Wieso verwendet ihr Windows???

Diskutiere und helfe bei Wieso verwendet ihr Windows??? im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; wie schon gesgat, Games bekommt man für Linux auch, aber halt nicht viele. PS: ich hab mal die Ubuntu Live cd gezogen..ich bin auch grade darüber im... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von logitech_, 8. Januar 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Wieso verwendet ihr Windows???


    wie schon gesgat, Games bekommt man für Linux auch, aber halt nicht viele.

    PS: ich hab mal die Ubuntu Live cd gezogen..ich bin auch grade darüber im netz..
    hier mal ein screen wie das ca. aussieht

    [​IMG]
     
  2. Rhidus
    Rhidus Metaller
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0

    Wieso verwendet ihr Windows???

    Soo viel sieht man da nu auch nicht. xD
    Hättest ja mal den Firefox minimieren können. Und ist das da oben die Taskleiste (das Braune^^)?

    Das Aussehen gefällt mir bis jetzt nicht so gut.
     
  3. Illuminat
    Illuminat Gast

    Wieso verwendet ihr Windows???

    Die "Taskleiste" kann natürlich an die persönlichen Anforderungen (Style und Inhalt) angepasst werden. Der graue Balken, wie es genannt wurde, kann sogar durch eine Hintergrundgrafik ersetzt, die graue Farbe geändert oder das ganze transparent gemacht oder wie bei Windows ausgeblendet werden.

    Und natürlich können auf dem Desktop Starter angelegt werden. Das ist das, was die Icons auf dem Windows-Desktop sind. Auch das Wallpaper kann geändert werden. Ein Linux-Desktop muss also nicht unbedingt anders aussehen, als ein Windows-Desktop. Kommt halt immer auf die Wünsche an. Ich z.B. habe meinen Desktop lieber schlicht und hasse es, wenn darauf zuviele Symbole zu sehen sind (überdecken immer das Wallpaper).
     
  4. WinVista
    WinVista Gast

    Wieso verwendet ihr Windows???

    Hi,
    Ich verwende Windows,weil ich es in erster Linie unkompliziert finde.Manchmal kommt man nach einem stressigen Tag nach Hause,und möchte sich nicht durch die weiten durchklicken,wie es bei den meisten Betriebssystem ist.Da klicke ich lieber dreimal auf "Weiter" und ich bin durch.Ich denke,der Spass an diesem Betriebssystem liegt auch ziemlich hoch.Ab Xp ist es ja auch ein recht ordentliches Betriebssystem geworden.

    Mfg Phillies
     
  5. kotzkroete
    kotzkroete /* no comment */
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Wieso verwendet ihr Windows???

    *grab*
    Also ich verwenden debian (das worauf ubuntu basiert), weil es mir viel besser gefällt als windows. Es ist viel besser veränderbar (sprich styles und sonstiges look and feel). sicherer, stabiler, open source, kostenlos und nicht von m$^^



    Sry, aber darf ich lachen *tot schmunzel*
    1. gibt es verschiedene window manager, die alle andere styles haben und 2. kann man sich styles ja auch selber machen wenn man keinen schönen findet (ist mir aber noch nicht passiert)

    Solche Programme laufen NUR auf windowsm, weil man bei den anderen Betriebssystemen nicht gezwungen wird den m$ style zu nutzen-.
     
  6. Illuminat
    Illuminat Gast

    Wieso verwendet ihr Windows???

    Und ich möchte noch hinzufügen, dass kotzkröte da auf etwas ziemlich feines gestoßen ist. Dieses etwas nennt sich xgl (verwendet xserver-xorg 7), was auf der neuen Ubuntu-Version 6.04 (Codename: Dapper Drake), welche im April released wird, laufen wird.


    Hierzu zwei interessante Artikel:
    1. xgl - Eyecandy
    2. Die Zukunft des X-Servers... XGL offiziell released.
    Und SOWAS ist mit Linux möglich. Wer jetzt noch behauptet, das Erscheinungsbild von Linux wäre nicht in gleichem Maße anpassbar, wie bei Windows, hat Augenkrebs.
     
  7. WinVista
    WinVista Gast

    Wieso verwendet ihr Windows???

    Hi,
    Das beste überhaupt ist nicht auf den Titel des Themas zu achten ;-)

    Mfg Phillies
     
  8. kotzkroete
    kotzkroete /* no comment */
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Wieso verwendet ihr Windows???

    Sei halt nicht so pingelig....nur weil man kein windows hat -.-
     
  9. Illuminat
    Illuminat Gast

    Wieso verwendet ihr Windows???

    Immer diese Vorurteile gegenüber Minderheiten. :5:
     
  10. Wieso verwendet ihr Windows???

     
  11. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Wieso verwendet ihr Windows???

    Oho 8| ... das Thema ist ja auch nicht mehr das Jüngste.
     
  12. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Wieso verwendet ihr Windows???

    Mag sein, aber die Frage darf ruhig immer wieder aufgegriffen werden, auch wenn GhostSurfer diesen Thread missbraucht :D

    Warum ich Windows benutze:

    1. Man kommt schnell zum Ziel
    2.Softwareangebot
    3.Treiberverfügbarkeit
    4. Performance bei Spielen (Linux hinkt da etwas hinterher)
    5.Ich bin Windows gewohnt!

