Wiedergabe von Sprachnotizen in OneNote auf PC funktioniert nicht.

Diskutiere und helfe bei Wiedergabe von Sprachnotizen in OneNote auf PC funktioniert nicht. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit OneNote : Ich habe dank Office 365 die aktuelle Version von OneNote installiert. Ich habe mit meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OlavJ, 15. Oktober 2017.

  1. OlavJ
    OlavJ Gast

    Wiedergabe von Sprachnotizen in OneNote auf PC funktioniert nicht.


    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem mit OneNote :

    Ich habe dank Office 365 die aktuelle Version von OneNote installiert. Ich habe mit meinem Smartphone (MS-Lumia mit WP 10) eine Notiz als Sprachnotiz angelegt die ich auf dem Handy wiedergeben kann. Die Notiz wird auch mit dem PC synchronisiert. Aber auf dem PC läßt sie sich nicht wiedergeben.

    Möglicherweise fehlt eine Einstellung, ich habe aber keine Idee was es sein könnte. Ich hoffe sehr hier gute Tipps zu bekommen.

    Danke im Voraus und schönen Sonntag


    Olav
     
  2. OlavJ Win User

    Wiedergabe von Sprachnotizen in OneNote auf PC funktioniert nicht.

    Hallo Leo,

    danke für die Antwort. Habe inzwischen den Grund für das Problem gefunden. Die erzwugte Audiodatei hat dasFormat .mp4. Wenn ich die Datei konvertiere nach .mp3 funktioniert die Wiedergabe. Leider ist die Konvertierung mit xmedia recode nicht sehr Nutzerfreundlich.
    Ich suche jetzt nach 'ner Möglichkeit die Sprachnotizen in OneNote auf dem WinPhone gleich als .mp3 oder .wav zu speichern.

    Falls Du da 'ne Idee oder eine Adresse für nähere Infos hast...ich bin ein wissbegieriger Abnehmer.

    Schönes Wochenende

    Olav
  3. Leo_L Win User

    Wiedergabe von Sprachnotizen in OneNote auf PC funktioniert nicht.

    Hallo Olav,

    entschuldige bitte die verspätete Nachricht.

    Funktionieren denn auf dem Pc erstellte Sprachnotizen?

    Gibt es Schwierigkeiten mit dem Sound auf dem PC? Erscheint eine Fehlermeldung? Welche?

    Wie stellt sich das Verhalten genau dar? Stürzt OneNote ab, passiert gar nichts etc.?

    Bitte gib mir doch bescheid und ich versuche dir zu helfen.

    Gruß

    Leo
  4. Diego_B Win User

    Wiedergabe von Sprachnotizen in OneNote auf PC funktioniert nicht.

    Hallo Olav,

    Danke für deine Rückmeldung.

    Schön das du bereits eine Lösung finden konntest.

    Momentan ist mir auch nur die Möglichkeit bekannt die Mp4 Dateien zu konvertieren.

    Stelle diese Frage doch einmal hier in der Community in dem Bereich mobile Endgeräte, die Spezialisten dort haben sicher einen Vorschlag für dich.

    Bei weiteren Fragen melde dich gerne wieder bei uns.

    Viele Grüße

    Diego B.
  5. Agnethe_E Win User

    OneNote MAC Syncronisierung von Audio

    Hallo Reallax,

    Um zu versuchen Dir besser helfen zu können, haben wir folgende Fragen an Dich:

    1. Du schreibst "Auf meinem PC im Büro bekomme ich immer einen Fehler bei der Wiedergabe:

    " OneNote hat leider Probleme bei der Wiedergabe der Datei". Auf dem MacBook Pro laufen die Ohne Probleme". Das bedeutet auf dem einen PC funktioniert es, auf dem anderen nicht? Ist dies korrekt? Und jetzt hast Du einen neuen, auf dem es auch nicht funktioniert,
    aber es funktioniert immernoch auf dem Mac Pro den Du schon vorher hattest?

