Wieso verwendet ihr Windows???

Diskutiere und helfe bei Wieso verwendet ihr Windows??? im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute Mir ist heute unter der Dusche die frage in den Kopf gekommen, wieso soo viele menschen Windows benutzen.. ja ich glaube das liegt... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von logitech_, 8. Januar 2006.

1. logitech_
    logitech_ Gast

Hallo Leute
    Mir ist heute unter der Dusche die frage in den Kopf gekommen, wieso soo viele menschen Windows benutzen..

ja ich glaube das liegt größtenteils an der Kompatibilität, sprich, jedes programm läuft auf dem Betriebssystem, übertrieben gesagt :hehe:

Also desswegen benutze ich es auch NUR, ich bin nicht von dem "tollen" XP Design begeistert, oder gar von den "tollen" Viren oder Dialern. :roflrofl: :33:

Wieso verwendet ihr den Windows???

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. Rhidus
    Rhidus Metaller

Da stimme ich dir zu. Ich nutze es auch nur, weil sehr viele es nutzen und vieles kompatibel ist und es auch Games gibt.
    Außerdem ist es nicht soo kompliziert wie Linux (verbessert mich, wenn ich falsch liege^^).

4. logitech_
    logitech_ Gast

ich find Linux auch Kompliziert :33:
    Aba welche die sich gut damit auskennen, die werden es leicht handhaben können :birne:

5. Rhidus
    Rhidus Metaller

Passt jetzt zwar nicht ganz zum Thema aber wie kann bei einem Zitat hinschreiben "Original von ..." ?

6. Ramm
    Ramm Gast

Linux ist nicht Kompliziert es ist Ungewohnt.
    Wir kennen Windows schon lang genug und auch wo alle einsellungen sind bei Linux sind wir Verwirrt weil dort es ganz anders ist als in Windows.

Ich Benuzte Windows nur weil alle (fast auser Linux, Mac... Programme)
    alle Programme laufen.

Der Style gefällt mir in Windows auch beser als in Linux. Linux bietet nicht so viele Desings wie Windows. Weil wenn man nen anderen Style will auch det Programm dafür braucht. Und solche Programme laufen am meiseten in Windows.

MAC ??

Hate ich nie auf meinen PC.

7. logitech_
    logitech_ Gast

Siehe Textdatei..sonst wird das als Quote Versuch vom Board abgesehen ^^

8. Rhidus
    Rhidus Metaller

Kommt eben ganz darauf an, mit welchen OS man anfängt. :birne:
    Ich denke, Linix wäre nicht so kompliziert,wenn dies das erste OS wäre, was man benutzt.

9. Willforce
    Willforce New Member

Ich benutze Windows seit mein Amiga den Geist aufgegeben hat. Ich glaube den würde ich noch heute benutzen. :)
    Leider wird man ja fast gezwungen Windoof zu benutzen, weil die meiste Software für Windows gemacht ist.

10. Illuminat
    Illuminat Gast

Zuerst zu der Zitat-Frage.

Über jedem Beitrag gibt es, neben dem "Editieren"-Button, auch einen "Zitat"-Button. Wenn Du diese Funktion nutzt, statt im "Antwort erstellen"-Fenster die "Quote"-Funktion zu nutzen, wird das automatisch angezeigt. Das funktioniert allerdings nur, wenn Du nicht auf Beiträge mehrerer Personen antworten möchtest. Ansonsten musst Du wie in der Textdatei beschrieben verfahren.

Nun zu Windows bzw. Linux.

Ich nutze hautpsächlich Linux. Es ist ein Gerücht, dass es für Linux keine Spiele gibt. Aber zugegeben, für Windows gibt es bessere. Obwohl das wohl auch Geschmackssache ist. Aber in jedem Fall bietet Windows eine größere Auswahl an Spielen.

Warum nutze ich Linux? Für Linux sind 98% der Programme kostenlos, sprich Open Source. Kostenlos also völlig legal. Es wäre kein Problem für mich, mir eine Serial für ein Programm aus dem Internet zu besorgen. Das wäre dann aber nicht mehr legal. Wenn man Linux bzw. dessen Dateisystem richtig benutzt, ist Linux auch sicherer.
    Sucht man in Linux die von Windows her gewohnte Systemsteuerung, muss man natürlich am Anfang etwas suchen. Aber nach zwei bis drei Wochen (hängt aber natürlich auch von der täglich investierten Zeit ab) kann man das Linux-System (Systemsteuerung) genauso steuern, wie es unter Windows gewohnt ist. Ich bin auch der Meinung, dass Linux etwas schneller arbeitet, mitgestoppt habe ich es aber bisher noch nicht.
    Windows selbst nutze ich nur für die Dinge, wo ich für Linux bisher noch keine Lösung finden konnte oder wenn ich den Linux-Rechner nicht extra starten möchte.

11. logitech_
    logitech_ Gast

Also ich hatte die Suse Linux Version 10 glaube ich war das mal als ne 5CD Version LEGAL gezogen.
    Das hatte ich ganze 3 Wochen auf meinem PC.
    Ich verbrachte Täglich so mindestens ca 1.5h in LINUX.
    Kam nie zurecht :1: :1:

Sry, aber für MICH ist es als Microsoft User sehr schwer erst in Linux reinzukommen.

12. Illuminat
    Illuminat Gast

Bei SuSE weiß ich es jetzt nicht. Aber SuSE, naja. Versuch mal Fedora oder ubuntu.

