Wieso blockiert IMAP Mails von Hotmail und Gmail?

Diskutiere und helfe bei Wieso blockiert IMAP Mails von Hotmail und Gmail? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe über meinen privaten Outlook Account Firmen Mailadressen mit IMAP erstellt. Diese lassen aber kein senden/empfangen von Hotmail oder Gmail... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sabine, 8. Dezember 2024.

1. Sabine
    Sabine Gast

Wieso blockiert IMAP Mails von Hotmail und Gmail?

Ich habe über meinen privaten Outlook Account Firmen Mailadressen mit IMAP erstellt. Diese lassen aber kein senden/empfangen von Hotmail oder Gmail zu.Wie kann ich das beheben? Danke

2. IlseNürnberg Win User

FehöermeldungIch erhalte beim Anschreiben einer bestimmten gmail Adresse ständig eine postmaster failure message,obwohl diese Adresse gültig ist

Wieso an den Internetdienstanbieter ? safari ? Das betrifft doch nur gmail= google und hotmail= Microsoft….
  3. Ulrich_58 Win User

Outlook 2013 synchronisiert nicht alle Mails per IMAP von meinem Hosting Partner

Abgelehnt. IMAP ist IMAP ist IMAP ist IMAP. Wenn ein Antivirenprogramm IMAP blockiert oder derart beeinflusst, dass man meint es sei blockiert, wird es das doch immer tun, oder? Wieso funktioniert es dann aber mit der gleichen Version des Antivirenprogramms
    in anderen E-Mail Clients, inkl. Outlook 2010, ohne *auch nur irgendwelche Anzeichen von Problemen*? Es tritt ausschließlich mit IMAP in 2013 auf ... wenn Outlook 2013 das IMAP Protokoll - aus welchen unerfindlichen Gründen auch immer - "neu interpretiert",
    ist das nicht Sache eines Antivirenprogramms, das Protokoll gibt es schließlich nicht erst seit Gestern.
  4. MichiGYZ Win User

Kein Empfang von Emails von bestimmten Absendern

Ja aber bei Absendern wo es erst später auffällt kann ich nix machen.

Wieso sind diese Absender überhaupt blockiert ? Bei meinem alten Hotmail-Account gab es nie Probleme
  5. Over93 Win User

Seit gestern erscheint nach der Anmeldung bei outlook.com der Hinweis: "Leider scheint zurzeit ein Problem mit Outlook zu bestehen." Und ich kann nicht auf meine Mails zugreifen! Was kann ich tun???

Zur Zeit wird an Outlook und Hotmail gearbeitet.

Aktueller Status

Es kann sein, dass z.B. beim E-Mail Import das Konto blockiert wurde, um der Sicherheit des Kontos zu gewährleisten.

Bitte folgen Sie den weiteren Schritten, sodass wir überprüfen können, wieso das entsprechende
    Microsoft Konto gesperrt wurde. Dies wird in einem privaten Forum geschehen, sodass nur Sie und die Moderatoren Einblick auf Ihren Fall haben.

Bitte klicken Sie: Support für Hotmail

Klicken Sie auf „Ihr Konto wurde vorrübergehend blockiert“ bzw. die Fehlermeldung die Sie erhalten haben.

Füllen Sie das Formular aus und klicken Sie auf Senden.

Ihr Antrag wird dann von einem Moderator in einem privaten Forum bearbeitet werden.

Wenn Sie meinen das Konto bzw. die E-Mails nicht geblockt sind, leiten Sie die Fehlermeldung weiter.
  6. hansaitl Win User

Mailversand von T-Online nach hotmail.com

Hallo Eugenia und vielen Dank für die Antwort.

Leider hast Du mich offenbar falsch verstanden. Ich habe eine Mailadresse bei T-Online und habe immer wieder Probleme, dass meine Mails an
    unterschiedliche Empfänger mit einer hotmail-Adresse nicht ankommen.

Ich kann also hier gar nichts einstellen, sondern ich müsste jedesmal versuchen, den Empfänger anders zu erreichen und ihm Deine Empfehlungen weiterleiten. Bei den Empfängern ist übrigens meine T-Online-Mailadresse sicher nicht blockiert. Ganz schön lästig!

Wieso sperrt Microsoft die T-Online Mailserver - das ist doch hier die Frage. Neben "mailout01.t-online.de" ist auch "mailout04.t-online.de" betroffen. Das Problem
    wird immer wieder zu T-Online geschoben - unverständlich. Microsoft müsste nur seine blacklist ändern.

Ich hab mir mittlerweile eine gmail-Adresse besorgt, um mit hotmail-Adressaten zu kommunizieren. Falls Microsoft mit diesen lästigen Einschränkungen Kunden für hotmail gewinnen will - bei mir leider fehlgeschlagen.

Danke nochmal für Deine Infos - die mir aber leider nicht weiterhelfen.

Freundliche Grüße

Hans
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wieso blockiert IMAP Mails von Hotmail und Gmail? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wieso blockiert IMAP Mails von Hotmail und Gmail? - Similar Threads - blockiert IMAP Mails

Forum Datum

Hotmail Konto blockiert

Hotmail Konto blockiert: Hallo mein email Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ist blockiert und kann nicht aufmachen ich habe versucht passwort zurück zu setzen aber es geht nicht
Outlook.com 18. März 2024

IMAP bei outlook.live.com für gmail einrichten

IMAP bei outlook.live.com für gmail einrichten: Ich möchte meine gmail IMAP bei outlook.live.com einrichten... finde aber keine Möglichkeit das zu machen... Wie geht das?
Outlook.com 24. Juli 2023

Outlook sendet nicht über Gmail IMAP

Outlook sendet nicht über Gmail IMAP: Hallo, ich habe Outlook 365 als Student und über Gmail wollte ich eine Mail versenden. Habe Outlook das erste Mal über ein anwendungsspezifisches Passwort für Gmail eingerichtet. Nachrichten...
Outlook.com 4. Dezember 2018

Hotmail account. Outgoing e-mails blockiert

Hotmail account. Outgoing e-mails blockiert: Hallo, Betrifft email adresse: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***: - In meine mailbox am PC erhalte noch e-mails, kann aber keine mehr versenden. - Mobile...
Outlook.com 20. Juni 2018

Hotmail-Konto blockiert - Was nun?

Hotmail-Konto blockiert - Was nun?: Ich kann mich zwar bei Hotmail mit ----@hotmail.com anmelden und es erscheint auch meine E-Mail Adresse und mein hinterlegtes Bild, aber dann kommt: Unterstützen Sie uns beim Schutz Ihres Kontos...
Outlook.com 8. März 2018

Hotmail Blockiert - was tun ?

Hotmail Blockiert - was tun ?: Guten Abend meine Damen und Herren Ich habe folgendes Problem. Bei einer Mailadresse kann ich mich nicht einloggen, es steht: "Die Anmeldung ist gesperrt." " Sie haben zu oft versucht, sich...
Outlook.com 25. Februar 2018

Outlook Gmail IMAP Synchronisation

Outlook Gmail IMAP Synchronisation: Guten Tag Die Synchronisation meines Gmail IMAP findet lediglich jede Stunde statt. Kann das beschleunigt werden? Freundliche Grüsse wmikael
Outlook.com 2. Januar 2018
Wieso blockiert IMAP Mails von Hotmail und Gmail? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.