Wieso habe ich ein Geschäfts- oder Schulkonto?

Diskutiere und helfe bei Wieso habe ich ein Geschäfts- oder Schulkonto? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe eine Frage, und zwar habe ich mir vor einer kurzen Zeit ein Microsoft Konto erstellt und wollte mich damit auch anmelden und als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Seymur Aliyev, 15. Mai 2019.

1. Wieso habe ich ein Geschäfts- oder Schulkonto?

Guten Tag,

ich habe eine Frage, und zwar habe ich mir vor einer kurzen Zeit ein Microsoft Konto erstellt und wollte mich damit auch anmelden und als ich es machen wollte, hat die Seite mir gezeigt dass meine E-Mail Adresse auch mit einem Geschäfts- oder Schulkonto verbunden ist und dass das Konto von "Meiner IT-Abteilung" erstellt worden ist. Ich bin dann komplett verwirrt gewesen weil ich gar keine IT-Abteilung habe, ich nichts davon wusste und auch kein Geschäfts- oder Schulkonto beantragt habe. Ich wollte mich damit anmelden um zu gucken was es sein soll und habe mein Passwort vom meinem persönlichen Microsoft Konto eingegeben und im Endeffekt konnte ich kein Zugriff drauf bekommen, weil mein Passwort falsch wäre. Ich möchte gerne das Konto entfernen aber ich weiß nicht wie. Deswegen wende ich mich jetzt an die Community und hoffe dass ich mit eurer großartigen Hilfe das Problem schnell lösen kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Seymur Aliyev

2. Gerts-Answers Win User

MICROSOFT OFFICE 2013!!!?!?!?!?!?

Ich werde dies morgen gleich im Geschäft probieren, danach lass ich euch wissen ob es geklappt hat.
    Achtung: "Im Geschäft" würde ich so etwas niemals probieren, denn Du weißt nicht was die Admins des Geschäftsnetzwerkes da an Barrieren eingebaut haben. Bei meinem Arbeitgeber wäre das sicher nicht möglich und sowieso nicht erlaubt gewesen.

Gert

Frage noch zu Deinem Hinweis: Neuer Laptop, erstmals in Betrieb genommen. Wieso musst Du da einen Installer von Office2010 entfernen und was meinst Du damit überhaupt?

Bei Office 2013 kann Office 2010 parallel installiert bleiben.
  3. NucleusZ Win User

Email nachverfolgen und in Aufgabenordner kopieren für Synchronisation mit Microsoft ToDo

Hallo,

das habe ich ebenfalls bereits versucht. Bei MS Flow wird mir allerdings jedes mal die Nachricht ausgegeben, dass für den Trigger "Beim Kennzeichnen einer Email" ein Premium- Konto notwendig ist, also ein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto.

Das macht ja auch total Sinn. Wieso sollte ein zahlender Privatnutzer von Outlook 365 auch so einen Workaround für eine nicht-existente Standardfunktion nutzen können?!

Nichts für ungut. Microsoft eben...
  4. MyKompass Win User

MICROSOFT OFFICE 2013!!!?!?!?!?!?

Na habs jetzt nochmals probiert mit diesen Schritten die Herr Löwe erläutert hat, leider ist das Problem bestehend, die Registry Dateien habe ich gelöscht, der ganze Ordner. Antivirus deinstalliert. Den FIX-It zuvor betätigt und natürlich den PC neugestartet.

Jetzt habe ich die EXE wieder ausgeführt und dasselbe Problem taucht auf...

Weis nicht mehr weiter... :-(

Ich werde dies morgen gleich im Geschäft probieren, danach lass ich euch wissen ob es geklappt hat.
    Achtung: "Im Geschäft" würde ich so etwas niemals probieren, denn Du weißt nicht was die Admins des Geschäftsnetzwerkes da an Barrieren eingebaut haben. Bei meinem Arbeitgeber wäre das sicher nicht möglich und
    sowieso nicht erlaubt gewesen.

Gert

Frage noch zu Deinem Hinweis: Neuer Laptop, erstmals in Betrieb genommen. Wieso musst Du da einen Installer von Office2010 entfernen und was meinst Du damit überhaupt?

Bei Office 2013 kann Office 2010 parallel installiert bleiben.

Im Geschäft macht ja nichts, ist ja ein PC Tower für das Geschäft. Dann sollte auch dies kein Problem sein.. Und der Auftrag ist von meinem Arbeitgeber gekommen. Somit alles OK. Wie erwähnt ist es ein Tower PC und in einer anderen FAQ stand das ich Alte
    Versionen löschen soll (da es vlt auch Probleme geben kann) ob dies Stimmt kann ich ned sagen.

*flüster* der Admin ist nicht der Hellste wenn er selbst sein eigenes Admin Passwort vergisst wie bei uns der Fall ist..

