Wieso kann ich meinen Outlook Kalender nicht teilen?

Diskutiere und helfe bei Wieso kann ich meinen Outlook Kalender nicht teilen? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,Ich möchte meinen Kalender für einen Arbeitskollegen freigeben, damit er meine Termine sehen kann. Ich habe meinen Kalender mit ihm geteilt,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von kaijan, 12. April 2023.

1. kaijan
    kaijan Gast

Guten Tag,Ich möchte meinen Kalender für einen Arbeitskollegen freigeben, damit er meine Termine sehen kann. Ich habe meinen Kalender mit ihm geteilt, er steht nun auch auf der Liste mit "freigegebenen" Personen. Leider tauchen meine Termine trotzdem nicht bei ihm auf, auch wenn er das Häkchen bei meinem Kalender aktiviert.Woran kann das liegen? Gibt es da hüufige Fehler?Ich nutze Mac, er nutzt Microsoft.Vielen Dank & liebe GrüßeJanis

2. Mostafa Sadeghi Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo! Mein Name ist Mostafa und ich bin ein unabhängiger Berater und langjähriger Microsoft-Benutzer.

Es tut mir leid, dass Sie dieses Problem haben, und ich werde mein Bestes tun, um Ihnen dabei zu helfen, damit Sie eine zufriedenstellende Lösung finden.

Bitte befolgen Sie die folgenden Schritte:
    1. Stellen Sie sicher, dass Ihr Outlook das neueste Update installiert hat.
    2. Versuchen Sie, die aktuelle Ansicht Ihres Kalenders zurückzusetzen, indem Sie in Ihrem Outlook zu Kalender gehen und auf der Registerkarte Ansicht auf Ansicht zurücksetzen klicken.
    3.Versuchen Sie, die OST-Datei umzubenennen, und lassen Sie Outlook eine neue Datei erstellen.
    4. Überprüfen Sie, ob Ihr Kollege die richtige Berechtigung zum Anzeigen Ihrer Kalenderereignisse hat. Normalerweise, wenn Sie die freigegebenen Kalenderdetails nicht sehen können, hängt dies mit der verwendeten Berechtigung zusammen. Versuchen Sie zunächst, auf die Ereignisse "Vorläufig" zu doppelklicken, um zu sehen, ob sie um Erlaubnis bitten.
    6. Aktualisieren Sie die Berechtigungen in den Kalendereigenschaften oder bitten Sie einen Administrator, die Freigabe des Kalenders "Vollständige Details" zuzulassen.

Klicken Sie auf den folgenden Link, um einige Lösungen auszuprobieren.
    https://answers.microsoft.com/en-us/outlook_com...

Ich hoffe, die obigen Schritte haben Ihnen geholfen. Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an mich, und ich werde Ihnen gerne helfen und mein Bestes geben, um Ihr Problem zu lösen. Vielen Dank.

Bester
    Mostafa
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Bitte beachten Sie: Dies ist ein Community-Forum für Benutzer. Wir sind Nutzer wie Sie, die anderen helfen. Wir sind keine Mitarbeiter von Microsoft.
  3. Pino Flotta Win User

Warum werden die Geburtstage meiner Freunde nicht mit Outlook.com synchronisiert?

Hollo Uli,

habe es mal wieder versucht.

Wie beschrieben, den Kalender erst gelöscht, und dann neu angelegt.

Frage1: Muss der Kalender Geburtstagskalender heißen?

Frage2: WIeso werden die GB-Tage, die im Handy sind, nicht automatisch

im Handykalender angezeigt? Unabhängig vom Outlook-Kalender?

Und wieso geht es bei mir nicht, was mache ich falsch?

Wie funktioniert es mit der Syncronisation des GB-Kalenders, automatisch?

Oder muss da was angestoßen werden?

