wiederverbinden Outlook.com danach keine Kontakte und kein Kalender mehr

Diskutiere und helfe bei wiederverbinden Outlook.com danach keine Kontakte und kein Kalender mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Habe auf Grund des Mails von Microsoft bei meinem lokalen Outlook 2013 das Konto zu Outlook.com gelöscht und danach neu erstellt. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus Wenger, 14. Februar 2017.

1. wiederverbinden Outlook.com danach keine Kontakte und kein Kalender mehr

Hallo

Habe auf Grund des Mails von Microsoft bei meinem lokalen Outlook 2013 das Konto zu Outlook.com gelöscht und danach neu erstellt. Die Ordnerstruktur erscheint wieder und im Posteingang befindet sich auch noch die Mail mit dem Hinweis das Konto neu zu verlinken.

Unter Kalender sieht man den Kalender des Kontos aus Outlook er hat jedoch keine Termine mehr. Das gleiche bei den Personen (Kontakte) auch dort hat es keine mehr.

Via Browser angemeldet bei Outlook.com sind die Termine und Personen jedoch noch vorhanden. Auf dem Nokia Handy mit Windows sind die Termine und Kontakte auch noch vorhanden.

Nur die Verbindung zum lokalen Outlook 2013 findet nicht mehr statt. Bis vor dem neu verlinken hat alles einwandfrei funktioniert.

An was könnte das liegen?

Gruss Markus

2. Markus Wenger Win User

Hello Agnethe

Of course,

Since I have a separate domain with e-mail, the Outlook.com account is not my main and not my only account.
    So I had to perform step 2 in the tutorial.

I have the IMAP mail accounts re-set up.

So now I am back on the green field and can try to set up the Outlook.com account.

How do I add the account via "e-mail account" or via "manual configuration or additional service types"?

I have log myself correctly.

The direct way "e-mail account" does not go my e-mail address is ***** is and no @ Outlook.com address.
    My account with Microsoft is my e-mail address *****

Therefore, somehow simply can not work.

Frustration....

Greetings Markus
  3. Agnethe_E Win User

Hallo Markus,

Vielen Dank für Deine Rückmeldung!

Da wir hier im Deutschen Forum sind, können wir nur Support in Deutsch geben, damit alle Mitglieder alles verstehen. Falls Du Support in Englisch vorziehst, empfehlen wir Dir dich an das
    Englische Forum zu wenden.

An dieser Stelle bitten wir Dich folgende Schritte in genau dieser Reihenfolge zu testen, da diese einigen Usern helfen konnten:

1. Bitte folge den Schritten in
    diesem Artikel
    und erstelle ein neuens Alias mit einer @outlook.com Domäne.

2. Lass diese neue Email Adresse als sekundäres Alias.

3. Erstelle ein
    neues Outlook-Profil
    , füge das Konto erneut hinzu durch das benutzen der neuen Email-Addresse und wähle die automatische Konfiguration.

Bitte gib Bescheid wie es klappt!

Beste Grüße,

Agnethe
  4. Agnethe_E Win User

Hallo Markus,

Aus Deiner Beschreibung kann ich nicht ganz sehen ob Du die von MS geforderten Schritte auch korrekt ausgeführt hast, wie zum Beispiel das erstellen eines neuen Profils (Du schreibst nur Konto gelöscht). Deshalb, bitte versuche die Schritte wie in

dieser Anleitung
    beschrieben ganz genau auszuführen. Wenn dies keine Änderung bringt, bitte versuche die "Alternative Option" die im gleichen Artikel wiedergegeben ist, und gib uns Bescheid wie es klappt!

Beste Grüße,

Agnethe
  5. Markus Wenger Win User

Hallo Agnethe

Die Lösung mit dem zusätzlichen Alias hat zum Erfolg geführt. Nun sind die Kontakte und auch die Kalendereinträge wieder da.

Es wäre noch wichtig zu wissen dass ein lokales Outlook nur mit einem echten Mail Account auf @Outlook.com oder einem Alias mit @Outlook.com funktioniert und keinesfalls mit einem @xyz.xx

übrigens ich habe den Text niemals in englisch geschrieben sondern ganz sicher auf deutsch. Der wurde von Microsoft auf englisch übersetzt warum auch immer????

Gruss Markus
  6. Peter.Star Win User

Outlook von mehreren Geräten

Dann mache dein outlook.com Konto zum Standard. Solltest du in deinem Arcor Konto Kalender und Kontakte haben so mache bitte folgendes. Personen als Liste anzeigen Strg + A alles markieren und in die Kontakte des outlook.com Kontos ziehen das gleiche mit
    den Kalenderdaten. Danach kannst du das Konto entfernen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

wiederverbinden Outlook.com danach keine Kontakte und kein Kalender mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

wiederverbinden Outlook.com danach keine Kontakte und kein Kalender mehr - Similar Threads - wiederverbinden Outlook com

Forum Datum

Outlook Kontakte und Kalender sind weg

Outlook Kontakte und Kalender sind weg: Ich öffnete heute wie üblich Outlook und benutzte es wie gewohnt, als ich plötzlich feststellte, dass nur 3 meiner ursprünglich über 80 Kontakte in Oultook verschwunden waren, und alle meine...
Outlook.com 4. Juli 2024

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook Kontakte und Kalender.

Outlook Kontakte und Kalender.: Sehr geehrte Damen und Herren, Nach meinem letzten Windows update, habe keine Möglichkeit mehr auf mein Kalender oder Kontakt zuzugreifen, beim öffnen von Kalender bekomme ich immer eine...
Outlook.com 29. März 2021

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

Outlook com Kalender mit Evolution Mail synchronisieren

Outlook com Kalender mit Evolution Mail synchronisieren: Hallo allerseits, ich möchte gerne meinen Desktop-PC mit Linux und Evolution als Mailclient mit meinem Outlook.com Konto synchronisieren. Dabei interessieren mich nur die Kalendereinträge....
Outlook.com 19. Februar 2017
wiederverbinden Outlook.com danach keine Kontakte und kein Kalender mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.