Wiederherstellung der verlorenen Dateien von Ipad nach Backup von Mac

Diskutiere und helfe bei Wiederherstellung der verlorenen Dateien von Ipad nach Backup von Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wiederherstellung der verlorenen Dateien von Ipad nach Backup von Mac Guten Tag, ich hatte ein Ipad, auf dem ich in OneNote vielen Dateien gespeichert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NicKirch, 19. Juni 2019.

  1. NicKirch
    NicKirch Gast

    Wiederherstellung der verlorenen Dateien von Ipad nach Backup von Mac


    Wiederherstellung der verlorenen Dateien von Ipad nach Backup von Mac

    Guten Tag, ich hatte ein Ipad, auf dem ich in OneNote vielen Dateien gespeichert habe. Das Ipad wurde aufgrund eines Software-Fehlers bei Apple ausgetauscht.

    Vor dem Austausch habe ich ein Backup auf der Festplatte meines Mac-Books gemacht. Die iCloud des Ipads habe ich niemals benutzt bzw. sie ist ausgeschaltet.

    OneNote musste ich immer Offline benutzen. Sobald das Wlan eingeschaltet war, konnte ich mit dem Pencil nicht schreiben, deswegen habe ich die Dateien nicht synchronisieren lassen.

    Nach der Installation des neuen Ipads durch iTune aus meinem Mac sind allen Dateien von OneNote verschwunden.

    Wie kann man die Dateien aus dem Mac auf dem iPad wiederherstellen?
     
  2. Bernd P. Win User

    Wiederherstellung der verlorenen Dateien von Ipad nach Backup von Mac

    OneNote musste ich immer Offline benutzen. Sobald das Wlan eingeschaltet war, konnte ich mit dem Pencil nicht schreiben, deswegen habe ich die Dateien nicht synchronisieren lassen.
    Das war, um es sehr freundlich zu formulieren, keine gute Idee.

    In diesem Fall liegen die Daten lokal nur in einem speziellen Cache-Format vor, das auch z. B. bei Logout oder Installation verloren geht. Ich gehe davon aus, dass Du OneNote bereits neu installiert hast. Wenn Dein Backup funktioniert hätte, müsstest Du
    nach dem Start von OneNote sofort die Notizbücher wieder sehen.

    War aber offensichtlich nicht so.

    Im englischen Forum gibt's diesen Fall regelmässig zu sehen. Keiner von diesen Benutzern ist offensichtlich mal auf die Idee gekommen, seine Vorstellung davon, wie ein Backup mit OneNote funktioniert, zu testen.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Deine Daten sind weg.

    Bernd
  3. SWischner Win User

    Wiederherstellung der verlorenen Dateien von Ipad nach Backup von Mac

    Sorry, aber nicht synchronisierte Daten in OneNote liegen nur im relativ "flüchtigen" Cache, der nicht nur beim Zurücksetzen des iPads, sondern sogar schon beim Schließen eines Notizbuchs gelöscht wird. Als Dauerspeicher völlig untauglich (sieha auch

    http://onenote-blog.de/grundlagen-der-onenote-cache-und-offline-notizen/
    , vor allem der vorletzte Abschnitt im Artikel, "Lässt sich der Cache als Backup nutzen?"). OneDrive-Sync ist ein "Muss", Offline arbeiten und bleiben ein Spiel mit dem Feuer.

    Meines Wissens wird der Cache auch nicht im iTunes-Backup mitgesichert. Von da her sind die Notizen sehr wahrscheinlich verloren.
  4. G.O.Tuhls Win User

    PP Präsentation verloren

    Da sich eine geöffnete Datei gar nicht verschieben lässt, muss noch mehr vorgefallen sein. Die Existenz der ~$-Datei sollte PP veranlassen, diese als Wiederherstellung anzubieten. Tut es das nicht, ist die Datei wohl verloren.

    Gruß

    G.O.
  5. Peter.Star Win User

    Diebstahl - Word Dateien wieder herstellen über Microsoft / Office?

    Nein, für einen Backup ist der Nutzer immer selber zuständig.

    Wie Lisa aber bereits schrieb sind die Daten in einer Cloud wie z. Bsp. OneDrive gespeichert befinden sie sich dort.