LG Pino
  4. Pia83 Win User

Import Arbeitskalender in Outlook

Hat denn irgendwer hier eine Ahnung von dem Kalender bei outlook? Es muss doch möglich sein, einen Termin einfach zu löschen, aber auch da will er immer eine Antwort an den Besprechungsorganisator senden, ich habe nur die Wahl, ob ich die Antwort vor dem
    Löschen des Termins noch bearbeiten will oder nicht. Bei meinem Arbeitskalender (Outlook 2010) kommt doch auch die Rückfrage, ob ich eine Antwort senden will oder nicht. Wieso geht das bei dem Outlook.com-Kalender nicht?
  5. NadineSeidel_951 Win User

Neuer Kalender nicht auf der Android app synchronisiert

Danke für die antworts aber Wieso sollte ich denn die Mail app verwenden wenn ich Probleme hab den Kalender zu synchronisieren? Ich hab es selber irgendwie hingekommen, aber die outlook app hat definitiv noch verbesseringsbedarf...
  6. Bine77 Win User

Standard-Kalender in einer PST-Datei definieren

Hallo,

dann frage ich mich, wieso es zwei Ordner gibt. Meine Exchange-Mailbox läuft mit englischen Bezeichnungen, daher habe ich keine Ahnung, wieso in der PST-Datei plötzlich die deutsche Bezeichnung "Kalender" auftaucht und dieser Ordner dann auch von Outlook
    als Systemordner verwendet wird. Hast du eine Erklärung dazu?

Viele Grüße

Sabine
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wieso kann ich meinen Outlook Kalender nicht teilen? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wieso kann ich meinen Outlook Kalender nicht teilen? - Similar Threads - Outlook Kalender

Forum Datum

Wie kann ich einen Outlook-Kalender auf meinem neuen iPhone einrichten ?

Wie kann ich einen Outlook-Kalender auf meinem neuen iPhone einrichten ?: Ich habe auf meinem iPhone 16 die Outlook App installiert. Die Emails von Web.de werden übertragen und sind da. Der Kalender dagegen lässt sich auf dem iPhone nicht aufrufen. Er ist nicht...
Outlook.com Vor 58 Minuten

Outlook zeigt gesendete Mails und synchronisiert Kalender nicht - STRATO ActiveSync

Outlook zeigt gesendete Mails und synchronisiert Kalender nicht - STRATO ActiveSync: Guten Morgen in die Runde,ich habe STRATO Pro Mail mit ActiveSync. Das Postfach ist angebunden und versendet Mails auch. Im Webmailer finde ich diese im Ordner "gesendete Elemente". Gleiches gilt...
Outlook.com 23. April 2025

Kalender stürzt ab, Outlook schließt sich

Kalender stürzt ab, Outlook schließt sich: Leider schließt sich Outlook beim öffnen des Kalenders nach 2 Sekunden. Mail und Notizen funkiotnieren wie immer, nur beim öffnen des Kalenders stürzt das Programm ab...Edition: Windows 11...
Outlook.com 22. April 2025

Problem beim Outlook-Kalender: Das PlugIn vom Teams-Meeting funktioniert nicht.

Problem beim Outlook-Kalender: Das PlugIn vom Teams-Meeting funktioniert nicht.: Problem beim Outlook-Kalender:Das PlugIn um Teams-Meetings in Outlook zu planen ist seit einem der letzten Updates deaktiviert und lässt sich nicht wieder aktivieren!
Outlook.com 20. April 2025

neues Outlook: Kalender: Termin mit Drag and Drop auf andere Woche links in der...

neues Outlook: Kalender: Termin mit Drag and Drop auf andere Woche links in der...: Hallo Microsoft,im alten Outlook konnte man Termine aus der Kalenderansicht einfach mit Drag and Drop auf einen Tag in der Monatsübersicht links schieben, die Uhrzeit blieb dabei gleich.Wie...
Outlook.com 17. April 2025

neues Outlook: Kalender: Geteilte Ansicht Reihenfolge ändern

neues Outlook: Kalender: Geteilte Ansicht Reihenfolge ändern: Hallo Microsoft,ich komme leider nicht drauf wie das geht, ersuche um Hilfe
Outlook.com 17. April 2025

Office 2019 Outlook 2 Kalender

Office 2019 Outlook 2 Kalender: Guten Tag kann mir jemand den Unterschied der beiden Kalender erklären?Um ehrlich zu sein ich weiß gar nicht woher der 2. Kalender kommt. Ich arbeite an für sich nur mit dem ersten, der ja auch...
Microsoft Office 16. April 2025
Wieso kann ich meinen Outlook Kalender nicht teilen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.