Wiederherstellung Word

Diskutiere und helfe bei Wiederherstellung Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Community! Eine (oder ein paar) Fragen zur .docx-Wiederherstellung. FileWing (ein Wiederherstellungstool) hat mir eine Liste derjenigen Dateien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UweOtto, 8. Mai 2017.

  1. UweOtto
    UweOtto Gast

    Wiederherstellung Word


    Hallo, Community!

    Eine (oder ein paar) Fragen zur .docx-Wiederherstellung. FileWing (ein Wiederherstellungstool) hat mir eine Liste derjenigen Dateien geliefert, die es behauptet hat, wiederherstellen zu können. Meine ursprüngliche Datei hatte 1277 kb. Es gibt jetzt eine Temp-Datei in dieser Größe. Nur ich kann mit dieser nichts anfangen.

    FRAGE 1: diese Datei heißt WRL1161.tmp. Daneben gibt es eine fast gleichgroße WRD0290.tmp. Kann mir jemand sagen, was diese .tmp-Namen bedeuten?

    FRAGE 2: Beim Versuch, diese Daten in Word oder in einem sonstigen Editor zu lesen, bekomme ich ausschließlich kryptische Zeichen, in einem weiteren Fall einen ganzen Bildschirm voller Nullen. Womit könnte ich diese Dateien vernünftig öffnen (damit ich wenigstens einen Teil der ursprünglichen Word-Inhalte retten kann? Die von mir verwendeten Schriftarten sind "Microsoft sans Serif" und "Comic sans MS", falls das weiterhilft.
     
  2. UweOtto Win User

    Wiederherstellung Word

    to: Bernhard Par

    from: J.U.Otto

    Hallo Bernhard, vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe inzwischen die Rückbuchung des Kaufs der FileWingPro erhalten - das Programm hat wirklich nichts "gekonnt". Bisher (ich habe einen großen Teil der .tmp-Dateien schon abgearbeitet) war keine Datei
    dabei, die irgendwie lesbar wäre.

    Bin also alternativ zum EDV-Laden meines Vertrauens gegangen. Der hat mir die Dateien wieder herstellen können - allerdings für einen wesentlich höheren Betrag als FileWings verlangt *g. Die speziell gesuchte Datei hat nur noch 957 kb - aber besser als Nix!

    Das Problem ist damit eher akademischer Natur - ich muß mich noch ein bischen in die Thematik einlesen - man lernt ja nie aus.

    Vielen Dank nochmal

    Uwe
  3. -CHF- Win User

    Wiederherstellung Word

    Hallo Uwe,

    ich würde auf jeden Fall keine Datei von Filewing "reparieren" lassen.

    Probiere die Dateien per DOppelklick zu öffnen. Können sie von Word geöffnet werden, da sie noch irgendwie "Word-artig" sind, ist das schon mal gut.

    Laut

    https://support.microsoft.com/de-de/help/211632/description-of-how-word-creates-temporary-files

    ist ein WRL...tmp die Zwischenablage und WRD...tmp eine Worddatei (nicht die Autowiederherstellungsdatei).

    Was du machen kannst: benenne die WRD0290.tmp mal in WRD0290.tmp.zip um und versuche das Archiv zu öffnen. Geht das und siehst du Ordner, u.a. einen word mit dem Inhalt document.xml, dann kann man aus dieser Datei den Inhalt (teilweise) wieder herstellen.

    In dem Fall schreib mir mal eine Mail, dann kann ich evtl. weiterhelfen.
  4. Bernard_Par Win User

    Wiederherstellung Word

    Hallo UweOtto,

    vielen Dank für deine Nachricht. Die .tmp sind temporaren Dateien.

    Du kannst diese Dateien auf die folgende Weise öffnen:

    Starte Word.

