ist oder nicht. Dafür gibt es seit Jahren bewährte Methoden und Blacklisten die man in sine Server automatisiert
    einbinden kann um so etwas zu vermeiden. Jedes neue Subnetz das Sie für sich registrieren muss über diese "SNDS Sender Police" für Outlook.com freigeschalten werden, ansonsten sind diese Adressen unbenutzt von Haus aus Spamversender und werden von Outlook
    geblockt.

    Wir kommen ja auch nicht auf die Idee und stellen erstmal alle mxXX.hotmail.com vorsorglich in unsere Blacklisten ein.

    Wenn das nur einige "Europäische Rechenzentren" machen würden, wurde der Outlook Dienst relativ schnell zusammenbrechen, Aufgrund der nicht Zustellbarkeitsmeldungen und der nicht versendeten Emails.

    Fast schon als unverschämt muss man die fehlenden Informationen über diese Problematik ansehen.

    Fehlende Kontaktinformationen, Formulare die nur Zeitweise funktionieren, MS Deutschland keiner weiß was usw.

    Mit freundlichen Grüßen

    Mathias
  3. Uli_H Win User

    Zustellung an Outlook.com unmöglich trotz Annahme / Zustellbarkeitssupport nicht erreichbar

    Hallo Alexander,

    willkommen im Outlook.com Forum.



    Es wäre möglich, dass diese Domain blockiert ist. Das kann passieren, wenn zu viele von dort versendete Emails von Outlook- bzw. Hotmail Nutzern als Spam markiert werden.



    Bitte leiten Sie füllen Sie das
    Formular
    aus. Leider gibt es z. Z. wohl Probleme mit dem Link. Versuchen Sie es daher mit mehreren Browsern und nutzen Sie auch Inkognito oder In-Private-Modus, wenn es nicht klappt.

    Mehr Informationen finden Sie
    hier
    zusammengefasst.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  4. LiaraAlis Win User

    Zustellung an Outlook.com unmöglich trotz Annahme / Zustellbarkeitssupport nicht erreichbar

    Hallo Uli,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich gehe dummerweise auch davon aus, dass die Domain blockiert ist… da sämtliche Versuche, E-Mails zuzustellen, scheiterten.

    Unsere Partnerveranstaltung hat im Übrigen genau das gleiche Problem, auch deren E-Mails werden nicht zugestellt.

    Danke für den Link zum Formular, aber den habe ich bereits schon öfter gefunden. Ich habe es zumindest jetzt mal geschafft, auf eine Seite zu kommen, auf der steht "Formular für Absenderinformationen", bislang kam ich immer auf den MSN Explorer.

    Jedoch ist dort kein Formular, direkt unter der Überschrift ist einfach nur ein Senden Button ohne Funktion…

    [​IMG]

    Wird das Formular mal gefixt? Ich versuche das seit mehreren Tagen.

    Grüße,

    Alexander
  5. Alhazred242 Win User

    Wieder einmal: Zustellung an Outlook.com unmöglich trotz Annahme / Zustellbarkeitssupport nicht erreichbar

    Hallo ,

    vielen Dank für Deine Erläuterung.

    Das EDFS-Formular dient zur Zusendung der Absenderinformationen für Outlook.com-Zustellungen. Dadurch können solcher Anliegen aufgenommen werden, um von dem dafür zuständigen Support bearbeitet zu werden können.

    Wie Du schreibst, hat es doch geklappt das Formular abzusenden. Wei lange es dauert, dass Du eine Rückmeldung von meinen Kollegen erhältst, kann ich Dir nicht sagen.

    Desweiteren kannst Du auch folgende Schritte durchführen:

    1. In der Outlook.com-Ordnerliste, den Ordner
    Junk oder Junk-E-Mail auswählen und bitte nach den fehlenden E-Mails suchen.




    Die Artikel könnten hilfreich sein: Ich
    habe eine E-Mail, die jemand mir gesendet hat, nicht erhalten
    und
    Speicherbegrenzungen in Outlook.com

    2. Bitte die Absender in die Liste der sicheren Absender hinzufügen. Bitte die Schritte im Artikel
    Von
    E-Mail-Empfängern zur Liste sicherer Absender hinzufügen

    ausführen.

    Ich hoffe die Information kann helfen und lass mich bitte wissen ob Du noch offene Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
    Sorry, aber diese Infos sieht man direkt bei der ersten Suche sofort. Nur helfen die nicht weiter, wenn man mit einem konkreten anliegen incl. SMTP Log/Fehlercode IP Range und schon erledigter SNDS Registrierung durch hat.

    Die Formularantwort war von der ersten Kontaktaufnahme einen Tag bevor die verspätet ankam (wie es sich nachher herausgestellt hat) und nicht nachdem ich hier da Ticket eröffnet habe. Da mein Anliegen (da sich inzwischen auch der Provider der Netze mit eingeschaltet
    hat und auf einmal ganze Class C Netze mit auf der Blocklist gelandet sind, ob diese wohl seit Jahren sauber sind) in Bearbeitung ist, werde ich das Formular nicht noch einmal testen. Es liegt hier eher die Vermutung, dass das hintergeschaltete System ein
    Problem hat/hatte, da ich auch einmalig ein Zertifikatsfehler bekommen habe. Aber wie gesagt, das hat sich nun hier erledigt.

    grüße

    Alhazred
  6. Alhazred242 Win User

    Wieder einmal: Zustellung an Outlook.com unmöglich trotz Annahme / Zustellbarkeitssupport nicht erreichbar

    ...
    Versuchst Du E-Mails zu versenden?

    Kannst Du E-Mails nicht empfangen?

    Hast Du ein Drittanbieter Konto mit Deinem Outlook.com Konto verbunden?

    ...
    Ich (und Kunden von mir) können keine Mails empfangen, die von anderen Kunden von mir versendet werden.

    Das Problem steht doch da im Log:

    Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block
    
       list (AS3150). You can also refer your provider to
    
       http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
    
       [AM5EUR02FT059.eop-EUR02.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
    
       FROM command)Status: 550.5.7.1
    Die IP wird geblockt, weil diese angeblich dem AS3150 gehört. Dies ist aber falsch.
    
    Das Class C Netz 188.68.39.0/24 gehört NICHT AS3150 sondern AS197540.

    Aufgrund dessen habe ich versucht über 
    https://support.microsoft.com/de-de/getsupport?oaspworkflow=start_1.0.0.0&wfname=capsub&productkey=edfsmsbl3&locale=de-de&ccsid=636476025424163569

    ein Support Ticket zu erstellen was auf den Fehler hinnauslief:

    Access DeniedYou don't have permission to access "http://support.microsoft.com/oas/oasp_handler?" on this server.Reference #18.8e53655f.1512004218.26887d3a 
    Aber scheinbar ging wohl inzwischen eine Meldung raus.
    Mal schauen was passiert. 
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wieder einmal: Zustellung an Outlook.com unmöglich trotz Annahme / Zustellbarkeitssupport... - Outlook.com

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