Wieso kann ich meinen Outlook Kalender nicht teilen?

Diskutiere und helfe bei Wieso kann ich meinen Outlook Kalender nicht teilen? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,Ich möchte meinen Kalender für einen Arbeitskollegen freigeben, damit er meine Termine sehen kann. Ich habe meinen Kalender mit ihm geteilt,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von kaijan, 12. April 2023.

1. kaijan
    kaijan Gast

Guten Tag,Ich möchte meinen Kalender für einen Arbeitskollegen freigeben, damit er meine Termine sehen kann. Ich habe meinen Kalender mit ihm geteilt, er steht nun auch auf der Liste mit "freigegebenen" Personen. Leider tauchen meine Termine trotzdem nicht bei ihm auf, auch wenn er das Häkchen bei meinem Kalender aktiviert.Woran kann das liegen? Gibt es da hüufige Fehler?Ich nutze Mac, er nutzt Microsoft.Vielen Dank & liebe GrüßeJanis

2. Mostafa Sadeghi Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo! Mein Name ist Mostafa und ich bin ein unabhängiger Berater und langjähriger Microsoft-Benutzer.

Es tut mir leid, dass Sie dieses Problem haben, und ich werde mein Bestes tun, um Ihnen dabei zu helfen, damit Sie eine zufriedenstellende Lösung finden.

Bitte befolgen Sie die folgenden Schritte:
    1. Stellen Sie sicher, dass Ihr Outlook das neueste Update installiert hat.
    2. Versuchen Sie, die aktuelle Ansicht Ihres Kalenders zurückzusetzen, indem Sie in Ihrem Outlook zu Kalender gehen und auf der Registerkarte Ansicht auf Ansicht zurücksetzen klicken.
    3.Versuchen Sie, die OST-Datei umzubenennen, und lassen Sie Outlook eine neue Datei erstellen.
    4. Überprüfen Sie, ob Ihr Kollege die richtige Berechtigung zum Anzeigen Ihrer Kalenderereignisse hat. Normalerweise, wenn Sie die freigegebenen Kalenderdetails nicht sehen können, hängt dies mit der verwendeten Berechtigung zusammen. Versuchen Sie zunächst, auf die Ereignisse "Vorläufig" zu doppelklicken, um zu sehen, ob sie um Erlaubnis bitten.
    6. Aktualisieren Sie die Berechtigungen in den Kalendereigenschaften oder bitten Sie einen Administrator, die Freigabe des Kalenders "Vollständige Details" zuzulassen.

Klicken Sie auf den folgenden Link, um einige Lösungen auszuprobieren.
    https://answers.microsoft.com/en-us/outlook_com...

Ich hoffe, die obigen Schritte haben Ihnen geholfen. Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an mich, und ich werde Ihnen gerne helfen und mein Bestes geben, um Ihr Problem zu lösen. Vielen Dank.

Bester
    Mostafa
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Bitte beachten Sie: Dies ist ein Community-Forum für Benutzer. Wir sind Nutzer wie Sie, die anderen helfen. Wir sind keine Mitarbeiter von Microsoft.
  3. Pino Flotta Win User

Warum werden die Geburtstage meiner Freunde nicht mit Outlook.com synchronisiert?

Hollo Uli,

habe es mal wieder versucht.

Wie beschrieben, den Kalender erst gelöscht, und dann neu angelegt.

Frage1: Muss der Kalender Geburtstagskalender heißen?

Frage2: WIeso werden die GB-Tage, die im Handy sind, nicht automatisch

im Handykalender angezeigt? Unabhängig vom Outlook-Kalender?

Und wieso geht es bei mir nicht, was mache ich falsch?

Wie funktioniert es mit der Syncronisation des GB-Kalenders, automatisch?

Oder muss da was angestoßen werden?