    Zumal hat sie mit Home auch noch einen besonderen Schutz der Wiederherstellung auch von älteren Dateien, wenn die denn den OneDrive nutzt.Nichts desto trotz sollte immer ein Backup auf einem externen Medium gefertigt werden.
  6. Claus Busch Win User

    Excel 2007 Texte und Formeln Fehlen

    Hallo Till,

    dann hast du sehr wahrscheinlich das Speichern der Auto-Wiederherstellungs-Informationen nicht aktiviert und diese Datei auch nicht mit inbegriffen bei der Erstellung von Wiederherstellungszeitpunkten.

    Bei mir sieht es aus wie bei deinem Bild, allerdings habe ich einen Reiter mehr (Vorgängerversionen) in diesem Eigenschaftenfenster.

    Wenn du sonst keine Sicherung der Datei hast, sind die Daten wohl verloren.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wiederherstellung der verlorenen Dateien von Ipad nach Backup von Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wiederherstellung der verlorenen Dateien von Ipad nach Backup von Mac - Similar Threads - Wiederherstellung verlorenen Dateien

Forum Datum

Video wiederherstellen (bei Speichervorgang verloren gegangen)

Video wiederherstellen (bei Speichervorgang verloren gegangen): Hallo! Ich habe mit dem Windows Movie Maker (Version 2012) ein 1-stündiges Video zusammengeschnitten und versucht dieses dann als Film abzuspeichern. Während diesem Vorgang konnte Schritt 1 zu...
Windows Live Essentials 16. Januar 2019

Wiederherstellung der verlorenen Dateien von Ipad nach Backup von Mac

Wiederherstellung der verlorenen Dateien von Ipad nach Backup von Mac: Guten Tag, ich hatte ein Ipad, auf dem ich in OneNote vielen Dateien gespeichert habe. Das Ipad wurde aufgrund eines Software-Fehlers bei Apple ausgetauscht. Vor dem Austausch habe ich ein Backup...
Microsoft Office 11. Oktober 2018

OST Backup Datei kann nicht aktiviert werden

OST Backup Datei kann nicht aktiviert werden: Ich habe vor zwei Tagen mein Office 365 Home auf Office 365 Business umgestellt. Vor dem Wechsel habe ich bei Outlook eine Kopie aller .ost Dateien meiner Emailkonten erstellt (=>1 Exchange und 4...
Microsoft Office 13. August 2018

IPad mit Ecel App - Datei wiederherstellen

IPad mit Ecel App - Datei wiederherstellen: Hallo Kollegen, ich nutze mein iPad Pro 12.9 mit der Excel App. Dummerweise habe ich nun eine wichtige Excel Datei gelöscht, da ich in der Annahme war, Sie bereits schon exportiert zu haben....
Microsoft Office 27. Juni 2018

Verloren gegangene Datei

Verloren gegangene Datei: Guten Tag, vorgestern habe ich ein Word Dokument einem Freund geschickt, der es mittels des Bearbeitungsmodus korrigiert hat. Anschließend hat er mir das Dokument mit den Bearbeitungs-Kommentaren...
Microsoft Office 10. Februar 2018

OneDrive -> Gerätesicherung -> Backup wiederherstellen

OneDrive -> Gerätesicherung -> Backup wiederherstellen: Hallo ! Ich habe Probleme mein Windows Phone in der Cloud zu sichern. Es scheint ja ein bekanntes Problem zu sein, das sich das Backup bei 96% aufhängt. Abhilfemaßnahmen gibt es reichlich und...
OneDrive 27. Januar 2018

Microsoft Office:mac 2011 nach Backup Wiederherstellung aktivieren

Microsoft Office:mac 2011 nach Backup Wiederherstellung aktivieren: Hallo zusammen, Ich habe Heute mein HDD auf meinem MacBook Pro durch eine SSD ersetzt. Als ich dann Word öffnen wollte, musste ich wieder das Microsoft Office aktivieren. Diese ging aber nicht,...
Microsoft Office 12. Dezember 2017
Wiederherstellung der verlorenen Dateien von Ipad nach Backup von Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.