Wiederkehrende ungewollte Kalendereinträge in Outlook.com

Diskutiere und helfe bei Wiederkehrende ungewollte Kalendereinträge in Outlook.com im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich bin wirklich sehr froh, dass es diese Community gibt. Eventuell kennt ja jemand das Problem und kann sogar weiterhelfen oder hat... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von LongDaveDE, 11. Dezember 2020.

  1. LongDaveDE
    LongDaveDE Gast

    Wiederkehrende ungewollte Kalendereinträge in Outlook.com


    Hallo Community,

    ich bin wirklich sehr froh, dass es diese Community gibt. Eventuell kennt ja jemand das Problem und kann sogar weiterhelfen oder hat ähnliche Erfahrungen gesammelt.
    Seit geraumer Zeit bekomme ich in meinen Outlook.de-Kalender ungewollte Einträge in meinen Kalender. Diese Einträge werden zu unterschiedlichsten Zeiten eingestellt. Manchmal sind es 10 pro Tag, manchmal aber auch deutlich mehr. Gefühlt werden diese tagüber deutlich häufiger eingestellt als nachts. Das einzige, was konstant daran ist, dass diese Einträge alle den Titel "Mein Ereignis" haben und immer für den 30.08.2020 zwischen 16 und 17 eingestellt werden.

    Ein löschen aller Einträge bringt leider kein Erfolg, da sie immer wieder neu eingestellt werden.

    Ich persönlich dachte schon, dass es an meinen Outlook 2016 lag. Habe daher Office 2016 schon online reparieren lassen. Den Account neu eingerichtet. Auch habe ich alternativ schon mit einem anderen Mail-Programm gearbeitet und Outlook 2016 nicht mehr gestartet. Auch habe ich meinen Rechner mit einem aktuellen Virenprogramm gescannt.
    Leider hat dies keinen Erfolg gebracht und die Termin sind trotzdem in Outlook.de eingestellt worden.

    Auch habe ich meine Emails schon nach ungewollten Einladungen gesucht, die eventuell für das Einstellen des Eintrages verantwortlich sein könnte.


    Würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich hier eventuell Hilfe erfahren könnte oder ich mich mit anderen austauschen kann, die ein ähnliches Problem haben um der Ursache gemeinsam auf die Spur zu kommen.
    Eventuell
     
  2. Eugenia_M Win User

    Wiederkehrende ungewollte Kalendereinträge in Outlook.com

    Hallo LongDaveDE,

    ich sehe, du bekommst immer den selben Termin in deinem Outlook.com Kalender erstellt ohne dein Zutun und konntest bisher den Rätsel nicht lösen. Gern versuche ich dir dabei zu helfen.

    Könntest du uns eventuell einen
    Screenshot
    des Termins senden wo man die Details des Termins sehen kann?


    [​IMG]


    Zunäscht würde ich empfehlen, dass du die Aktivitäten deines Kontos überprüfst. Mehr dazu und ANleitungen findest du in diesem

    Hilfeartikel
    .


    [​IMG]


    Wenn dort alles in Ordung ist, bitte
    diesen Artikel lesen
    , um zu prüfen ob das Feature aktiviert ist.

    Du kannst das deaktivieren. Im Artikel sind Informationen und Anleitungen zu finden.

    Es ist möglich, dass du dich an den spezialisierten Outlook.com Support durch die Outlook.com Seite (Fragezeichen Symbol oben rechts) wenden musst. Das können wir dir aber mit Sicherheit sagen sobald wir das Anliegen besser verstanden haben.

    Ich habe eine private Nachricht für dich erstellt damit du dort den Screenshot als Anlage senden kannst.

    Um die private Nachricht zu sehen, musst du im Forum angemeldet sein. Diese erscheint oben rechts in der Menü Leiste. Lass uns wissen, sobald du auf diese geantwortet hast.

    Ich freu mich auf deine Antwort!

    Liebe Grüsse,

    Eugenia
  3. schimschon Win User

    Kalender auf live.de alle Einträge verschwunden...

    Hallo,

    ich habe nur ein Konto und einen Kalender bei live.de. Daher kann ich mich weder unter einem falschen Konto anleden noch einen falschen Kalender öffnen.

    Ich habe jetzt bemerkt, dass alle meine alten Kalendereinträge ebenfalls noch vorhanden sind (von vor 6 Monaten und älter). Allerdings alles danach bis in die Zukunft ist weg.

    Alles was noch da ist, sind zwei Mehrtägige Termine und jahrlich wiederkehrende Termine (manuell angelegte Geburtstage).

