Wiederherstellungs-Code und OneDrive Personal Vault?

Diskutiere und helfe bei Wiederherstellungs-Code und OneDrive Personal Vault? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Frage zur Funktionsweise des Personal Vault. Wenn ich mir über einen Wiederherstellungscode Zugang zu einem MAicrosoft-Konto... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Snoggi, 6. Dezember 2019.

  1. Snoggi
    Snoggi Gast

    Wiederherstellungs-Code und OneDrive Personal Vault?


    Hallo,


    ich habe eine Frage zur Funktionsweise des Personal Vault.


    Wenn ich mir über einen Wiederherstellungscode Zugang zu einem MAicrosoft-Konto verschaffe (also keinen sechsstelligen 2FA-Code verwende), wie funktioniert dann der Zugriff auf den Personal Vault?


    VG Thomas
     
  2. Snoggi Win User

    Wiederherstellungs-Code und OneDrive Personal Vault?

    Hallo,

    mein Szenario ist: Ich verliere mein Smartphone und somit den Zugang zur genutzten Authentificator-App.

    Mit dem Wiederherstellungscode kann ich auf das Microsoft-Konto zugreifen. Aber beim Aufruf des Personal Vault in OneDrive muss ja ebenfalls ein sechsstelliger Code eingegeben werden. Ohne Authenticator-App funktioniert das ja nicht...
  3. Snoggi Win User

    Wiederherstellungs-Code und OneDrive Personal Vault?

    Natürlich. Die implizite Antwortung auf meine Frage ist dann aber, dass der Wiederherstellungscode keinen Zugriff auf das Personal Vault gibt, richtig?
  4. Peter.Star Win User

    Wiederherstellungs-Code und OneDrive Personal Vault?

    Hallo,

    ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Welche Probleme hast du? Der Wiederherstellungscode dient zur Wiederherstellung des Zugriffs auf dein Konto z. Bsp. nach einer Übernahme. So bald dies geschehen ist solltest du ganz normal auf deinen OneDrive zugreifen
    können.

    Peter
  5. Peter.Star Win User

    Wiederherstellungs-Code und OneDrive Personal Vault?

    Das ist korrekt. Der Code dient ausschließlich der Wiederherstellung des Kontos.
  6. Peter.Star Win User

    Wiederherstellungs-Code und OneDrive Personal Vault?

    Du bekommst doch sicherlich ein neues Smartphone. Richte dort die App wieder ein. Dann kannst du auch die Sicherheitsinfos ändern hier die neue Rufnummer.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wiederherstellungs-Code und OneDrive Personal Vault? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wiederherstellungs-Code und OneDrive Personal Vault? - Similar Threads - Wiederherstellungs Code OneDrive

Forum Datum

Personal Vault pers

Personal Vault pers: Hallo, ich musste meinen Mac neu aufsetzen und seitdem taucht der persönliche Tresor von OneDrive nicht mehr im OneDrive-Ordner im Finder des MacBooks auf. Woran liegt das? Wie kann ich das...
Microsoft Office 2. Dezember 2023

Onedrive - Personal oder Onedrive Basic??

Onedrive - Personal oder Onedrive Basic??: Hallo,ich habe unter meiner Mailadresse OneDrive - Personal gebucht mit 5 GB Speicherplatz.Dieser ist nun voll und ich habe versucht, ein Abo für 20 € jährlich, den Speicherplatz auf 100 GB zu...
Microsoft Office 8. März 2023

Onedrive wiederherstellen

Onedrive wiederherstellen: Liebe Community,ich habe ein riesen Problem. Ich möchte mein OneDrive auf einen Zeitpunkt wiederherstellen, nachdem Daten synchronisiert wurden. Folgendes ist passiert: Also ich Synchronisiere...
Microsoft Office 30. November 2022

OneDrive - Personal was ist das

OneDrive - Personal was ist das: Hallo Miteinander!Seit geraumer Zeit, erscheint im Datei Explorer bei OneDrive der Zusatz "Personal"also so "OneDrive - Personal", ich verwende Win10-Home, alle Updates.Ich kann mich nicht...
Apps 10. November 2021

OneDrive - Personal was ist das

OneDrive - Personal was ist das: Hallo Miteinander!Seit geraumer Zeit, erscheint im Datei Explorer bei OneDrive der Zusatz "Personal"also so "OneDrive - Personal", ich verwende Win10-Home, alle Updates.Ich kann mich nicht...
Games und Spiele 10. November 2021

onedrive und onedrive personal

onedrive und onedrive personal: Ich habe onedrive auf meinem Laptop, meinem Handy und meinem Tablet. One drive personal nur auf meinem Laptop 365 Abo. Worin besteht der Unterschied beider Varianten bzw. der praktische Nutzen?
Microsoft Office 8. September 2020

Office 365 Personal-Code

Office 365 Personal-Code: Ich kann mein Office 365 Personal nach Laptop-Neuinstallation nicht öffnen, weil ich meinen Code vergessen habe. Wo kann ich ihn finden? [verschoben, beim nächsten Mal doch bitte selbst passende...
Microsoft Office 16. Oktober 2019
Wiederherstellungs-Code und OneDrive Personal Vault? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.