WIederherstellung einer gesicherten Outlook.PST funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei WIederherstellung einer gesicherten Outlook.PST funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe leider den Super-GAU im Email-Account. Nachdem mein IMAP-Postfach von T-Online voll lief, habe ich, um Platz freizugeben, dort... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ernst-GünterHahn, 14. April 2021.

  1. WIederherstellung einer gesicherten Outlook.PST funktioniert nicht


    Hallo,

    ich habe leider den Super-GAU im Email-Account.

    Nachdem mein IMAP-Postfach von T-Online voll lief, habe ich, um Platz freizugeben, dort "Löschen älter als 90 Tage" angegeben.

    Dieses klappte auf T-Online erwartungsgemäß. Nicht bedacht hatte ich allerdings, dass meine vielen Tausend Emails in Outlook ebenfalls danach verschwunden waren. Auch im Trash/Papierkorb war keine einzige.

    Da ich seit Jahren wöchentliche Datensicherung durchführe, habe ich nun gedacht, eine die Letzte Sicherung "Wiederherstellen" mit dem Backupprogramm wäre die Lösung.

    Leider war das ein Trugschluss, da beim Start von Outlook mit dieser wiederhergestellten Outook.PST genau die gleichen Emails frisch vom IMAP-Server da waren und die ja in der Sicherungsdatei enthaltenen nirgendwo zu finden waren.

    Das die Datei tatsächlich die wiederhergestellt war konnte ich an dem Stand der Kalender- und Kontakteinträge verifizieren entsprechend dem Tagesstand der Sicherung!.

    Nun ist meine Frage, ob ich irgendwie aus meinen 28 gesicherten Wochensicherungen der Outlook.PST eine wieder so herstellen kann, dass ich zumindest die fehlenden Emails mir irgendwie sichern kann. Danach kann ich ja auf den leider sehr stark reduzierten Stand von Heute zurückgehen oder das GAP an zwischenzeitlich aufgelaufenen Emails verzichten, in dem ich die wiederhergestellte Datei fortan nutze.

    Ich hatte auch schon den Versuch unternommen, eine ältere Outlook.PST zurück in das Outlook-Verzeichnis zu kopieren, dann zu booten und dann ohne Netzverbindung Outlook zu starten. Verwirrenderweise war dann der Stand der Emails wie gehabt bei der aktuellen Version, also ALLES älter als 90 Tage fehlt im Posteingang/-Ausgang. Nur Kalenderdaten entsprachen dem älteren Datum!

    Woher nimmt Office diese "Intelligenz"? Gibt es irgendwo eine "Schattendatei"? Denn aus dem Netz von T-Online konnte Outlook das nicht erfahren, da offline!

    Mit der "händeringenden" Bitte um Unterstützung hoffe ich, dass jemand mir helfen kann. Danke im Voraus.
     
  2. FEEDUCO Win User

    Archivdatendatei lässt sich nicht öffnen

    die Outlook.pst ist ca 1,7gb groß, direkt auf dem Standard-Pfad gesichert

    http://imageshack.us/photo/my-images/689/problemdateien.jpg/
  3. Peter.Star Win User

    Notizen weg nach Norton plugin Installation

    Hallo,

    Norton restlos nach herstellerangaben deinstallieren und auch nicht wieder installieren.

    Im Verzeichnis Outlook die Outlook.pst umbenennen in Outlook.old danach die gesicherte Datei in das Verzeichnis kopieren.

    Peter
  4. Michael aus Mainz Win User

    Fehler: Microsoft Office Outlook 2003 konnte zuletzt nicht korrekt gestartet werden

    ...Ich
    werde Outlook demnächst neu installieren. Hoffentlich ist die
    Outlook.pst nicht zerschossen. Dann würden einige Daten weg sein. Habe
    aber eine Sicherung von paar Tagen vor dem Fehler. Ist also auszuhalten.

    Danke für dein Mitgefühl
    Wolfgang
    Das hätte ich jetzt als Letztes vorgeschlagen. Bevor man sich tagelang herumärgert ;-) Falls Du Windows 7 nutzt, kannst aber auch die Wiederherstellung des Systemabbilds nehmen, natürlich wählst Du einen Zeitpunkt, wo noch alles reibungslos lief. Ich wünsche
    Dir bei der Wiederherstellung viel Erfolg.

    Windows 7 x64; Grafikkarte: NVIDEA GeForce GTS 250; DirectX 11
  5. Robert Ha. Win User

    MS Outlook 2003. Meine Kontakte würde ich gerne, nach dem Neu-Aufsetzen und der Datensicherung wieder herstellen, nur weiß ich nicht wie. Kann mir bitte jemand helfen? Dankeschön einstweilen!

