Wiederherstellen von Word Datei unmöglich. Recovery Verzeichnis existiert nicht.

Diskutiere und helfe bei Wiederherstellen von Word Datei unmöglich. Recovery Verzeichnis existiert nicht. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Mitarbeiter und Programmierer von Microsoft, sehr geehrte Community, soeben ist mir zum zweiten Mal das neuste Word 15.28 abgestürzt und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SebastianFett, 26. November 2016.

  1. Wiederherstellen von Word Datei unmöglich. Recovery Verzeichnis existiert nicht.


    Sehr geehrte Mitarbeiter und Programmierer von Microsoft, sehr geehrte Community, soeben ist mir zum zweiten Mal das neuste Word 15.28 abgestürzt und wenn man mit Tunnelblick arbeitet vergisst man auch mal das Speichern. Und es tut mir auch schrecklich leid windows wie konnte ich nur so blöd sein! Nachdem ich doch pflichtbewusst wie ihr es auf eurer Homepage erklärt eingestellt hab dass alle 2 min eine Sicherungskopie erstellt wird dachte ich damit ist es getan. Gut - ist es nicht. Es war sicherlich mein ganz persönlicher Fehler, dass mir nicht auffiel zusätzlich den Haken "Sicherungskopien immer erstellen" zu aktivieren (ich mein da sollte man ja alleine und eigenmächtig drauf kommen können). Und das ich dann nicht noch in ein komplett anderes Untermenü eines Untermenüs gegangen bin um festzustellen, dass überhaupt kein Verzeichnis existiert wo Word dann was hätte speichern können! Ja auch da hätte man doch wirklich zufällig drauf stoßen können. Und hey klar - Da VERSTEHT ES SICH DOCH AUCH VON SELBER, dass man BLOß NICHT auf "Datei wieder öffnen" clickt, was man von der schuldbewussten abgestürzten Anwendung DIREKT beworben bekommt, da sonst die EINZIGE erstellte recovery Datei, welche, falls man von selbst auf die oberen drei Punkte gestoßen ist, eventuell existieren KÖNNTE, ÜBERSCHRIEBEN wird! Da werd ich im Unternehmen doch sicher umfassende Word Lizenzen erwerben. Das funktioniert wirklich so toll und ist so schön bunt! Wenn ja nicht immer der Fehler vorm PC sitzen würde...


    Mit freundlichen Grüßen, Sebastian
     
  2. SebastianFett Win User

    Wiederherstellen von Word Datei unmöglich. Recovery Verzeichnis existiert nicht.

    Hallo Franca,
    danke für Deine Antwort.Ich hatte das Problem mittlerweile NOCH EINMAL. Word läuft auf der Macintosh Plattform NICHT stabil. (Ferner find ichs ehrlich gesagt auch ziemlich dreist für ein dermaßen instabiles Produkt auch noch so viel Geld zu verlangen.Aber das hast ja weder Du entschieden, noch bist Du schuld daran.)
    Als Word also nochmal abgestürzt ist dacht ich mir: Kein Problem! Ich hab ja jetzt diese AutoRecovery Funktion.Kurz auf der Microsoft HP nachgeschaut wie man das macht und dann folgendes festgestellt:
    - Die Datei befindet sich entgegen der Angabe von MS NICHT in den „zuletzt verwendeten Datein“.- Bei der manuellen Suche in dem Ordner wo die Datei sein soll ist jetzt eine Datei vorhanden. Prima! Problem nur hierbei:   —> Die Datei lässt sich NICHT öffnen. Warum auch ??!—> Fehlermeldung: „Word kann die Datei nicht öffnen, weil das Dateiformat nicht der Dateierweiterung entspricht.“
    Also ich finds nur noch zum k...
    
    
    Mit freundlichen Grüßen, 
    Sebastian Fett
  3. Franca_S Win User

    Wiederherstellen von Word Datei unmöglich. Recovery Verzeichnis existiert nicht.

    Hallo Sebastian,



    ich verstehe, das heist du hast deine zuletzt gespeicherte Version mit dem Öffnen des Dokumentes überschrieben? Hast du mal in den temporären Dateien geschaut, ob dort noch was vorhanden ist?

    Um dein Word wieder instand zu setzen, hast du schon mal die
    Office Reperatur
    angewandt?

    1. Rechtsklick auf Start > Programme und Anwendungen

    2. Wähle Word aus und dann Ändern

    3. Dann wähle entweder die Onlinereparatur oder Schnellreperatur aus und folge den Schritten auf dem Bildschirm

    Melde dich, falls du weitere Fragen hast.

