Wieder ungepatchte Lücke im Internet Explorer

Diskutiere und helfe bei Wieder ungepatchte Lücke im Internet Explorer im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Die Sicherheitsexperten von Secunia haben eine Sicherheitslücke im Internet Explorer entdeckt, für die bisher noch kein Patch von Microsoft zur... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 4. April 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Wieder ungepatchte Lücke im Internet Explorer


    Die Sicherheitsexperten von Secunia haben eine Sicherheitslücke im Internet Explorer entdeckt, für die bisher noch kein Patch von Microsoft zur Verfügung steht. Bisher ist sie nur für Windows XP mit Service Pack 2 bestätigt wurden.

    Die Problem entsteht durch eine Wettlaufsituation beim Laden von Webinhalten und Flash-Dateien (.swf), weil die Daten aus beiden Quellen gleichzeitig abgerufen werden. Nun kann durch speziell modifizierten Code die Situation entstehen, dass die Adressleiste im Internet Explorer eine andere Flash-Datei anzeigt, als die, die gerade geladen wird. Dies könnte ein Angreifer ausnutzen, indem er eine Flash-Datei für seine Zwecke erstellt und diese statt der gewünschten abgespielt wird.

    Allerdings ist die Lücke weniger kritisch als sie auf den ersten Blick erscheint. Die Titelleiste des Internet Explorers zeigt nämlich in jedem Fall die Adresse der wirklich geladenen Flash-Datei an. Ob auch ältere Windows- und Internet Explorer Versionen betroffen sind, ist derzeit noch nicht bekannt.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wieder ungepatchte Lücke im Internet Explorer - Software

Die Seite wird geladen...

Wieder ungepatchte Lücke im Internet Explorer - Similar Threads - ungepatchte Lücke Internet

Forum Datum

Internet-Explorer

Internet-Explorer: Mir fehlt das Item auf der Taskleiste für den Internet-Explorer, da ich zuvor einen Crash hatte und Diagnose mir schon viel geholfen hat, doch das vergaß ich zu fragen, da auch ALLE Dateien...
Allgemeines 23. September 2019

internet explorer 11

internet explorer 11: seit dem ich am 1.5.17 eine Schadstoffsoftware mit Defender entfernt habe, läuft der Explorer nicht mehr so wie es vorher war. wie kann ich die alte Version wieder herstellen ?
Windows Security 2. Mai 2017

Internet Explorer

Internet Explorer: Hallo ich kann meinen Internet Explorer nirgends meh finden er ist verschwunden?
Browser Edge und Internet Explorer 4. Oktober 2016

Internet Explorer 9

Internet Explorer 9: Hallo, ich habe nach einem Systemfehler mein Windows 7 über die Operating System´DVD upgrated. Nun sagt das System, dass der Internet Explorer 9 (Vorabversion) nicht mehr gültig ist und ich die...
Browser Edge und Internet Explorer 4. Oktober 2016

Internet Explorer

Internet Explorer: Hallo, Habe den Internetexplorer neu aufgespielt. Habe vorher immer Mozilla benutzt, deswegen habe ich nicht so die Erfahrung mit dem Internetexplorer. Ich versuche verzweifelt die...
ToCheck 14. August 2013

Internet Explorer löschen !

Internet Explorer löschen !: Also meine lieben leute, eigendlich dachte ich das nach der windows 7 installation , gefragt wird welchen browser ich haben möchte, aber nichts da, der IE war schon drauf und musste alles alleine...
Problemlösungen 24. Oktober 2009

Erneut kritische Lücke im Internet Explorer 6 entdeckt

Erneut kritische Lücke im Internet Explorer 6 entdeckt: Am gestrigen Mittwoch wurde eine weitere Lücke in Microsoft's Internet Explorer entdeckt. Diese Lücke wurde vom Sicherheitsdienstleister Secunia als kritisch eingestuft, da ein potentieller...
Software 23. März 2006
Wieder ungepatchte Lücke im Internet Explorer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.