    Hallo Christiane,

    Die Kontakte und Mails liegen im PST Ordner, diese muesstet ihr gesichert haben, wenn ihr die Datei wiederherstellen wollt.

    Er heisst in der regel Outlook.pst, wenn du diesen Ordner gefunden hast kannst du ihn wie folgt einfuegen:

    1. nun muessen Sie nur noch Ihre alte .pst Datei einbinden um alle alten E-Mails wieder zu bekommen

    2. in Outlook gehen Sie bitte auf "Extras" und "Kontoeinstellungen“

    3. dort gehen Sie auf "Datendateien" und "Hinzufuegen"

    4. nun muessen Sie Ihre alte .pst Datei anklicken (diese wird meistens "Outlook.pst" genannt) und auf OK

    5. im naechsten Fenster auch nur auf OK gehen

    6. nun sind Sie wieder bei den Datendateien

    7. klicken Sie auf die "Outlook.pst" so das diese blau hinterlegt ist und legen diese als Standard fest und starten Outlook neu

    8. Nun sollte alles wieder funktionieren

    Gruss,

    Robert
  6. Peter.Star Win User

    Excel Dateidaten verloren

    Hallo,

    es heißt Systemwiederherstellung da damit das System aber keine eigenen Dateien zurück gesetzt werden. Eine Wiederherstellung bringt dir daher deine Dateien nicht zurück. Im Standard werden jedoch die Dateien automatisch gesichert, sieh in das Verzeichnis
    ob dort die Datei noch vorhanden ist. Den Speicherort findest du Datei -> Optionen -> Speichern.

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

WIederherstellung einer gesicherten Outlook.PST funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WIederherstellung einer gesicherten Outlook.PST funktioniert nicht - Similar Threads - WIederherstellung gesicherten Outlook

Forum Datum

Eine pst Datei in Outlook importieren funktioniert nicht

Eine pst Datei in Outlook importieren funktioniert nicht: Hallo, wir hatten eine Systemumstellung und ich habe eine Datensicherung meiner Mails über Outlook als pst-Datei exportiert. Nun versuche ich diese wieder zu importieren, jedoch funktioniert es nicht.
Outlook.com 6. Februar 2024

Kein Internet, gesichert

Kein Internet, gesichert: Ich habe kein Internet mehr. Dort steht "kein Internet, gesichert" wenn ich versuche mich mit dem Netzwerk zu verbinden. Ich habe schon fast jede Lösung ausprobiert und nichts funktioniert. Kann...
Apps 14. Oktober 2023

Kein Internet, gesichert

Kein Internet, gesichert: Ich habe kein Internet mehr. Dort steht "kein Internet, gesichert" wenn ich versuche mich mit dem Netzwerk zu verbinden. Ich habe schon fast jede Lösung ausprobiert und nichts funktioniert. Kann...
Games und Spiele 14. Oktober 2023

Wiederherstellen des Kontos bei outlook funktioniert nicht

Wiederherstellen des Kontos bei outlook funktioniert nicht: Hallo an alle. Ich kann mich seit knapp einer Woche nicht mehr in outlook anmelden. Ich fülle täglich den Fragebogen für die Verifizierung meines Kennwortes aus, bekomme aber immer die...
Outlook.com 20. Dezember 2022

Outlook .pst-Datei importieren funktioniert nicht

Outlook .pst-Datei importieren funktioniert nicht: Hier der Chatverlauf einer Supportanfrage: es handelt sich um Microsoft Outlook Home and Business 2016 für die zu exportierende Datei und Microsoft Office Professional Plus für das Programm in...
Microsoft Office 17. September 2018

Gesicherte Dateien unter Windows 7 wiederherstellen

Gesicherte Dateien unter Windows 7 wiederherstellen: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen ein Downgrade von Windows 10 auf Windows 7 durchführen müssen. Zuvor habe ich meine Dateien mit der systeminternen Funktion gesichert. Die...
Allgemeines 30. April 2018

Outlook startet nur im gesicherten Modus

Outlook startet nur im gesicherten Modus: Hallo, mein Outlook startet ganz plötzlich nicht mehr. Heute Vormittag habe ich es noch ganz normal genutzt, dann den Laptop abgedreht und am späten Nachmittag wieder gestartet und konnte dann...
Microsoft Office 31. März 2018
WIederherstellung einer gesicherten Outlook.PST funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.