    Änderungen habe ich nach der neuinstallation (vor Jahren) nie mehr vorgenommen.
  4. J.S_1987 Win User

    outlook.com Erinnerungen, Kategorien

    Guten Tag,

    ich habe das selbe Problem mit Outlook 2013 und Outlook.com. Wenn ich bei Outlook einen Kalendereintrag erstelle und grundsätzlich ohne Erinnerung abspeichere, wird er an Outlook.com mit einer Erinnerung angezeigt (1h vorher). Mit Office 2010 hatte ich
    diese Probleme nicht. Wenn ich einen Kalendereintrag bei Office.com oder dem iPhone anlege, wird dieser richtig auf alle Endgeräte übertragen. Nun muss ich bei allen Kalendereinträgen, die ich über Outlook 2013 erstelle grundsätzlich bei Outlook.com die Benachrichtigung
    entfernen! Ich hoffe Sie können diesen Bug entfernen.

    Viele Grüße
  5. Rodolfo_K Win User

    Kaldendereinträge werden gelöscht

    Hallo Bruno,

    Willkommen in der Microsoft Community.

    Ich verstehe Ihre (alte) Kalendereinträgen werden nicht korrekt auf einige Drittpartei Apps angezeigt.

    Bitte nehmen Sie zur Kenntniss, dass nicht alle Einträge werden auf einem mobilen Gerät synchronisiert, statt:

    • Einmalige, nicht wiederkehrende Termine innerhalb der letzten zwei Wochen
    • Alle zukünftigen einmaligen Termine
    • Alle wiederkehrenden Termine, die innerhalb der letzten zwei Wochen oder an einem beliebigen Zeitpunkt in der Zukunft einen Eintrag haben
    Sollte das mit Ihre Ergebnisse übereinstimmen, haben wir dafür keine Lösung - das ist absichtlich.

    Wenn nicht, ich kann eine Aktualisierung Ihres Kontos durchführen.

    Falls Sie es wollen, brauche ich
    die Adresse des betroffenen Kontos, und habe Ihnen zu diesem Zweck eine private Nachricht gesendet. Öffnen Sie diese, indem Sie auf den roten Link klicken, den Sie über dieser Nachricht sehen.

    Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, sie zu stellen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Rodolfo
  6. Veronika_P Win User

    Abonnierter Kalender zeigt keine Einträge in WP8 und Outlook 365

    Hallo Tobias,



    danke für die Rückmeldung.



    Um mehr Informationen zu sammeln, würden wir gerne herausfinden, ob es sich bei Ihrem Problem um ein Problem mit wiederkehrenden Ereignissen - also wie von Ihnen vermutet um Ereignisse, die darauf eingestellt wurden, sich automatisch zu wiederholen - handelt.



    Um dies herauszufinden, bitten wir Sie, ein Ereignis in Ihrem Outlook.com Kalender zu erstellen, dass genau zur selben Uhrzeit wie der Termin 'Physio VL. II' stattfindet und dieses als wiederkehrend einzustufen. Anschließend überprüfen Sie bitte, ob dieses
    wie gewünscht als wiederkehrend synchronisiert wird und teilen uns das Ergebnis mit.



    Sollten Sie Fragen zu dem oben beschriebenen Schritt haben, zögern Sie bitte nicht, es uns wissen zu lassen.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Veronika
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wiederkehrende ungewollte Kalendereinträge in Outlook.com - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wiederkehrende ungewollte Kalendereinträge in Outlook.com - Similar Threads - Wiederkehrende ungewollte Kalendereinträge

Forum Datum

Wie löscht man einen wiederkehrenden Kalendereintrag in Outlook, wenn dieser sich nicht...

Wie löscht man einen wiederkehrenden Kalendereintrag in Outlook, wenn dieser sich nicht...: Wie löscht man einen wiederkehrenden Kalendereintrag in Outlook, wenn dieser sich nicht mehr öffnen lässt?In meinem Szenario handelt es sich um einen microsoft exchange server, dessen kalender mit...
Outlook.com 18. Oktober 2023

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Kalender stört E-Mail schreiben - ungewollte Kalendereinträge

Kalender stört E-Mail schreiben - ungewollte Kalendereinträge: Hallo, seit Wochen habe ich ein Problem, das das Arbeiten mit Microsoft 365 Outlook fast unmöglich macht. Immer wenn ich eine E-Mail schreibe, tippe ich regelmäßig - ca. alle 5 Minuten - ins...
Microsoft Office 21. Juni 2021

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Oulook live com: Kalendereintrag

Oulook live com: Kalendereintrag: Manuelles Eintragen von Kalendern funktioniert leider auch nicht: Ganztagesveranstaltungen werden "automatisch" zu 2-Tages-Veranstaltungen. Beim "Bearbeiten" erscheint dann "Fehler beim...
Outlook.com 28. Januar 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017
Wiederkehrende ungewollte Kalendereinträge in Outlook.com solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.