13. logitech_
    logitech_ Gast

ja gerne...bin für alles bereit :hehe:

Kannst du vllt Downloadlinks posten??
    Denn ich glaube die Anderen User könnte das auch interessieren :guitar:

14. Illuminat
    Illuminat Gast
  15. logitech_
    logitech_ Gast

Vielen dank für die Links.
    Ich werd es mir diese tage mal saugen.

welches davon bevorzugst du denn???

ich muss alle installieren, oder?
    Weil ich da auch Knoppix sehe, und das muss man ja nichjt installieren bzw kann man ja gar nicht ^^

16. Illuminat
    Illuminat Gast

Knoppix gibt es sowohl als Live-Version, als auch zum installieren.
    Ich persönlich bevorzuge Ubuntu. Von Style her ähnelt Ubuntu Fedora Core. Jedoch hat Ubuntu einen Debian-Kern, wohingegen Fedora Core auf Red Hat basiert.
    Und nein, Du muß nicht alle installieren. Je nachdem, was Du eben möchtest.

17. logitech_
    logitech_ Gast

Wie?? kann ich entscheiden ob ich das installiere oder nicht???
    LooL Dummer satz bzw 2 Bedeutungen..also kann ich auswählen ob ich das System installieren will oder von CD Starten will??? nein oder???

Du meintest wahrscheinlich das es drauf ankommt welches OS ich runterlade..oder??

18. Illuminat
    Illuminat Gast

Knoppix kann man von CD/DVD starten oder installieren. Die anderen muss man schon installieren. Ich dachte, Du meintest, ob Du alle neune installieren musst.

19. logitech_
    logitech_ Gast

achso..okay...haben wir aneinander vorbei geredet :12:

Okay..meine Schuld. hab mich Falsch ausgeddrückt, bzw undeutlich.

Okay..ich werde sie mir mal runterladen...dank dir

20. Pestido
    Pestido New Member

Ubuntu gibt es auch als Live-CD, genau wie Suse Linux und noch einige andere. Wenn Du es von CD laufen lassen willst, brauch st Du aber die Live-CD. Die normale Version läuft nicht von CD.

21. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator

*BTT*
    Ich verwende Win eigentlich nur, weil es recht einfach zu bedienen ist. Mit anderen OS' hat man wieder so viel Probleme, um Games zum laufen zu bekommen. Korrigiert mich, wenns falsch ist...

Thema:

Wieso verwendet ihr Windows??? - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Wieso verwendet ihr Windows??? - Similar Threads - verwendet Windows

Forum Datum

Windows-Pushbenachrichtigungs-Benutzerdienst verwendet zu viel Arbeitsspeicher

Windows-Pushbenachrichtigungs-Benutzerdienst verwendet zu viel Arbeitsspeicher: Hallo, ein Systemprogramm svchost.exe Diensthost: Windows-Pushbenachrichtigungs-Benutzerdienst_cc4931 verbraucht in letzter Zeit zu viel Arbeitsspeicher, sodass ich meinen Computer fast gar nicht...
Apps 8. September 2024

Windows-Pushbenachrichtigungs-Benutzerdienst verwendet zu viel Arbeitsspeicher

Windows-Pushbenachrichtigungs-Benutzerdienst verwendet zu viel Arbeitsspeicher: Hallo, ein Systemprogramm svchost.exe Diensthost: Windows-Pushbenachrichtigungs-Benutzerdienst_cc4931 verbraucht in letzter Zeit zu viel Arbeitsspeicher, sodass ich meinen Computer fast gar nicht...
Games und Spiele 8. September 2024

Surface book 2 mit Windows 11 wird die Grafikkarte GTX 1050 zwar erkannt aber nicht verwendet

Surface book 2 mit Windows 11 wird die Grafikkarte GTX 1050 zwar erkannt aber nicht verwendet: Ich kann bei meinem Surface Book 2 mit Windows 11 die Nvidia Grafikkarte nicht benutzen. hab über die Microsoft Seite ein Treiber Update gemacht was nicht geklappt hat. Treiber über Nvidia zu...
Surface 24. Juni 2024

Windows mein schlüssel wäre für andern Pc verwendet pc ist gleich geblieben

Windows mein schlüssel wäre für andern Pc verwendet pc ist gleich geblieben: Guten abend,Ich habe meinen altenBüro PC von Windows 8.1 auf 10 geupdatet, um dies zutun musste ich einen neuen Iendows 10 schlüssel eingeben.jetzt nachdem Windows 10 instaliert ist. Mein windows...
Apps 15. September 2023

Windows mein schlüssel wäre für andern Pc verwendet pc ist gleich geblieben

Windows mein schlüssel wäre für andern Pc verwendet pc ist gleich geblieben: Guten abend,Ich habe meinen altenBüro PC von Windows 8.1 auf 10 geupdatet, um dies zutun musste ich einen neuen Iendows 10 schlüssel eingeben.jetzt nachdem Windows 10 instaliert ist. Mein windows...
Games und Spiele 15. September 2023

Ich nutze Windows 11. Die Taskleiste ist unsichtbar und kann verwendet werden. Was muss ich...

Ich nutze Windows 11. Die Taskleiste ist unsichtbar und kann verwendet werden. Was muss ich...: Siehe Frage.
Apps 15. Juli 2023

Ich nutze Windows 11. Die Taskleiste ist unsichtbar und kann verwendet werden. Was muss ich...

Ich nutze Windows 11. Die Taskleiste ist unsichtbar und kann verwendet werden. Was muss ich...: Siehe Frage.
Games und Spiele 15. Juli 2023
Wieso verwendet ihr Windows??? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.