Wiederverwenden gelöschten Alias

Diskutiere und helfe bei Wiederverwenden gelöschten Alias im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe vor einigen Wochen zwei meiner Email-Alias gelöscht. Eben genau diese möchte ich erneut verwenden. Leider bekomme ich beim Versuch,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ProtoShell, 6. Oktober 2019.

1. ProtoShell
    ProtoShell Gast

Wiederverwenden gelöschten Alias

Hallo,

ich habe vor einigen Wochen zwei meiner Email-Alias gelöscht. Eben genau diese möchte ich erneut verwenden. Leider bekomme ich beim Versuch, diese wieder anzulegen eine Fehlermeldung: "Es ist ein temporäres Problem mit dem Dienst aufgetreten. Versuchen Sie es bitte noch einmal. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, versuchen Sie es später noch einmal."

So temporär ist dieses Problem jedoch garnicht. Es besteht seit Wochen. Wie kann ich die beiden Alias nun wiederherstellen?

Beste Grüße!

2. Sebastian_Mo Win User

Outlook.com-Adresse ist falsch bzw. nicht verfügbar

Hallo Thomas,

eine Alias ist im Grunde eine Art untergeordnete Adresse eines Microsoft Kontos. An eine Alias gerichtete E-Mails werden automatisch zu dessen übergeordneten Konto geleitet.

Wenn Sie eine Alias löschen, durchläuft Sie einen 30 tägigen Recyclingprozess. Erst nach diesen 30 Tagen kann mit dieser Adresse ein neues Konto erstellt werden.

Ein Microsoft Konto wird nach 270 Tagen der Inaktivität gelöscht und kann erst nach 365 Tagen neu erstellt werden.

Um die Adresse wiederverwenden zu können, müssen Sie aber eigentlich nur in Ihrem anderen Outlook Konto diese als Alias löschen und 30 Tage warten.

Grüße,

Sebastian
  3. FlorianBrenner Win User

Geschlossenes Microsoft Konto als Alias wiederverwenden

Das würde es natürlich erklären. Ich hatte auch noch eine Frist für irgendetwas von 90 Tagen im Hinterkopf...

Danke, dann werde ich meinen Reminder um 30 Tage verlängern ;)

Gruß

Florian
  4. Peter.Star Win User

Geschlossenes Microsoft Konto als Alias wiederverwenden

Hallo,

schließt du ein Konto ist dieses nach 60 Tagen geschlossen aber es schließt sich dann noch eine 30-tägige Recycling-Phase an so das die Adresse nach insgesamt 90 Tagen wieder registriert werden kann.

Gruß

Peter
  5. windows_user_579 Win User

Office 2010 (Word, Excel) hat Kompatibilitätsprobleme unter Windows 8.1

Ok, kann ich dann den Product-Key wiederverwenden? Und muss ich im Vorhinein irgendwelche Einstellungen vornehmen?
  6. G.O.Tuhls Win User

Folie in andere PowerPoint mit anderem Master einfügen

Ganz unten im Wiederverwenden-Aufgabenbereich findest Du was zum Ankreuzen für eben diesen Zweck.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wiederverwenden gelöschten Alias - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wiederverwenden gelöschten Alias - Similar Threads - Wiederverwenden gelöschten Alias

Forum Datum

Primärer Alias gelöscht - rückgängig machen?

Primärer Alias gelöscht - rückgängig machen?: Ich habe vor langer zeit mal auf zwei meiner Email Konten (eines davon benutze ich jetzt), einen sekunderen Alias angelegt und meinen primären alias (damals noch @live.de) gelöscht. Ich wollte...
Outlook.com 11. Juni 2019

PowerPoint feature - Folien Wiederverwenden funktioniert nicht

PowerPoint feature - Folien Wiederverwenden funktioniert nicht: Ich habe das Problem, dass die Funktion "Folien Wiederverwenden" in meiner aktuellen Version plötzlich nicht mehr funktioniert (dabei ist es eine der wichtigsten Funktionen überhaupt, wenn man...
Microsoft Office 25. März 2019

Alten Alias gelöscht. Email adresse tod?

Alten Alias gelöscht. Email adresse tod?: Hallo liebe Community, ich habe unter meinen Konto Alias einen neuen Primär Alias hinzugefügt und den alten gelöscht. Ich wusste nicht, dass ich nun keine E-Mails mehr auf besagten alten...
Outlook.com 28. Juli 2018

Alte Windows 10 Lizenz wiederverwenden

Alte Windows 10 Lizenz wiederverwenden: Hallo, ich habe mir, als es rausgekommen ist, Windows 10 installiert, später aber wieder Windows 8.1 auf meinem Laptop installliert. Das habe ich damals einfach mit der mitgelieferten CD...
Allgemeines 20. Mai 2018

Gelöschte Aliases wieder herzustellen scheitert wegen Häufigkeit!

Gelöschte Aliases wieder herzustellen scheitert wegen Häufigkeit!: Hallo, wegen der Meldung "Die Häufigkeit, mit der Sie Ihrem Konto Aliase hinzufügen können, ist eingeschränkt. Versuchen Sie es bitte später noch mal." habe ich Aliases gelöscht, mit dem...
Outlook.com 11. Januar 2018

Product key office 2013 wiederverwenden

Product key office 2013 wiederverwenden: Hallo, ich habe ein neues Notebook und möchte mein office 2013 mitnehmen. Nun habe ich ein Konto aber bei der Eingabe des Produkt key kommt immer ich solle das Konto der Erstaktivierung...
Microsoft Office 28. Dezember 2016

Alias gelöscht und als Konto-Neuerstellung verwenden

Alias gelöscht und als Konto-Neuerstellung verwenden: Ich habe folgendes Problem. Ich hatte für meine Frau in meinem Konto einen Alias angelegt. Nun möchte ich aber für meine Frau einen eigenes Konto erstellen. Ich habe also in meinem Konto den...
Outlook.com 4. Dezember 2016
Wiederverwenden gelöschten Alias solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.