    1. Klicke auf Datei > Öffnen.
    2. Wechsle zu dem Speicherort, an dem Sie die TMP-Dateien gespeichert haben, und klicke auf
      Alle Dateien (*.*).
    3. Öffne die einzelnen TMP-Dateien nacheinander.
    4. Wenn du die gesuchte Word-Datei findest und öffnest, speichere sie sofort.
    Weitere Informationen dazu, wie Word temporäre Dateien erstellt und verwendet, finden Sie im

    folgenden Artikel
    der Microsoft Knowledge Base.

    Bitte gib Bescheid wie dies klappt!

    Mit freundlichen Grüßen

    Bernard
  5. Thomas Br. Win User

    Wiederherstellung Word-Datei

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.

    Einzige Möglichkeit bleibt da wohl nur die TimeMachine vom Mac.

    Gruß,



    Thomas
  6. Karl HeinzKohler Win User

    Microsoft Starter 2010

    Hallo Peter Star

    Ich habe das weitest mögliche Zurück Datum für 2014, den 17. 2.14 aus der Liste für die Wiederherstellung genommen.

    Es war wie vorher, im Word Starter, seit der Veränderung bzw. weswegen ich mir hier gemeldet habe.

    Der nächste Zeitpunkt der Wiederherstellung, der mir in diesem Verzeichnis angezeigt wird, wäre der 3.7.11?

    Kann ich auch ein Datum nach meiner Wahl eingeben oder brauche ich die Liste?

    Wenn ja, wie?

    Sorry, aber es ist wie so oft im Leben, mein 1. Mal.

    Gruß und Danke bis hierher!

    K.-H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wiederherstellung Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wiederherstellung Word - Similar Threads - Wiederherstellung Word

Forum Datum

Kann man überschriebene Word datein Wiederherstellen?

Kann man überschriebene Word datein Wiederherstellen?: Vor einiger Zeit habe ich eine Datei auf meinem schulkonto für meine Freundin Erstellt damit sie ihre Facharbeit schreiben kann. Sie hat vom Ipad aus an der auf Onedrive gespeicherten Datei...
Microsoft Office 10. Februar 2024

Hilfe bei Wiederherstellung aktueller Word-Datei nach Diebstahl des Laptops

Hilfe bei Wiederherstellung aktueller Word-Datei nach Diebstahl des Laptops: Hallo Microsoft-Community,ich hoffe, ihr könnt mir bei einem dringenden Problem helfen. Mein Laptop wurde kürzlich gestohlen, und ich versuche nun, meine aktuelle Masterarbeit wiederherzustellen....
Microsoft Office 22. Januar 2024

wie kann ich eine verlorene word Datei wiederherstellen?

wie kann ich eine verlorene word Datei wiederherstellen?: Guten Tag Ich habe eine wichtige Word-Datei verloren, weil das Word plötzlich abgestürzt ist. Leider finde ich diese Datei nicht mehr.
Microsoft Office 15. Januar 2024

Daten aus Word wiederherstellen

Daten aus Word wiederherstellen: Wie kann ich ein gelöschtes Word Dokument wiederherstellen Ich habe den Papierkorb auch komplett geleert? Bei "Aktuell" werden mir die gelöschten Dokumente angezeigt, aber ich kann sie nicht öffnen.
Microsoft Office 7. Dezember 2023

Gespeicherte Word-Datei ist leer!?

Gespeicherte Word-Datei ist leer!?: Liebe Community, Ich bin völlig verzweifelt, ich habe meine Masterarbeit über Word auf dem Ipad (air 4) geschrieben und immer doppelt über Dateien-App und Dropbox gespeichert. Autosave hatte ich...
Microsoft Office 12. November 2023

Kann ich ein Word Dokument wiederherstellen?

Kann ich ein Word Dokument wiederherstellen?: Mein word document ist auf meinem MacBook gelöscht wurden, kann ich es wiederherstellen?
Apps 9. November 2023

Kann ich ein Word Dokument wiederherstellen?

Kann ich ein Word Dokument wiederherstellen?: Mein word document ist auf meinem MacBook gelöscht wurden, kann ich es wiederherstellen?
Games und Spiele 9. November 2023
Wiederherstellung Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.