Wiederholte Abfrage des Onedrive.com Logins beim Speichern von Office Dokumenten

Diskutiere und helfe bei Wiederholte Abfrage des Onedrive.com Logins beim Speichern von Office Dokumenten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich arbeite auf einem Rechner der in eine Domain eingebunden ist mit einem vom Unternehmen aktivierten Office 2016. Meine Files liegen auf meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von cionheart, 1. September 2017.

1. cionheart
    cionheart Gast

Wiederholte Abfrage des Onedrive.com Logins beim Speichern von Office Dokumenten

Ich arbeite auf einem Rechner der in eine Domain eingebunden ist mit einem vom Unternehmen aktivierten Office 2016.

Meine Files liegen auf meinem privaten Onedrive mit aktivem Office 365 Abo.

Ich erhalte in den letzten Wochen sehr oft beim Speichern von Office Dokumenten in meinem lokalen Onedrive Ordner folgende Eingabe.

Wenn ich meine Credentials eingebe werden diese teilweise akzeptiert, teilweise erscheint das Login Fenster wiederholt bis ich Abbreche. Das Speichern des Dokuments scheint aber dennoch zu funktionieren, bzw. funktioniert spätestens beim nächsten Versuch.

Obwohl ich immer "Anmeldedaten Speichern" wähle, erscheint das Login dennoch beim nächsten Speichern des Dokuments.

Bin ehrlich gestanden etwas verwirrt, ich arbeite seit Jahren mit Office + Onedrive auf verschiedenen Windows 10 Rechnern und dieses Problem hatte ich bis anhin noch nie. Habe ich in den Office Einstellungen etwas übersehen? Es war mir auch neu, dass publizierte Dokumente automatisch im Browser auf Onedrive.com geöffnet werden, eventuell liegt es daran (d.h. die Credentials Box erscheint nicht beim Speichern sondern beim anschliessenden Öffnen)?

2. Aileen_G. Win User

Hallo cionheart,

da es sich bei deiner Anfrage um eine handelt, die Domänen einbezieht, empfehle ich dir diese auch drüben im Technet zu stellen da sie technisch recht fortgeschritten ist.

Die Experten dort kennen sich besser mit der Materie aus und werden dir sicher weiterhelfen können. Unter

diesem Link
    findest du einige Threads, die vielleicht auch schon relevant sind.

Ich hoffe, dass du dein Problem mit der Loginabfrage so schnell wie möglich lösen kannst. Solltest du weitere Anliegen haben, so melde dich gerne wieder!

Liebe Grüße

Aileen
  3. Benno69 Win User

Worddatei speichern in OneDrive Einfrieren

@Bernhard_Par

Entschuldige, dass ich nicht wieder geantwortet habe.

Der Fehler, die extrem lange Verzögerung beim Speichern eines Dokuments in einem OneDrive-Ordner hat sich nicht mehr wiederholt nach einem der neueren Office 365 Updates.

Vielen Dank für die Unterstützung

Benno
  4. Ma_486 Win User

"Speichern unter" bei access von office2019 speichert nicht

Hallo Peter

Dein Hinweis „Wenn man im Navigationsbereich stattdessen per Copy/Paste die Abfrage kopiert und unter neuem Namen einfügt, funktioniert das ebenfalls fehlerfrei.“
    hat auch mir funktioniert. Herzlichen Dank !!!!!

Dein Hinweis:“ In 2019 gibt es übrigens keinen Kontextmenü-Eintrag für Speichern unter“
    verstehe ich nicht ganz, da ich bei geöffneter Abfrage auf „Datei “klicken kann und dann öffnet sich links eine Spalte mit ← , Informationen , Neu , Öffnen , Speichern , speichern unter …
    bei geöffneter Abfrage kann ich auch Alt-D_H drücken , dann „Objekt speichern als“ , dann „Speichern unter“. (und dann speichert es weiterhin nicht).

Bei geschlossener Abfrage kann man bei auf Datei klicken und „Speichern unter“ wählen , nur die Datenbank speichern, das Objekt bleibt grau.

Für mich ist deine Copy/Paste -Lösung perfekt, weil sie noch schneller ist – aus geschlossener Abfrage heraus
    - und sie funktioniert.

Die nicht funktionierende Alt-D_H variante aus geöffeter Abfrage heraus bleibt für mich damit erst recht misteriös, aber weil das jetzt eine Lösung ist , lasse ich es auf sich beruhen, da ich keine zwei Lösungen brauche. (Trotzdem wurmt es mich )

Die Dateireparatur hat wiederholt durchgeführt nichts gebracht .

