Wieso funktioniert meine Formel nicht, welche überprüft ob eine bestimmte Wortgruppe in der...

Diskutiere und helfe bei Wieso funktioniert meine Formel nicht, welche überprüft ob eine bestimmte Wortgruppe in der... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte gern ein True oder False Statement abgeben in Form eines "OK" basierend auf eine bestimmte Wortgruppe.Die Wortgruppe:Die Lehrer und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Le Anvin IE5, 23. Februar 2024.

  1. Wieso funktioniert meine Formel nicht, welche überprüft ob eine bestimmte Wortgruppe in der...


    Hallo,ich möchte gern ein True oder False Statement abgeben in Form eines "OK" basierend auf eine bestimmte Wortgruppe.Die Wortgruppe:Die Lehrer und Direktoren werden gebeten die TPB bis KW19.5 final freizugeben.Die Formel: =WENNFEHLER WENN ODER UNDISTZAHLSUCHEN"TPB";D5;1; ISTZAHLSUCHEN"Finale Freigabe";D5;1; UNDISTZAHLSUCHEN"TPB";D5;1; ISTZAHLSUCHEN"Finale Freigabe TPB";D5;1; ISTZAHLSUCHEN"*TPB* final * freizugeben*";D5;1; ISTZAHLSUCHEN"*TPB* gibt final * frei";D5;1 ; "OK";
     
  2. Claus B. Win User

    Formel mit UND in bedingte Formatierung funktioniert nicht

    Hallo,
    wieso musst du die Formel 48 Mal bearbeiten? Die bedingte Formatierung kann man doch mit einer Formel für einen ganzen Bereich erstellen.
    Die Formel für den Bereich bezieht sich auf die erste Zeile oder Spalte des Bereichs.
    Claus
  3. AnnePesaro Win User

    Kopieren von Tabellen

    Habe es gefunden: Unter Optionen, Formel berechnen "automatisch" anklicken.

    Alles wieder ok.

    Wieso verstellt sich das?
  4. AndreasHeil Win User

    Makros schneller als Formeln?

    Hallo Martin,

    wieso Aufwand?



    Einfach die Formel kopieren.



    Viele Grüße

    Andreas
  5. TobiBavaria Win User

    Suche WENN Funktion, die Dropdown prüft und dann bestehende SVERWEIS-Formel greift

    Hallo Claus,

    Danke für die schnelle Antwort, allerdings kann ich damit nicht viel anfangen, zumal die Formel auch nicht funktioniert.

    Könntest du mir vielleicht den Aufbau / die Funktion dahinter erklären?

    Wie gehe ich vor wenn ich eine Formel zu meinem Anwendungsfall bauen will?

    Ist hier der Ansatz über eine WENN Funktion überhaupt der Richtige, oder ist etwas anderes eher geeignet??

    Wie gestalte ich grundsätzlich eine WENN Formel, die einen bestimmten Wahrheitswert in einer Dropdown-Auswahlliste sucht, und dann entsprechend etwas tut?

    Ich möchte schrittweise verstehen was die Formel macht / darstellt.

    Viele Grüße,

    Tobias
  6. Claus Busch Win User

    2 sverweis zusammenlegen

    Hallo Martin,

    was ist nun mit C20? Der SVERWEIS auf den Mappennamen ist doch schon in der Formel drin. Und wieso AA1 bzw. AA2 die Tabelle ist doch Y1:Z12. Funktioniert die Lösung bei dir nicht? Hast du die Mappennamen wieder geändert?

    Zur Erklärung:

    Die einzelnen Tabellenblätter in "Statistik" haben ganz bestimmte Bereiche. Ich habe nun in Y1 z.B. die ersten beiden Stellen der Bereichsnummer (hier 50) eingefügt und dann in Z1: ''[Statistik Jahr 2012.xlsm]Statistik'! (am Anfang unbedingt zwei
    Hochkomma einfügen). Nun kann er in der Rechnung mit:

    =SVERWEIS($G$20;INDIREKT(SVERWEIS(--(LINKS($G$20;2));$Y$1:$Z$15;2)&"A12:Y1000");6;0)

    das dem Bereich entsprechende Tabellenblatt durchsuchen.

    Mit freundlichen Grüßen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wieso funktioniert meine Formel nicht, welche überprüft ob eine bestimmte Wortgruppe in der... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wieso funktioniert meine Formel nicht, welche überprüft ob eine bestimmte Wortgruppe in der... - Similar Threads - funktioniert Formel überprüft

Forum Datum

Kann mir jemand sagen wieso meine Formel nicht funktioniert, welche Stichwörter in einer...

Kann mir jemand sagen wieso meine Formel nicht funktioniert, welche Stichwörter in einer...: Hallo,ich möchte gern Zellen nach Stichwörter suchen, jedoch scheitert es schon an der ersten Zelle: B17: Die beantragten AMK in Höhe von 2 € werden zur Genehmigung im OP MLT freigegeben.Formel:...
Microsoft Office 28. Februar 2024

Formel funktioniert nicht

Formel funktioniert nicht: Hallo Kann mir bitte jemand sagen, warum folgende Formel nicht funktioniert:=wennoderQ15=A;R15=B;S15=C;T15=D;U15=E;V15=F;VerweisQ15+R15+S15+T15+U15+V15;Link!D7:D12:LinkD7:D12Die Fehlermeldung...
Microsoft Office 9. Januar 2024

Formel funktioniert nicht

Formel funktioniert nicht: Guten Morgen, leider hilft mir alles googlen und suchen nichts, denn die Formel, die ich im Internet finde, funktioniert einfach nicht beim neuen Excel 2016. Die Formel wird nicht erkannt. Es...
Microsoft Office 21. März 2018

Formel funktioniert nicht

Formel funktioniert nicht: Guten Morgen, leider hilft mir alles googlen und suchen nichts, denn die Formel, die ich im Internet finde, funktioniert einfach nicht beim neuen Excel 2016. Es heisst im Internet wie folgt:...
Microsoft Office 20. März 2018

WENN Formel: Wenn eine Zahl zwischen bestimmten Zahlenbereichen liegt, dann bestimmten Text...

WENN Formel: Wenn eine Zahl zwischen bestimmten Zahlenbereichen liegt, dann bestimmten Text...: Liebe Community, vielleicht könnt ihr helfen, ich bin per Suche nicht schlau geworden und beim erstellen einer Formel mache ich immer irgendeinen Fehler. In einer Zelle (A) wird eine Zahl...
Microsoft Office 29. Januar 2018

suche eine bestimmte Formel

suche eine bestimmte Formel: Ich brauche eine Formel die mir in eine Zelle den Wert 1,07% reinschreibt wenn 1. sobald das heutige Datum mit dem Datum das in einer Zelle steht übereinstimt und 2. das gleiche mit der Uhrzeit....
Microsoft Office 11. Dezember 2017

Formel - Zellen mit bestimmten Inhalt zählen

Formel - Zellen mit bestimmten Inhalt zählen: Hallo ihr Lieben, Ich stehe vor einer großen Herausforderung. Ich bin mir sicher, dass es eine einfache Lösung gibt, ich jedoch nur zu doof dazu bin. Folgendes habe ich vor. Es gibt eine Spalte...
Microsoft Office 16. Oktober 2017
Wieso funktioniert meine Formel nicht, welche überprüft ob eine bestimmte Wortgruppe in der... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.