    Beste Grüße

    Franca
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Dokumentenwiederherstellung manuell öffnen

    Hallo,

    Kann ich die Dokumentenwiederherstellung auch nachträglich manuell öffnen?
    unter "Datei | Öffnen" findest du einen Befehl "Nicht gespeicherte Dokumente wiederherstellen". Dieser führt zum Verzeichnis "UnsavedFiles".

    In den Word-Optionen sollte das "Speichern" der AutoWiederherstellen-Informationen aktiviert sein.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Heinz H.S. Win User

    Löschen einer fehlerhaften Datei in Word 2007

    Hallo Lisa,

    die Datei WP_Z_151.docx existiert natürlich noch. Es ist aber allen Dateien in
    diesem
    Verzeichnis gemein, dass ich sie weder vor noch nach Beenden von WORD löschen kann. Allein der Versuch, die Eigenarten der Datei zu überprüfen, führt sofort zum Absturz. Als vorläufige Rettung (Sicherung) der Dateien (ohne Fehler) habe ich angefangen,
    jede der Dateien ins PDF-Format zu wandeln. Das geht und die Dateien kann ich dann auch anfassen.

    Trotzdem muss ich eine Lösung für WORD finden.

    Vielen Dank und Gruß

    Heinz
  6. UserHBSchule Win User

    Word 2013 (University) stürzt ständig ab, wenn man DOkumente unter Onedrive als Word 97-2003 Datei abspeichern will.

    Die Datei Normal bzw. Normal.dotm existiert im Verzeichnis Templates nicht.

    Es gibt eine Datei, die NormalPre heißt und eine, die
    NormalEmail
    heißt. Das sind alle Dateien, in deren Namen "Normal.." vorkommt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wiederherstellen von Word Datei unmöglich. Recovery Verzeichnis existiert nicht. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wiederherstellen von Word Datei unmöglich. Recovery Verzeichnis existiert nicht. - Similar Threads - Wiederherstellen Word Datei

Forum Datum

Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt

Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt: Beim anklicken der Icons erscheint die Fehlermeldung; Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.
Apps 13. Juli 2023

Datei oder Verzeichnis existiert nicht oder ist beschädigt

Datei oder Verzeichnis existiert nicht oder ist beschädigt: nach den letzten Windows Updates startet der Rechner und auf dem Desktop werden einige Icons nicht mehr mit ihren normalen Symbolen sondern einem weißen Symbol angezeigt.Klickt man dann auf eines...
Apps 27. Oktober 2022

Datei oder Verzeichnis existiert nicht oder ist beschädigt

Datei oder Verzeichnis existiert nicht oder ist beschädigt: nach den letzten Windows Updates startet der Rechner und auf dem Desktop werden einige Icons nicht mehr mit ihren normalen Symbolen sondern einem weißen Symbol angezeigt.Klickt man dann auf eines...
Games und Spiele 27. Oktober 2022

Word Datei wiederherstellen

Word Datei wiederherstellen: Hallo, Ich habe ein wichtiges Dokument in "zuletzt verwendet" verloren. Ich habe das Programm Home & Student Mac 2019 geöffnet und plötzlich erschien ein Popup - was schon ungewöhnlich ist -...
Microsoft Office 3. November 2020

Wiederherstellung des Microsoft-Kontos, UNMÖGLICH!

Wiederherstellung des Microsoft-Kontos, UNMÖGLICH!: Ich hab jetzt so einige Forenbeiträge gelesen und ich weiss jetzt wie wichtig die Kontosicherheit Microsoft wirklich ist. Und zwar so sehr, dass man irgendwann nur noch mit Bots zu tun hat und am...
Outlook.com 11. Mai 2020

Word Datei wiederherstellen

Word Datei wiederherstellen: hallo alle zusammen. Ich habe ein großes Problem und hoffe jemand kann mir schnell helfen! Also ich habe eine word Datei erstellt. Wir in der Schule benutzen i Pads von Apple (falls das...
Microsoft Office 16. März 2019

Wiederherstellen von Word Datei unmöglich. Recovery Verzeichnis existiert nicht.

Wiederherstellen von Word Datei unmöglich. Recovery Verzeichnis existiert nicht.: Sehr geehrte Mitarbeiter und Programmierer von Microsoft, sehr geehrte Community, soeben ist mir zum zweiten Mal das neuste Word 15.28 abgestürzt und wenn man mit Tunnelblick arbeitet vergisst man...
Microsoft Office 26. November 2016
Wiederherstellen von Word Datei unmöglich. Recovery Verzeichnis existiert nicht. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.