    2. Wie genau bist Du vorgegangen um die Gesprächsmitschnitte in OneNote einzufügen?

    3. Bitte erstelle einen Screenshot der Fehlermeldung.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  6. Ösgi Win User

    Audio-Datei startet nicht

    Hoi Ute

    Obschon ich den Sound nur auf einer Folie haben wollte, habe ich auf Grund deiner Hinweise bezüglich Folienübergang noch Folgendes versucht:

    Nach dem Einbetten der Sound-Datei und anschliessendem Anklicken des Lautsprecher-Symbols habe ich bei Wiedergabe unter Start "Folienübergreifende Wiedergabe" gewählt. Und siehe da, es funktioniert. Damit der etwas länger als die betreffende Folie dauernde
    Sound trotzdem nicht auch auf der nächsten Folie ertönt, musste ich ihn noch auf die Anzeigedauer der Folie kürzen.

    Also, soweit so gut. Besten Dank Ute.

    Noch nicht gelöst ist aber das Soundproblem der "alten" PPTviewer-Datei (auf CD), die auf einem einstigen Laptop mit Windows XP und Office 2003 entstanden ist. Die einzelnen Folien laufen mit Ausnahme des Sounds auf dem jetzigen PC normal ab. Wahrscheinlich
    muss ich hier die einzelnen Sound-Dateien auf der CD neu einbetten und gleich wie oben beschrieben bzgl. "Folienübergreifende Wiedergabe" verfahren. Ich werde dies bei nächster Gelegenheit versuchen, obschon dies eigentlich nicht Sinn und Zweck einer PPTviewer-Datei
    ist.

    mit freundlichem Gruss

    Oskar
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wiedergabe von Sprachnotizen in OneNote auf PC funktioniert nicht. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wiedergabe von Sprachnotizen in OneNote auf PC funktioniert nicht. - Similar Threads - Wiedergabe Sprachnotizen OneNote

Forum Datum

Wiedergabe eines Pc auf einem anderen

Wiedergabe eines Pc auf einem anderen: Hallo ! Brauche dringend hilfreichen Rat .Betreibe meinen All in One PC seit Längerem wegen kaputtem Display mit HDMI-Kabel über einen Monitor .Alles gut . Lediglich Bios oder blaue Hilfsseiten ,...
Apps 30. Mai 2022

Wiedergabe eines Pc auf einem anderen

Wiedergabe eines Pc auf einem anderen: Hallo ! Brauche dringend hilfreichen Rat .Betreibe meinen All in One PC seit Längerem wegen kaputtem Display mit HDMI-Kabel über einen Monitor .Alles gut . Lediglich Bios oder blaue Hilfsseiten ,...
Games und Spiele 30. Mai 2022

DVD Wiedergabe funktioniert nicht korrekt

DVD Wiedergabe funktioniert nicht korrekt: Hallo zusammen,ich habe für das Surface Pro X einen externen DVD Player gekauft. Nun habe ich dazu das Windows DVD Player Programm runter geladen, nachdem mir mein Surface angezeigt hat, es wäre...
Surface 24. August 2021

Wiedergabe meiner Videos

Wiedergabe meiner Videos: einige meiner Videos werden auf "dem Kopf" wiedergegeben. Wie kann ich sie um 180° drehen?
Allgemeines 14. Dezember 2018

Audio Wiedergabe

Audio Wiedergabe: Hallo, seit Build 16215.rs prerelease 170603-1840 kann ich Audio (44,1 kHz) nur über Externes Gerät (WLAN) wiedergeben, bei Wiedergabe über Media-Player kommt "Klasse nicht registriert", Der...
Windows Insider 7. Juli 2017

Pc erkennt keine Wiedergabe- und Aufnahmegeräte mehr

Pc erkennt keine Wiedergabe- und Aufnahmegeräte mehr: Hallo, Ich habe seit ca. einer Woche das Problem, dass mein PC keine Wiedergabe- und Aufnahmegeräte mehr anzeigt. In den Soundoptionen sitzen alle Haken richtig, so dass deaktivierte &...
Allgemeines 18. November 2016

Automatische Wiedergabe funktioniert nicht

Automatische Wiedergabe funktioniert nicht: Hallo, bin neu hier und möchte mich gleich mit einem für mich nicht lösbarem Problem hier einführen. In meinem DVD-Laufwerk laufen weder Cds noch DVDs automatisch an. Habe bisher alles ausprobiert...
Problemlösungen 30. Januar 2011
Wiedergabe von Sprachnotizen in OneNote auf PC funktioniert nicht. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.