Wieso werden alle neuen Outlook.com Accounts nach kurzer Zeit gesperrt?

Diskutiere und helfe bei Wieso werden alle neuen Outlook.com Accounts nach kurzer Zeit gesperrt? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Folgende Ausgangslage: [Vorgeschichte] Die Kontakt- und Kalendersynchronisation zwischen Outlook für PC und iCloud funktioniert zunhemend... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von david-cslu, 26. September 2017.

1. david-cslu
    david-cslu Gast

Hallo

Folgende Ausgangslage:

[Vorgeschichte] Die Kontakt- und Kalendersynchronisation zwischen Outlook für PC und iCloud funktioniert zunhemend schlechter. D.h. das iCloud Add-In scheint grundsätzlich nicht mehr richtig zu funktionieren und/oder wird von Outlook ständig sabotiert. Ob das nun Apples oder Microsoft Schuld ist sei einmal dahingestellt, Fakt ist, dass ich seit Monaten permanent von Kunden angefragt werde, deren iCloud-Kalender sich plötzlich nicht mehr mit der Outlook-Software abgleichen. In der Regel kann man das dann zwar kurzfristig beheben, doch nach ein paar Tagen oder Wochen funktionierts wieder nicht.

[Hauptteil] Daher bin ich auf die Idee gekommen, die Kunden quasi von iCloud auf Outlook.com zu migrieren. D.h. ich richte Ihnen Outlook.com Konten im Outlook auf dem PC sowie auf ihren iPhones ein und lasse Kalender und Kontakte dann darüber synchronisieren. Die Hoffnung ist, dass es hier nicht mehr zu Problemen kommen sollte, da Outlook.com ja quasi direkt in Outlook integriert ist (Exchange) und kein anfälliges Add-In benötigt.

[Problem] Leider erwies sich dieser "Befreiungsschlag" ebenfalls als "Schuss in den Ofen". Denn aus mir völlig unerklärlichen Gründen sperrt Microsoft die meisten dieser Konten binnen Stunden, Tagen oder Wochen, sodass ich wieder Anrufe habe "Wieso geht es nicht", mich manuell (via Web) in die Konten einloggen muss, Freischaltcodes via Mobiltelefon anfordern muss etc.

D.h. die Problemursache ist hier eine andere, doch das Resultat ist das selbe: Bei den Kunden funktioniert die Kalendersynchronisation nicht.

[Frage] Daher die Frage: Wieso um Himmels Willen kommt Microsoft auf die Idee, die Konti ihrer Kunden ständig ohne ersichtliche Gründe zu sperren?

Heute hatte ich den bisher vielleicht extremsten Fall:

Am Vormittag ein neues Konto eim Kunden eingerichtet und dabei extra darauf geachtet, dessen Mobilnummer sowie eine alternative Mailadresse zu hinterlegen - und sogar Extra den Bestätigungscode per SMS angefordert, damit die Mobilnummer auch ganz sicher als bestätigt gilt.

Sieben Stunden später der Anruf des Kunden. Synchronisation geht nicht. Und siehe da: Konto bereits gesperrt.

Das kann doch echt nicht wahr sein...

2. Vlado_D Win User

Hallo david-cslu,

die zweite Frage hat sich um die E-Mail-Adresse gehandelt und deren @Domän-Endung.

Ist es eine @Hotmail E-Mail-Adresse oder eine andere? Ist es eine @outlook.com-Endung?

Es kann keine allgemeine Begründung hierzu abgegeben werden, da es von Fall zu Fall unterschiedliche Ursachen geben kann.

Ich hoffe die Informtion hat Dir weitergeholfen. Wenn Du noch Fragen haben solltest, lass es mich wissen.

Gruß

Vlado
  3. david-cslu Win User

@Vlado_D

Es handelt sich um @outlook.com Adressen.

Wie gesagt, wenn es einzelne Fälle wären, in denen der Kunde irgendwie international gereist wäre oder so, wäre dasja kein Thema.

Aber es betrifft so gut wie alle Accounts. Und das z.T. schon wenige Stunden nach Eröffnung, obwohl man die Konten bei der Eröffnung sogar via Mobiltelefonnummer verifiziert hat.
  4. david-cslu Win User

Kann es sein das einige Kunden in Grenznähe wohnen?