Gruss
    M.Ohff
  5. Franz Bennet Win User

Outlook 2010: Thema Privatsphäre

Salü,

War abwesend, darum hat es gedauert.

Hier noch einmal meine Frage: Ich möchte mein privater Outlook 2010 mit meinem Geschäfts-Outlook 2010 synchronisieren. D. h. meine Geschäfts E-Mail und den Kalender von zu Hause lesen können.

Kontotypen : Geschäft = Pop 3, Privat Imap

Gruss Franz
  6. 196085b9-3663-42db-b Win User

Ich habe doch gar kein Geschäfts- oder Schulkonto!

Hallo Georgi,

ich habe das selbe Problem - mir wird beim Login die Auswahl zwischen meinem privaten Microsoft-Konto und einem "Geschäfts-/Schulkonto" angeboten. Wähle ich das Geschäftskonto aus, wird kein Konto mit meiner E-Mail Adresse gefunden (wieso ist mein privates
    Konto dann überhaupt damit verknüpft?).

Ich habe somit keine Möglichkeit, das Geschäftskonto zu entfernen. Kannst du mir weiterhelfen, indem ich dir ebenfalls meine E-Mail Adresse sende?

Edit: Wenn ich mich in meinem privaten Konto anmelde und auf "Dienste & Abonnements" klicke, ist dort "Office 365 Home Premium Preview", abgelaufen am 01.04.2013 aufgelistet. Liegt das daran?

Viele Grüße,

Michael
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wieso habe ich ein Geschäfts- oder Schulkonto? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wieso habe ich ein Geschäfts- oder Schulkonto? - Similar Threads - Geschäfts Schulkonto

Forum Datum

Anmeldung mit Geschäfts- / Schulkonto nicht möglich

Anmeldung mit Geschäfts- / Schulkonto nicht möglich: Hallo zusammen, ich nutze die aktuell im App-Store bereitgestellte Office Lens App auf einem iPhone XR mit iOs 12.1. Damit habe ich die folgenden Probleme: Klicke ich unter Einstellungen auf...
Microsoft Office 22. November 2018

Outlook 365 Home Edition verlangt, dass ich mich mit Geschäfts- oder Schulkonto einlogge.

Outlook 365 Home Edition verlangt, dass ich mich mit Geschäfts- oder Schulkonto einlogge.: Ich habe aber gar kein Geschäfts- oder Schulkonto. [IMG] Die Abfrage kann weggeklickt werden, kommt aber immer wieder. Was kann ich tun?
Microsoft Office 28. Mai 2018

Anmeldung mit Geschäfts- oder Schulkonto erforderlich

Anmeldung mit Geschäfts- oder Schulkonto erforderlich: Ich besitze das Abonnementprodukt Office 365. Installiert in einer Windows 10 Pro Version 1803 Build 17672.1000 (Preview) ist die Office Insider Version 1806 Build 10211.20004 . Seit dieser...
Microsoft Office 19. Mai 2018

Meldung Problem mit Geschäfts- oder Schulkonto

Meldung Problem mit Geschäfts- oder Schulkonto: Hallo Zusammen, ich hab ein nerviges Problem und zwar hatte ich früher eine Office365 Lizenz über meine Uni erhalten. Diese ist nun abgelaufen, da ich auch keine Studentin mehr bin. Daraufhin...
Microsoft Office 7. Januar 2018

Geschäfts- und Schulkonto

Geschäfts- und Schulkonto: Wenn ich mein Konto aufrufe, kann ich nirgendwo sehen, ob es sich um ein "Geschäfts- und Schulkonto" handelt. Wo sehe ich das?
Microsoft Office 17. Dezember 2017

Übersicht/Zusammenfassung aller freigegebenen Dateien in O635 Geschäfts- oder Schulkonto

Übersicht/Zusammenfassung aller freigegebenen Dateien in O635 Geschäfts- oder Schulkonto: Ich habe viele Dateien in verschiedenen Ordner freigegeben bzw. geteilt. Um alle Freigaben zu kontrollieren, suche ich eine Möglichkeit alle in einer Übersicht darzustellen. Es ist sehr...
OneDrive 17. September 2017

Übersicht/Zusammenfassung aller freigegebenen Dateien in O635 Geschäfts- oder Schulkonto

Übersicht/Zusammenfassung aller freigegebenen Dateien in O635 Geschäfts- oder Schulkonto: Ich habe viele Dateien in verschiedenen Ordner freigegeben bzw. geteilt. Um alle Freigaben zu kontrollieren, suche ich eine Möglichkeit alle in einer Übersicht darzustellen. Es ist sehr...
OneDrive 12. September 2017
Wieso habe ich ein Geschäfts- oder Schulkonto? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.