wieso sind alle meine Makros im Dokument enthalten ?

Diskutiere und helfe bei wieso sind alle meine Makros im Dokument enthalten ? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich erstelle aus einer Vorlage mit Makros .dotmI ein Dokument .docx. Jetzt habe ich festgestellt, dass in diesem Dokument alle Makros der Vorlage... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RainerHH, 7. Juli 2020.

  1. RainerHH
    RainerHH Gast

    wieso sind alle meine Makros im Dokument enthalten ?


    Ich erstelle aus einer Vorlage mit Makros .dotmI ein Dokument .docx.


    Jetzt habe ich festgestellt, dass in diesem Dokument alle Makros der Vorlage enthalten sind.
    Wieso warum ?
     
  2. RainerHH Win User

    wieso sind alle meine Makros im Dokument enthalten ?

    ich glaube du verstehst den Unterschied zwischen Vorlage und Dokument nicht.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    wieso sind alle meine Makros im Dokument enthalten ?

    Hallo Rainer,

    es gibt ganz einfache Beispiele, warum Anwender*innen Makros zur Verfügung gestellt werden:

    - Briefkopf ein- oder ausblenden - je nachdem, ob auf Papier oder als PDF gedruckt werden soll,

    - Inhalte für Kopf-/Fußzeile abfragen und einfügen,

    - Fußnoten einfügen

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    wieso sind alle meine Makros im Dokument enthalten ?

    Hallo,

    über "Entwicklertools | Vorlagen | Dokumentvorlage" kannst du die Verbindung lösen bzw. dem Dokument eine andere Vorlage (beispielsweise Normal.dotm) anfügen.

    Du kannst das Dokument auch anonymisieren, indem du über "Datei | Informationen | Dokument überprüfen | Auf Probleme überprüfen" die persönlichen Informationen und Dokumenteigenschaften inklusive Verbindung zur Dokumentvorlage entfernen lässt.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. G.O.Tuhls Win User

    wieso sind alle meine Makros im Dokument enthalten ?

    wozu sollte man aus einem Dokument auf Makros zugreifen?
    Wozu enthält die Vorlage denn Makros? Die sollen doch beim Arbeiten mit dem neuen Dokument helfen. Da wäre ein Abkoppeln doch kontraproduktiv.

    Gruß

    G. O.
  6. RainerHH Win User

    wieso sind alle meine Makros im Dokument enthalten ?

    du hast recht, es passiert nur wenn eine Verbindung zur ursprünglichen Vorlage hergestellt werden kann.

    Kann man beim Erstellen der docx die Verbindung zur Vorlage ausschalten?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

wieso sind alle meine Makros im Dokument enthalten ? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

wieso sind alle meine Makros im Dokument enthalten ? - Similar Threads - Makros Dokument enthalten

Forum Datum

Wieso Kann ich meine Dokumente in Word nicht Bearbeiten?

Wieso Kann ich meine Dokumente in Word nicht Bearbeiten?: Wenn ich mich in word anmelde dann kommt immer dieser Text :Bereit zum Anzeigen von DokumentenMit Ihrem Konto "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" können Sie...
Microsoft Office 19. Januar 2024

Wieso werden im Word-Dokument die Seitenzahlen nicht weiter fortgeführt?

Wieso werden im Word-Dokument die Seitenzahlen nicht weiter fortgeführt?: Ich habe die Seitenzahl 4 auf Seite 4 eingefügt mit einem Abschnittswechsel auf Seite 3. Auch habe ich das Häkchen bei "mit vorheriger verknüpfe" entfernt. Es erscheinen aber nach Seite 4 keine...
Microsoft Office 7. Dezember 2022

Makros plötzlich blockiert und können nicht mehr aktiviert werden. Ganze Dokumente nun...

Makros plötzlich blockiert und können nicht mehr aktiviert werden. Ganze Dokumente nun...: Hallo Zusammen Seit kurzem werden bei mir im Word alle Makros automatisch blockiert. Das wär mir ja noch egal, solang man sie - wie vor dem neuesten Update - wieder aktivieren könnte. Aber leider...
Microsoft Office 4. August 2022

Problem mit Exel-Dateien die Makros enthalten

Problem mit Exel-Dateien die Makros enthalten: Ich habe Probleme mit speziellen Exel-Dateien die Makros enthalten. Beim Öffnungsversuch gibt es immer Fehlermeldungen. Es handelt sich besondere Dateien zur Erstellung von Beihilfeanträgen,...
Microsoft Office 15. Februar 2019

Word 2010 Dokument mit Makros funktioniert nicht in Word 2016

Word 2010 Dokument mit Makros funktioniert nicht in Word 2016: Hallo, wir haben von Office 2010 nun auf Office 2016 (Professional Plus) umgestellt. Dabei ist mir erschreckend aufgefallen, dass eines unserer wichtigsten Dokumente mit Makros nicht mehr...
Microsoft Office 15. Oktober 2018

Korruptes Word Dokument enthält nur noch Zahlen

Korruptes Word Dokument enthält nur noch Zahlen: Hallo, Mein Word Dokument auf meinem Macbook (Masterarbeit inklusive 50 Seiten) hat sich seit einigen Tagen komplett aufgehangen. Statt dem Text erscheinen nun nur noch Zahlen und das Word...
Microsoft Office 16. April 2018

Makros

Makros: Guten Tag ich habe folgendes Makro erstellt und bekommen immer die Meldungen: "Syntaxfehler" oder "Erwartet ?" 'Dieses Makro fügt der aktiven Arbeitsmappe ein neues Tabellenblatt hinzu 'Das...
Microsoft Office 7. Februar 2018
wieso sind alle meine Makros im Dokument enthalten ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.