Kann es sein das einige Kunden E-Mail-Adressen mit @Domäne (@Hotmail oder eines Drittanbieters)haben (vor dem Umstieg auf eine @outlook.com/.de E-Mail-Adresse)?
    Grenznähe: Nein

Die andere Frage verstehe ich nicht.
  5. Vlado_D Win User

Hallo david_cslu,

wie bereits im letzten Post genannt, kann die Sachlage nicht pauschal gewertet werden. Jeder Fall muss hier einzeln herangezogen werden.

Du bist hier im Outlook.com Support und ich würde Dich bitten, kontaktiere meine Kollegen vom
    Microsoft Konto Support (1:1 Support). Meine Kollegen werden Dir zu Themen bezüglich
    MS Konten weiterhelfen.

Nutze bitte das Formula Beschreiben
    Sie das Problem
    um Dein Anliegen unseren Kollegen näher zu beschreiben (Hierfür musst Du aber zu Deinem Konto angemeldet sein – Bitte wenn nötig, ein neues Konto erstellen).

Solltest Du weitere Fragen bezüglich Outlook.com haben, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

Gruß

Vlado
  6. Vlado_D Win User

Hallo david_cslu,

es gibt verschieden Gründe wieso die Konten gesperrt werden. Daher sollten wir jeder Konto einzeln betrachten.

Kann es sein das einige Kunden in Grenznähe wohnen?

Kann es sein das einige Kunden E-Mail-Adressen mit @Domäne (@Hotmail oder eines Drittanbieters)haben (vor dem Umstieg auf eine @outlook.com/.de E-Mail-Adresse)?

Vielen Dank für die Beantwortung.

Gruß

Vlado
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wieso werden alle neuen Outlook.com Accounts nach kurzer Zeit gesperrt? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wieso werden alle neuen Outlook.com Accounts nach kurzer Zeit gesperrt? - Similar Threads - Outlook com Accounts

Forum Datum

Wieso laggt mein PC oftmals für kurze Zeit?

Wieso laggt mein PC oftmals für kurze Zeit?: Hallo, ich habe das Problem, dass mein PC manchmal für 1-2 Sekunden hängt, das liegt daran, dass mein Headset als Lautsprecher manchmal kurz nicht erkannt wird und der PC deshalb den Ausgang...
Apps 3. November 2024

Wieso laggt mein PC oftmals für kurze Zeit?

Wieso laggt mein PC oftmals für kurze Zeit?: Hallo, ich habe das Problem, dass mein PC manchmal für 1-2 Sekunden hängt, das liegt daran, dass mein Headset als Lautsprecher manchmal kurz nicht erkannt wird und der PC deshalb den Ausgang...
Games und Spiele 3. November 2024

outlook account gesperrt

outlook account gesperrt: Mir geht das genauso wie einigen hier mit gesperrten Outlook und es nervt einfach nur noch das es so kompliziert ist sein eigenen Account wieder freizuschalten und je mehr man es versucht und umso...
Outlook.com 12. Mai 2024

Outlook Accounts gesperrt

Outlook Accounts gesperrt: Hallo zusammen,wie in der Betreffzeile beschrieben habe ich es geschafft durch Falscheingabe des Passwortes meinen Outlook Account zu sperren.Jetzt kommt das Witzige:Ich habe drei Mail-Accounts,...
Outlook.com 22. Mai 2023

Outlook Account gesperrt

Outlook Account gesperrt: Jedes Mal, wenn ich Outlook öffne, erscheint die Meldung: "Leider ist ein Problem aufgetreten. Es besteht ein Problem mit diesem Microsoft-Konto. Melden Sie sich zur Lösung dieses Problems über...
Outlook.com 5. September 2022

Benachrichtigungen für neue Mails verschwinden nach kurzer Zeit

Benachrichtigungen für neue Mails verschwinden nach kurzer Zeit: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Auf meinem Handy Samsung Galaxy S8, Android 9 und meinem Tablet Samsung Galaxy Tab 3, Android 9 werden Benachrichtigungen zu neuen Mails in der Outlook-App...
Outlook.com 21. August 2020

Lackschäden nach kurzer Zeit

Lackschäden nach kurzer Zeit: Hallo, Habe ne Frage bezüglich euer Erfahrung mit Schäden an den USB Ports. Bei mir ist nicht mal nach ner Woche am USB C port der Lack abgegangen. Und jetz auch beim USB 3.0 Port. Habs Gerät...
Surface 30. Januar 2020
Wieso werden alle neuen Outlook.com Accounts nach kurzer Zeit gesperrt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.