Die Version ist 1808 (Build 10359.20023 Klick-und-Los) , als 64-bit installiert

Danke

Martin
  5. Jeannot111 Win User

wie kann ich kündigen

Die Dokumente sind nicht schreibgeschützt!

Das Problem beim Markieren bestand von allem Anfang an. Es funktioniert nur nach wiederholtem Versuch!

Natürlich habe ich ein Antivirus Programm: Avira prof.
  6. SWischner Win User

One Note Notizbuch herunterladen

Hab auch lange drauf rumgekaut. Jetzt kam ein Leser meines Blogs auf die Lösung:

Im Webfrontend (bei der Listenanzeige der Notizbücher unter onenote.com, nicht auf onedrive.com!) ganz links unten
    die Anzeigesprache von Deutsch auf Englisch ändern. Offenbar sorgt ein Scriptfehler für das Problem. Selbst ausprobiert. Statt völlig leerem, weißem Fenster kommt das Login wie gewünscht; der Download klappt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wiederholte Abfrage des Onedrive.com Logins beim Speichern von Office Dokumenten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wiederholte Abfrage des Onedrive.com Logins beim Speichern von Office Dokumenten - Similar Threads - Wiederholte Abfrage Onedrive

Forum Datum

Dokument beim Speichern verloren

Dokument beim Speichern verloren: Hallo, während des Speichervorgangs eines Dokuments hat sich Word Hochschulversionaufgehangen. Nach Beenden der Anwendung shut down war entsprechendes Dokument, obwohl es in vorherigen Fassungen...
Microsoft Office 3. Juni 2024

Ich bin kein Bot Abfrage bei Account Erstellung wiederholt sich

Ich bin kein Bot Abfrage bei Account Erstellung wiederholt sich: Ich wollte einen neuen Microsoft Account erstellen, jedoch werde ich bei der Bot abfrage Bitte lösen sie die Aufgabe, damit wir wissen, dass sie kein Roboter sind jedes mal von neuem gefragt, die...
Apps 18. Dezember 2022

Ich bin kein Bot Abfrage bei Account Erstellung wiederholt sich

Ich bin kein Bot Abfrage bei Account Erstellung wiederholt sich: Ich wollte einen neuen Microsoft Account erstellen, jedoch werde ich bei der Bot abfrage Bitte lösen sie die Aufgabe, damit wir wissen, dass sie kein Roboter sind jedes mal von neuem gefragt, die...
Games und Spiele 18. Dezember 2022

Änderungen Speichern nur nach Abfrage

Änderungen Speichern nur nach Abfrage: Hallo,ich arbeite seit 1.1.2021 mit MS 365 / Office 2010. Seither stelle ich bei Excel-Dateien fest, dass nach dem Öffnen - auch ohne dass eine Änderung vorgenommen worden wäre - die Datei unter...
Microsoft Office 6. September 2021

Alle Dateieformate anzeigen beim Speichern meines Dokuments?

Alle Dateieformate anzeigen beim Speichern meines Dokuments?: Hallo liebe Community, wenn ich beispielsweise ein neues Word-Dokument in meinem Benutzerordner abspeichere, dann werden mir ja im Dialogfenster, wo ich meinen Speicherort auswähle, nur alle...
Microsoft Office 11. März 2020

OneDrive: Leider ist beim Speichern des Dokuments ein Fehler aufgetreten.

OneDrive: Leider ist beim Speichern des Dokuments ein Fehler aufgetreten.: Ich habe mich bei einem Freund mit meinem Account auf OneDrive eingeloggt, um in in Word Online weiter arbeiten zu können. Dann kommt eine Fehlermeldung das beim Speichern ein Fehler aufgetreten...
Microsoft Office 1. Juni 2018

Speichern von Office-Dokumenten auf OneDrive (iOS 11)

Speichern von Office-Dokumenten auf OneDrive (iOS 11): Ich habe regelmäßig Schwierigkeiten damit, Dokumente direkt aus den Office-Apps in OneDrive zu speichern. Die App meldet dann, dass das Speichern zur Zeit nicht möglich sei. Manchmal habe ich...
Microsoft Office 8. Dezember 2017
Wiederholte Abfrage des Onedrive.com Logins beim Speichern von Office Dokumenten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.