Wiederherstellung einer überschriebenen Datei

Diskutiere und helfe bei Wiederherstellung einer überschriebenen Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Dokument über 9 Seiten unter dem Dateinamen "Social Media" abgespeichert und danach ein neues Dokument in Word angefertigt, das jedoch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MathiasKlotzbücher, 18. Januar 2021.

  1. Wiederherstellung einer überschriebenen Datei


    Ich habe ein Dokument über 9 Seiten unter dem Dateinamen "Social Media" abgespeichert und danach ein neues Dokument in Word angefertigt, das jedoch unabhängig von dem ersten ist. Versehentlich habe ich dies unter dem gleichen Namen "Social Media" abgespeichert und somit wurde die andere Datei überschrieben. Diese würde ich gerne wiederherstellen. Meine Frage ist daher, wie ich diese wiederherstellen kann. Mein Speichermedium ist ein MacBook Air.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wiederherstellung einer überschriebenen Datei

    Hallo,

    sofern in den Word-Optionen das (temporäre) Speichern von AutoWiederherstellen-Infos (z. B. alle 10 Minuten) aktiviert ist, findest du eventuell noch verwendbare Dateien mit der Endung *.asd.

    Da während der Bearbeitung auch temporäre Arbeitsdateien zusammen mit dem Dokument im selben Ordner erstellt werden, ist vielleicht etwas davon übrig geblieben.

    Falls du in Word die Option "Sicherungskopie immer erstellen" aktiviert hattest, ist auf jeden Fall eine Datei "Sicherungskopie von Social Media.wbk" vorhanden.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Marco Seefeldt Win User

    Funktionsweise: Excel-Datei überschrieben, kann diese Wiederhergestellt werden?

    Hallo sstefan,

    da du die Datei ueberschrieben hast, ist keine Wiederherstellung moeglich.

    Leider. Empfehlen kann ich nur hin und wieder eine Datensicherung zu machen, damit dir soetwas nicht nocheinmal passiert.

    Mit freundlichem Gruss

    Marco



    This posting is provided "AS IS" with no warranties and confers no rights.
  4. Pauline R. Win User

    Datei überschrieben

    Hallo Milena,

    hast du keine Meldung erhalten, dass bereits eine Datei mit diesem Namen existiert?

    Du kannst wie folgt versuchen die Datei wiederherstzustellen:

    1. Klicke die Datei mit der rechten Maustaste an und wähle Eigenschaften.

    2. Wechsel auf das Register Vorgängerversionen.

    3. Warte bis die Suche abgeschlossen ist.

    4. Wähle eine Version der Datei von einem Zeitpunkt, bevor du sie überschrieben hattest und klicke auf
    Wiederherstellen.



    Gruß,



    Pauline
  5. Marco Seefeldt Win User

    Outlook 2010 --> Problem nach Neuinstallation

    Hallo Phil,

    die pst-Datei wird nicht von einer Outlook-Neuinstallation überschrieben.



    Die Datendatei befindet sich in folgendem Pfad.

    • Windows XP/ 2003: C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
    • Windows Vista/ 7:
    C:\Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Outlook
    Es kann auch sein, dass die Datendatei unter Eigene-Dateien\Dokumente\Outlook-Dateien\ liegt. Prüf das bitte.



    Ich möchte dir empfehlen stets eine Sicherung dieser Datei anzulegen!



    Du kannst diese Datendatei nun einfäch über >Datei >Öffnen in dein Outlook integrieren.



    >kann ich eine überschriebene pst datei wiederherstellen

    Du kannst folgendes versuchen:

    1. Klicke die Datendatei mit rechter Maustaste an.
    2. Wähle Eigenschaften
    3. Wechsle bitte zum Reiter Vorgängerversionen.
    4. Warte bitte kurz bis eine Wiederherstellung ermöglicht wird.
    5. Wenn du keine Auflistung der Wiederherstellung siehst, existiert keine Schattenkopie auf deinem System.


    Hinweis: Es empfiehlt sich die Datendatei von Zeit zu Zeit zu überprüfen. Es kann sein dass diese Fehler enthält. Dazu habe ich dir eine kleine Anleitung erstellt.




    Tool zum Reparieren des Posteinganges



    1. Schließen Sie bitte alle Office Programme

    2. Gehen Sie auf: „C:\Programme\Microsoft Office\Office14\scanpst.exe"

    3. Gehen Sie auf „Durchsuchen" und waehlen die Datei Outlook.pst!


    Gruss,

    Marco
  6. Taulant89 Win User

    Word datei überschrieben!

    Nein, leider habe ich die Funktion nicht aktiviert :s
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wiederherstellung einer überschriebenen Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wiederherstellung einer überschriebenen Datei - Similar Threads - Wiederherstellung überschriebenen Datei

Forum Datum

Kann man überschriebene Word datein Wiederherstellen?

Kann man überschriebene Word datein Wiederherstellen?: Vor einiger Zeit habe ich eine Datei auf meinem schulkonto für meine Freundin Erstellt damit sie ihre Facharbeit schreiben kann. Sie hat vom Ipad aus an der auf Onedrive gespeicherten Datei...
Microsoft Office 10. Februar 2024

überschriebene PowerPoint Datei wiederherstellen?

überschriebene PowerPoint Datei wiederherstellen?: Hallo, ich hatte einen Entwurf für ein Projekt in Form einer PP in einem Ordner unter "Präsentation 1" gespeichert. Eine weitere PP habe ich versehentlich unter dem gleichen Namen im gleichen...
Microsoft Office 17. März 2023

OneDrive überschriebene Dateien

OneDrive überschriebene Dateien: Ich habe beim "Kopieren und ersetzen" einen ganzen Ordner auf OneDrive verloren, der nun nicht mehr im Papierkorb angezeigt wird.Weiß jemand, wie ich diesen Ordner wiederherstellen kann? Vielen...
Microsoft Office 27. Januar 2023

Überschriebene Datei wiederherstellen

Überschriebene Datei wiederherstellen: Hallo :ich schreibe seit 3 Monaten an meiner Bachelorarbeit in Word und spreichere diese auf meiner Onedrive. Ich nutze Microsoft 365 über die Uni. Nun wollte ich sicher gehen und habe die Datei...
Microsoft Office 19. November 2021

Worddatei überschrieben und wiederherstellen

Worddatei überschrieben und wiederherstellen: Hallo :ich schreibe seit 3 Monaten an meiner Bachelorarbeit in Word und spreichere diese auf meiner Onedrive. Ich nutze Microsoft 365 über die Uni. Nun wollte ich sicher gehen und habe die Datei...
Microsoft Office 19. November 2021

Datei beim Wiederherstellen einer anderen Datei überschrieben

Datei beim Wiederherstellen einer anderen Datei überschrieben: Liebe Community,ich hoffe auf eure Expertise. Leider bin ich in der misslichen Lage ein sehr wichtiges Dokument mit einem anderen Inhalt überschrieben zu haben. Beim Öffnen eines Word Dokuments...
Microsoft Office 15. Mai 2021

Onedrive hat Datei mit altem Stand überschrieben

Onedrive hat Datei mit altem Stand überschrieben: Sehr geehrte Damen und Herren! Ich habe ein OneDrive Verzeichnis auf zwei Rechner freigegeben. Auf einem Rechner arbeite ich hauptsächlich. Am 2. Rechner wird OneDrive nur selten gestartet. Es...
Microsoft Office 2. Juli 2018
Wiederherstellung einer überschriebenen Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.