Wiedergabe von Videos mit PowerPoint

Diskutiere und helfe bei Wiedergabe von Videos mit PowerPoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei der Wiedergabe von Videos mit PowerPoint, zeigt das Programm am Schluss des Viedeos immer noch einmal das erste Bild des abgespielten Videos. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HansLenherr, 17. Juli 2018.

  1. Wiedergabe von Videos mit PowerPoint


    Bei der Wiedergabe von Videos mit PowerPoint, zeigt das Programm am Schluss des Viedeos

    immer noch einmal das erste Bild des abgespielten Videos.

    Das stört.

    Warum ist das so?
     
  2. Ute-Simon Win User

    Wiedergabe von Videos mit PowerPoint

    Hallo Hans,

    im Moment bin ich ratlos. Kannst Du eine Beispiel-Präsentation (1 Folie mit 1 kurzem Video bei dem das Zum-Anfang-Zurückspringen-Phänomen passiert) mal irgendwo (z.B. Onedrive) hochladen und mir den Link zur Verfügung stellen?

    Ich würde mir das gerne mal selbst ansehen und untersuchen.

    Viele Grüße

    Ute
  3. Ute-Simon Win User

    Wiedergabe von Videos mit PowerPoint

    Neben der Option, auf die G.O. schon hingewiesen hat, gibt es ein Ankreuzkästchen "Nach Wiedergabe zurückspulen". Schau bitte mal dort nach, das sollte NICHT angehakt sein. Denn dann springt PowerPoint zum Anfangsbild zurück.

    Im übrigen verwende ich hier auch PowerPoint 2016 (aus einem Office 365-Abo) und kann das Verhalten Deines Videos hier nicht nachvollziehen. Bei mir zeigt das Video nach dem Abspielen das letzte Bild an.

    Welches Dateiformat haben Deine Videos denn? (mp4 funktioniert in PowerPoint am besten.) Fügst Du sie als Datei auf einer PowerPoint-Folie ein oder bindest Du ein Online-Video ein?

    Viele Grüße

    Ute
  4. HansLenherr Win User

    Wiedergabe von Videos mit PowerPoint

    Hallo LG und AEG

    Besten Dank für den Rat, leider hilft er mir nicht.

    Meine PowerPoint Dokumentationen sollen beim Empfäger (meistens Reiseteilnehmer) automatisch, korrekt ablaufen.

    Also die Bilder zeigen die auf den Videos und Fotos sind. (inkl. der passenden Musik) Ich mache diese Dokumentaionen seit vielen

    Jahren, lange problemlos.

    Seit PowerPoint 2016 klappt es leider nicht mehr so gut. Wie z.B. beim erwähnten Fehler, indem bei der Videowiedergabe, immer am Schluss nochmals das erste Bild gezeigt wird. Warum? Eben, das wüsste ich gerne.

    Freundliche Grüsse

    Hans
  5. HansLenherr Win User

    Wiedergabe von Videos mit PowerPoint

    Hallo Ute

    Besten Dank für Deine Antwort. War auch ein wenig ratlos mit Onedrive.

    In einem Benutzerhandbuch habe ich etwas gefunden um einen Link zu erstellen.

    Ob's klappt? Bin gespannt.

    Hier der Link https://1drv.ms/p/s!AphUfvYMXLGL...

    Titel des Auszugs aus einer PowerPoint-Dokumentation "Ferien in Abano-Terme 6 18"

    Am Anfang ist ein typisches Video, Start mit einer Frau im ZUg und Schwenk in die Landschaft,

    am Schluss wird ein Bild der Frau vom Start, kurz nochmals eingeblendet. Originalvideo, Ende in der Landschaft.

    Eben das Problem, wie mehrfach erwähnt.

    Oder ein anders Video, Abfahrt des Zuges in Lugano, am Schluss wird das erste Bild - Zug startet - wieder eingeblendet,

    obwohl der Zug aus dem Bahnhof fuhr. Es stört, je nach Inhalt des Videos.

    Freundliche Grüsse

    Hans
  6. Augustine_E Win User

    Wiedergabe von Videos mit PowerPoint

    Hallo Hans,

    danke für deine Nachricht.

    Wie stellst du es dir vor? Wie soll es am Anfang und Ende aussehen? Du kannst die
    Ausblenden Option (unter Videotools > Wiedergabe > Ein-/Ausblenden > Ausblenden) größer 0 setzen, damit wird ein schwarzes Bildschirm angezeigt.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wiedergabe von Videos mit PowerPoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wiedergabe von Videos mit PowerPoint - Similar Threads - Wiedergabe Videos PowerPoint

Forum Datum

Powerpoint kann keine Online Videos einbetten

Powerpoint kann keine Online Videos einbetten: Hallo zusammen, ich verwende Microsoft 365 Business Standard auf zwei Geräten: auf dem Desktop PC sowie auf meinem Surface Pro. Wenn ich PowerPoint auf meinem Surface Pro benutze, kann ich wie...
Microsoft Office 20. Februar 2021

Wiedergabe meiner Videos

Wiedergabe meiner Videos: einige meiner Videos werden auf "dem Kopf" wiedergegeben. Wie kann ich sie um 180° drehen?
Allgemeines 14. Dezember 2018

Wiedergabe von Videos mit PowerPoint

Wiedergabe von Videos mit PowerPoint: Bei der Wiedergabe von Videos mit PowerPoint, zeigt das Programm am Schluss des Viedeos immer noch einmal das erste Bild des abgespielten Videos. Das stört. Warum ist das so?
Microsoft Office 17. Juli 2018

Videos Powerpoint Macbook

Videos Powerpoint Macbook: Hallo zusammen, ich kämpfe nun schon seit einigen Tagen an einem Problem. Eine Kollegin hat mir eine Präsentation gegeben die Videos enthält. Sie hat einen Windows Rechner und ich habe ein...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Bildschirm aktiviert lassen bei Wiedergabe von Videos und Filmen

Bildschirm aktiviert lassen bei Wiedergabe von Videos und Filmen: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem das Surface pro 4 und tu mich noch etwas schwer, v.a. im Tabletmodus. Ich hatte noch nie ein Tablet und es funktioniert leider anders, als ich es intuitiv...
Surface 10. August 2017

Wiedergabe von MP4 Videos

Wiedergabe von MP4 Videos: Habe eine neue Kamera. Nun kann ich MP4-Videos auf meinem PC (Windows 7 Home Premium) nicht wiedergeben. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank
Allgemeines 10. August 2017

Wiedergabe von MP4 Videos

Wiedergabe von MP4 Videos: Habe eine neue Kamera. Nun kann ich MP4-Videos auf meinem PC (Windows 7 Home Premium) nicht wiedergeben. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank
Allgemeines 9. August 2017
Wiedergabe von Videos mit PowerPoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.