    Generell finde ich Linux nicht schlecht, ich setze es ja selber auf meinem Webserver ein (dort sind auch die Stärken von Linux zu finden). Auf dem Desktop sieht es derzeit nicht so gut aus, man kann zwar durch Tüfteln und Ausprobieren eine sehr leistungsfähige und robuste grafische Oberfläche bekommen, die Windows weit überlegen ist, allerdings muss man sich schon eine sehr lange Zeit mit Linux befassen um dieses Ziel spielend zu erreichen. Der Distributionswirrwar macht die Entscheidung für Linux auch nicht gerade einfach, ein großes Manko sehe ich immer noch bei der Treiberverfügbarkeit, die sogar schlechter ist, als die Treiberverfügbarkeit unter Vista (Ich beziehe mich auf ältere Hardware).

    Ich denke schon, daß Microsoft seine Finger im Spiel hat ("Stellt keine Treiber für Linux zur Verfügung und ihr müsst keine Linzenzgebühren zahlen"), doch leider ist es ziemlich übel wenn ein Hersteller den Linuxentwicklern nicht genug Daten zur Verfügung stellt, um performante Treiber entwickeln zu können.

    Ich denke das durch Vista der Linuxhive wieder angefeuert wird, doch in einigen Monaten wird dieser Hive wieder vorbei sein, so wie es jedenfalls die Jahre zuvor auch der Fall war. Schade, eigentlich, aber mal Hand aufs Herz: Schlecht ist Windows keinesfalls, was Probleme bereitet sitzt im Schnitt meistens 45cm vor dem Monitor und schimpft sich User oder Programmierer.

    Ich habe andere Betriebssysteme auch schon mal bedienen dürfen (Amiga OS und Mac OS), habe mir auch sehr gut gefallen, doch leider besteht bei denen wieder das Problem mit der Verfügbarkeit von Software.

    Fazit: Ich bin kein Microsoft Fanboy und ich mag auch nicht deren Markbeherrschende Position, doch leider gibt es in meinen Augen keine Alternativen die meine Wünsche an ein Betriebssytem befriedigen können, deshalbe bleib ich (vorerst) auf Windows XP/Vista

    Gruß,

    Nils
     
Thema:

Wieso verwendet ihr Windows??? - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Wieso verwendet ihr Windows??? - Similar Threads - verwendet Windows

Forum Datum

Windows mein schlüssel wäre für andern Pc verwendet pc ist gleich geblieben

Windows mein schlüssel wäre für andern Pc verwendet pc ist gleich geblieben: Guten abend,Ich habe meinen altenBüro PC von Windows 8.1 auf 10 geupdatet, um dies zutun musste ich einen neuen Iendows 10 schlüssel eingeben.jetzt nachdem Windows 10 instaliert ist. Mein windows...
Apps 15. September 2023

Windows mein schlüssel wäre für andern Pc verwendet pc ist gleich geblieben

Windows mein schlüssel wäre für andern Pc verwendet pc ist gleich geblieben: Guten abend,Ich habe meinen altenBüro PC von Windows 8.1 auf 10 geupdatet, um dies zutun musste ich einen neuen Iendows 10 schlüssel eingeben.jetzt nachdem Windows 10 instaliert ist. Mein windows...
Games und Spiele 15. September 2023

Ich nutze Windows 11. Die Taskleiste ist unsichtbar und kann verwendet werden. Was muss ich...

Ich nutze Windows 11. Die Taskleiste ist unsichtbar und kann verwendet werden. Was muss ich...: Siehe Frage.
Apps 15. Juli 2023

Ich nutze Windows 11. Die Taskleiste ist unsichtbar und kann verwendet werden. Was muss ich...

Ich nutze Windows 11. Die Taskleiste ist unsichtbar und kann verwendet werden. Was muss ich...: Siehe Frage.
Games und Spiele 15. Juli 2023

Windows Firewall kann nicht als Standard-Firewall verwendet werden

Windows Firewall kann nicht als Standard-Firewall verwendet werden: Obwohl ich die sch.... NORTON Firewall deinstalliert habe kann ich die Windows Firewall nicht mehr als Standard aktivieren, egal ob als Nutzer oder Administrator.
Apps 5. Juli 2023

Windows Firewall kann nicht als Standard-Firewall verwendet werden

Windows Firewall kann nicht als Standard-Firewall verwendet werden: Obwohl ich die sch.... NORTON Firewall deinstalliert habe kann ich die Windows Firewall nicht mehr als Standard aktivieren, egal ob als Nutzer oder Administrator.
Games und Spiele 5. Juli 2023

Windows 11 Medienwiedergabe - "Zuletzt verwendete Medien" löschen

Windows 11 Medienwiedergabe - "Zuletzt verwendete Medien" löschen: Wie kann ich in Windows 11 in der App "Medienwiedergabe" Version 11.2209.29.0 die "zuletzt verwendeten Medien" auf der "Startseite" löschen/ausblenden?Kann ich es deaktivieren, dass er immer die...
Games und Spiele 19. November 2022
Wieso verwendet ihr Windows??? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.