Wiederholende Zeile in Tabelle

Diskutiere und helfe bei Wiederholende Zeile in Tabelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte in das bei meiner Wordtabelle immer nur die zweite und dritte Zeile wiederholt wird, aber nicht die erste. Sobald ich aber die erste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mrs. Planlos, 11. März 2025.

1. Wiederholende Zeile in Tabelle

Ich möchte in das bei meiner Wordtabelle immer nur die zweite und dritte Zeile wiederholt wird, aber nicht die erste. Sobald ich aber die erste Tabellenzeile nicht markiere, geht die Option "Überschrift wiederholen" im Reiter Tabellenlayout aus. Gibt es dafür eine andere Lösung?Vielen Dank für Eure Hilfe!

2. G.O.Tuhls Win User

Überschriften von Tabellen, die nicht Teil der Tabelle sind und auf jeder Seite wiederholt werden sollen

Integriere den Titel in die Tabelle und markiere sowohl Titel als auch Tabellenkopfzeile als zu wiederholende Zeilen.

Gruß

G.O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word vervielfältigt Tabelle selbstständig

Hallo,

möglicherweise hast du mal die gesamte Tabelle oder zumindest einen großen Teil markiert und als zu wiederholende Überschriften festgelegt.

Markiere die gesamte Tabelle, entferne die Option "Überschriften wiederholen". Markiere anschließend die erste Zeile bzw. die ersten Zeilen der Tabelle, die tatsächlich auf jeder Seite wiederholt werden sollen.

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Tabelle in Word verdoppelt

Hallo Elena,

wenn die Überschriften einer Tabelle auf den nächsten Seiten wiederholt werden sollen, darf man auch nur diese zu wiederholenden Zeilen markieren (z. B.
    die erste oder die beiden ersten oder die drei ersten
    Tabellenzeilen) und dann den Befehl "Tabellentools | Layout | Überschriften wiederholen" wählen.

Du wirst stattdessen die gesamte Tabelle markiert haben. Entsprechend wurde sie auf der nächsten Seite wiederholt.

Viele Grüße

Lisa
  5. Claus Busch Win User

Im Drucktitelbereich unter BLATT kann ich nichts eingeben. In welchem Modus ist das möglich?

Hallo Anne,
    <br />klicke auf den Erweiterungspfeil bei "Wiederholungszeilen oben" und wähle dann die zu wiederholenden Zeilen aus.
    <br />Wenn du z.B. die erste Zeile wiederholen möchtest, kannst du dort auch eingeben $1:$1
    <br />Claus
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Tabelle in Word verdoppelt

Hallo,

du wirst irgendwann die gesamte Tabelle markiert und als zu wiederholende Überschrift deklariert haben. Markiere die Tabelle und deaktiviere die Option "Überschriften wiederholen".

Markiere dann nur die Tabellenzeilen (z. B. die erste oder die ersten beiden), die tatsächlich auf jeder Seite wiederholt werden sollen.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wiederholende Zeile in Tabelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wiederholende Zeile in Tabelle - Similar Threads - Wiederholende Zeile Tabelle

Forum Datum

Neue Zeile in Tabelle einfügen

Neue Zeile in Tabelle einfügen: Hallo liebe Community,ich habe eine als Tabelle formatierte Liste, bestehende aus 5 Spalten. Die 5. Spalte enthält die Werte. Wenn ich eine neue Zeile an die Tabelle anhänge oder eine neue Zeile...
Microsoft Office 23. März 2022

Excel Tabelle mit Wiederholungen

Excel Tabelle mit Wiederholungen: Ich möchte in einer EXCEL Tabelle eine Zeile oder auch 6 im Rhythmus von 28 Zeilen wiederholen wiederholen. Das ganze für ein ganzes Jahr. Gibt es dazu eine Formel? Vielen Dank .
Microsoft Office 21. Dezember 2021

Sind einzelne Zeilen einer Tabelle trennbar?

Sind einzelne Zeilen einer Tabelle trennbar?: Hallo, Ist es möglich, innerhalb einer Zeile der Exel Tabelle bei bestimmten Spalten die Zeile in drei Unterpunkte zu trennen? (Spalte A:Patient xy, Spalte B: Gewicht, Spalte C: Alter Spalte D:...
Microsoft Office 22. Juli 2019

Tabellen mit mehreren Zeilen pro Kriterium in neue Tabelle mit einer Zeile je Kriterium und...

Tabellen mit mehreren Zeilen pro Kriterium in neue Tabelle mit einer Zeile je Kriterium und...: Hallo, wie lassen sich zwei größere Tabellen in einer neuen zusammenführen ="mergen"? Beide Tabellen haben eine Spalte mit den selben ID-Nummern (Debitor), anhand der eine Zuordnung möglich...
Microsoft Office 11. September 2018

Excel - bei Ergänzung einer Zeile in Tabelle A automatisch auch eine Zeile in Tabelle B...

Excel - bei Ergänzung einer Zeile in Tabelle A automatisch auch eine Zeile in Tabelle B...: Hallo, ich arbeite mit einer einer größeren Übersichtstabelle, die alle für Dritte relevanten Daten auf einem Blick anzeigen. Diese "abgespeckte" Übersichtsdatei (Tabelle Ü) soll mit Daten aus...
Microsoft Office 18. April 2018

Seitenumbruch bei Tabellen mit nicht fortlaufenden Zeilen.

Seitenumbruch bei Tabellen mit nicht fortlaufenden Zeilen.: Hallo zusammen! Ich habe Probleme mit einer Tabelle wie der Folgenden: Wenn der Text oberhalb der Tabelle erweitert wird, soll Zeile 2 mit D, E & F als ganzes die Seite wechseln. Wenn genug Platz...
Microsoft Office 11. April 2018

Verknüpfen von Zeilen in eine andere Tabelle derselben Arbeitsmappe

Verknüpfen von Zeilen in eine andere Tabelle derselben Arbeitsmappe: Hallo Community, Ich habe in einer Arbeitsmappe eine Tabelle, die eine Vereinsmitgliederliste darstellt. Aus dieser Liste möchte ich in eine andere Tabelle Zeilen der Mitgliederliste kopieren...
Microsoft Office 20. November 2017
Wiederholende Zeile in Tabelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.