Wieso funktioniert mein Outlook nicht?

Diskutiere und helfe bei Wieso funktioniert mein Outlook nicht? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe auf meinen zwei neuen Surfaces Outlook installiert und leider funktioniert es wenig bis gar nicht. Es können keine Mails gesendet und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Philipp Montag, 28. Februar 2023.

1. Wieso funktioniert mein Outlook nicht?

Ich habe auf meinen zwei neuen Surfaces Outlook installiert und leider funktioniert es wenig bis gar nicht. Es können keine Mails gesendet und empfangen werden außer ich schalte das Gerät aus und starte dann Outlook dann wird mir die neue Mail angezeigt.Dann läuft seit gefühlt 3 Tagen die Outlook Nachrichtenübermittlung, hier habe ich das Gefühl das die Outlooks auf den zwei neuen PCs nicht mit dem Outlook auf meinen alten pc kommunizieren.Würde mich über jede Unterstützung freuen.

2. Alexandar Petrov Win User

Wieso funktioniert mein Outlook nicht?

Hallo Philipp,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn du dein Postfach in dem Office 365 Business Portal problemlos verwenden kannst ist möglicherweise dein Postfachkonfiguration fehlerhaft oder die Verbindung zu Exchange Online wird blockiert. Teste zuerst die Antivirensoftware vorübergehend zu deaktivieren und eine alternative Internet Verbindung zu verwenden. Wenn das Problem nicht im Netzwerk ist, kann dein Outlook Profil fehlerhaft sein. Erstelle ein neues Outlook Profile und verbinde dort dein Office 365 für Business Postfach automatisch als Exchange Online Postfach. Starte dann Outlook mit dem neuen Profil und prüfe, ob du Nachrichten problemlos empfangen und versenden kannst.
    P.S. Outlook kommuniziert nur mit dem E-Mail-Server des Postfachanbieters.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. MichaelRadermacher Win User

Outlook 2016 Kalender und T-Online-Kalender

Hallo,

das verstehe ich aber nicht, dies funktionierte doch mit Office 2007/2013 wieso nun unter 2016 nicht?

Outlook holt meine Mails aber nicht meine Kontakte und Kalendereinträge. Wieso gebe ich dann soviel Geld dafür aus um manuell die Sachen zu importieren?

Beim IPhone und beim iPad funktioniert es doch auch mit der jeweiligen MS Outlook-Version.

Nur halt mit der Desktop-Version nicht.

Sehr Sehr komisch
  4. FloerDX Win User

Outlook 2013 ruft keine emails ab

Es hat sich hier immer noch nichts getan. Die IMAP-Behandlung in der Windows 8 Mail-APP funktioniert. Wieso nicht in Outlook?
  5. Peter.Star Win User

Wieso funktioniert mein Outlook nicht?Es ist alles installiert, aber das funktioniert nicht.

Mit dem vorletzten Icon in der Bearbeitungsleiste.

Nur so funktioniert das nicht. Ohne das du uns irgendetwas mitteilst was nicht funktioniert kann nicht geholfen werden.
  6. Alexandra_G Win User

Wieso funktioniert mein Outlook nicht?Es ist alles installiert, aber das funktioniert nicht.

Hallo Mandy,

danke für deine Nachricht.

Welche genaue Version von Windows nutzt du? Tippe bitte winver in die Suchleiste und kopiere die gesamte Nummer mit Version ab.

Welche Fehlermeldung erhälst du?

Sende uns auch gerne jeweils einen Screenshot
    zu.

Welche Programme von Drittanbietern sind auf deinem PC installiert, vielleicht eine Antivirenprogramm?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Alexandra
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wieso funktioniert mein Outlook nicht? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wieso funktioniert mein Outlook nicht? - Similar Threads - funktioniert Outlook

Forum Datum

outlook 2016 kann keine emails mehr versenden, empfangen funktioniert

outlook 2016 kann keine emails mehr versenden, empfangen funktioniert: outlook 2016 kann keine emails mehr versenden, empfangen funktioniert
Outlook.com 20. April 2025

Problem beim Outlook-Kalender: Das PlugIn vom Teams-Meeting funktioniert nicht.

Problem beim Outlook-Kalender: Das PlugIn vom Teams-Meeting funktioniert nicht.: Problem beim Outlook-Kalender:Das PlugIn um Teams-Meetings in Outlook zu planen ist seit einem der letzten Updates deaktiviert und lässt sich nicht wieder aktivieren!
Outlook.com 20. April 2025

Outlook funktioniert nicht, ich möchte die alten Einstellungen wieder haben

Outlook funktioniert nicht, ich möchte die alten Einstellungen wieder haben: Ich möchte die alten Einstellungen vom outlook wieder haben
Outlook.com 16. April 2025

Outlook classic funktioniert nicht Trotz richtiger servereinstellung bzw Kennwort kann ich...

Outlook classic funktioniert nicht Trotz richtiger servereinstellung bzw Kennwort kann ich...: Kann mich beim Server trotz richtiger Einstellung bzw. richtigem Kennwort nicht anmelden.
Outlook.com 15. April 2025

Outlook App Windows und Copilot funktioniert nicht mehr!

Outlook App Windows und Copilot funktioniert nicht mehr!: Hallo zusammen,Ich habe Office365 schon seit Jahren im Abo und im Februar diesen Jahres hat es angefangen, dass nach umstellen auf das neue Outlook, bei benutzen von Copilot die Meldung kommt: Sie...
Outlook.com 12. April 2025

Outlook funktioniert nicht

Outlook funktioniert nicht: Ich habe versucht, eine Sicherung meines Outlooks zu erstellen, also eine .pst-Datei auf einem extra vorher formatierten Stick. Dabei hat er sich aufgehängt. Jetzt kann ich Outlook nicht mehr...
Outlook.com 8. April 2025

Outlook ist immer noch offline und das Offline-Icon funktioniert nicht. Was kann man machen?

Outlook ist immer noch offline und das Offline-Icon funktioniert nicht. Was kann man machen?: Outlook ist immer noch offline und das Offline-Icon funktioniert nicht. Was kann man machen?
Outlook.com 8. April 2025
Wieso funktioniert mein Outlook nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.