LG Pino
  4. Pia83 Win User

Import Arbeitskalender in Outlook

Hat denn irgendwer hier eine Ahnung von dem Kalender bei outlook? Es muss doch möglich sein, einen Termin einfach zu löschen, aber auch da will er immer eine Antwort an den Besprechungsorganisator senden, ich habe nur die Wahl, ob ich die Antwort vor dem
    Löschen des Termins noch bearbeiten will oder nicht. Bei meinem Arbeitskalender (Outlook 2010) kommt doch auch die Rückfrage, ob ich eine Antwort senden will oder nicht. Wieso geht das bei dem Outlook.com-Kalender nicht?
  5. NadineSeidel_951 Win User

Neuer Kalender nicht auf der Android app synchronisiert

Danke für die antworts aber Wieso sollte ich denn die Mail app verwenden wenn ich Probleme hab den Kalender zu synchronisieren? Ich hab es selber irgendwie hingekommen, aber die outlook app hat definitiv noch verbesseringsbedarf...
  6. Bine77 Win User

Standard-Kalender in einer PST-Datei definieren

Hallo,

dann frage ich mich, wieso es zwei Ordner gibt. Meine Exchange-Mailbox läuft mit englischen Bezeichnungen, daher habe ich keine Ahnung, wieso in der PST-Datei plötzlich die deutsche Bezeichnung "Kalender" auftaucht und dieser Ordner dann auch von Outlook
    als Systemordner verwendet wird. Hast du eine Erklärung dazu?

Viele Grüße

Sabine
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wieso kann ich meinen Outlook Kalender nicht teilen? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wieso kann ich meinen Outlook Kalender nicht teilen? - Similar Threads - Outlook Kalender

Forum Datum

Outlook Kalender: Farbkategorien & letzte Änderungen

Outlook Kalender: Farbkategorien & letzte Änderungen: Hallo!Ich bin auf folgendes Problem gestoßen:Wenn ich einen mir freigegebenen Kalender öffne, dann sehe ich die Farbkategorien.Nun habe ich versucht, bei einem Termineintrag das Feld "letze...
Outlook.com 14. Juli 2025

Kalender in Outlook

Kalender in Outlook: Seit der Microsoft Support gestern auf meinem Rechner war und dies und jenes gemacht hat, funktioniert das synchronisieren der Kalender nicht mehr. :Er hat neue Kalender erstellt, neue kreiert und...
Microsoft Office 9. Juli 2025

Outlook Mail und Kalender

Outlook Mail und Kalender: Outlook Mails können nicht auf dem Handy Samsung Android empfangen werden, senden ist möglich, Kontakte bestehen, der Kalender ist aktuell. Was ist der Grund???
Outlook.com 1. Juli 2025

Mein Outlook Neu öffnet meinen Kalender nicht mehr. Windwows 11

Mein Outlook Neu öffnet meinen Kalender nicht mehr. Windwows 11: Hatte meinen Outllook Kalender eingerichtet. Funktionierte bis heute Abend sehr gut. Nun kann ich meinen Kalender nicht mehr öffnenTransfer from: Outlook / Windows / New Outlook for Windows / For...
Outlook.com 1. Juli 2025

Kalender von Outlook friert immer ein.

Kalender von Outlook friert immer ein.: Hallo zusammen, ich habe Outlook 365 auf meinem Windows PC installiert und ein passendes outlook Mailkonto dazu. Seit einigen Tagen kann ich den Kalender aber nicht mehr nutzen. Dieser friert...
Outlook.com 30. Juni 2025

Wie kann ich den Kalender des Office 365 Kontos in der Outlook App auf den iPad anzeigen?

Wie kann ich den Kalender des Office 365 Kontos in der Outlook App auf den iPad anzeigen?: Ich habe iPadOS 18.3.1 und die aktuelle Outlook App außen Apple App Store. Ich habe auch ein *.outlook.de Konto, mit dem ich mich in der Outlook App anmelde. Email, Kontakte, Dateien kann ich...
Outlook.com 21. Juni 2025

Einseitiges Synchronisierungsproblem mit Google Kalender in Outlook Classic

Einseitiges Synchronisierungsproblem mit Google Kalender in Outlook Classic: Ich arbeite mit mehreren Kalendern, sowohl in iOs Geräten, als auch in Outlook Classic. Einer davon ist ein Google Kalender, welcher als Internetkalender mittels des privaten iCal-Adresslinks in...
Outlook.com 20. Juni 2025
Wieso kann ich meinen Outlook Kalender nicht teilen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.