Wieviel RAM unter Ubuntu?

Diskutiere und helfe bei Wieviel RAM unter Ubuntu? im Bereich Alternative Betriebssysteme im Windows Info bei einer Lösung; Hi Leute ^^ ich habe mal ne frage! Wieviel RAM braucht Ubuntu? Wird Ubuntu unter 128 MB RAM laufen? Und wieviel GB Festplatten Speicher braucht... Dieses Thema im Forum "Alternative Betriebssysteme" wurde erstellt von Se7en, 23. Mai 2009.

1. Se7en
    Se7en New Member

Hi Leute ^^

ich habe mal ne frage!

Wieviel RAM braucht Ubuntu?
    Wird Ubuntu unter 128 MB RAM laufen?
    Und wieviel GB Festplatten Speicher braucht Ubuntu?

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. Karras
    Karras Bravo-Team-Member

Ubuntu braucht mindestens 256 MB RAM und eine 4 GB Partition, darunter kannst du nicht arbeiten. Und mit 256 MB RAM wirst du bei grafischer Oberfläche auch keinen Spaß haben.

Das Ubuntu Derivat XUbuntu läuft bereits ab 192 MB RAM, da werden jedoch 256 MB dringend empfohlen.

Du hast bei 128 MB kaum Auswahl, da dies für ne graphische Oberfläche schon sehr wenig ist. Da bietet sich beispielsweise Damn Small Linux an.

Auch wenn es für manchen hart klingen mag, auf absoluten Low End Systemen der Pentium Klasse mit 16 bis 192 MB RAM läuft Windows 98 besser als ein Linux mit graphischer Oberfläche, da hat Linux viel höhere Anforderungen an die Hardware.

4. Se7en
    Se7en New Member

Ok, Danke...werde dann wohl bei Windows bleiben, muss dan eben DSL mit der CD starten um Linux Kenntnise zu lernen ^^

Danke

5. NatWie25
    NatWie25 New Member

lohnt sich Ubuntu bei Mac download??

Thema:

Wieviel RAM unter Ubuntu? - Alternative Betriebssysteme

Die Seite wird geladen...

Wieviel RAM unter Ubuntu? - Similar Threads - RAM Ubuntu

Forum Datum

Der Lüfter ist sehr laut/ Surface Pro7 I7 16GB RAM und 512GB SSD

Der Lüfter ist sehr laut/ Surface Pro7 I7 16GB RAM und 512GB SSD: Hallo alle,ich habe mir paar Foren Einträge gelesen und habe auch folgende Schritte dem entsprechend gemacht. Ich habe: Aktuellsten Updates draufSurface Tool für Diagnose durchgeführt PC komplett...
Surface 16. Mai 2021

Windows Hardware reservierter Ram

Windows Hardware reservierter Ram: Guten Abend, Ich habe ein Problem mit Windows und zwar geht es um den Hardware reservierter Ram ich habe 12gb Ram Verbaut aber kann nur 2gb verwenden da die 10gb für die Hardware reserviert...
Allgemeines 7. April 2021

RAM wird im Microsoft-Konto unter Gerätedetails nicht korrekt angezeigt

RAM wird im Microsoft-Konto unter Gerätedetails nicht korrekt angezeigt: Hallo! Ich hab da mal eine ziemlich blöde Frage. Ich habe mir heute die "Basisversion" des Surface Book 3 gekauft und habe bemerkt, dass 1. unter der Systeminfo am Computer unter...
Surface 6. April 2021

Surface Laptop 3 - i7 mit 16 GB Ram - Verbindungsprobleme über WLAN

Surface Laptop 3 - i7 mit 16 GB Ram - Verbindungsprobleme über WLAN: Ich habe extreme Schwierigkeiten mit der WLAN Verbindung. Ewiglange PINGS und schlechter Durchsatz. Video Konferenzen sind so nicht zumachen. Am liebsten würde ich das Gerät zurück geben!...
Surface 16. März 2021

Bildschirmflackern Surface Pro 4 4GB RAM

Bildschirmflackern Surface Pro 4 4GB RAM: Hallo zusammen, meine Freundin hat seit einigen Tagen mit ihrem mittlerweile ca. 5 Jahre alten Surface Pro 4 das Problem dass nach einer Weile der Bildschirm immer zu "wackeln" beginnt, sprich...
Surface 19. November 2020

Bildschirmstörung - Neues Display? Surface Pro 4 i7 16 RAM

Bildschirmstörung - Neues Display? Surface Pro 4 i7 16 RAM: Vor wenigen Tagen begann mein Bildschirm zu flimmern. Ich habe ein Surface Pro 4 i7 16 RAM mit 254 GB Speicher. Das Gerät habe ich vor etwas mehr als drei Jahren gekauft August 2017 und bisher war...
Surface 10. November 2020

Surface pro i7 16GB RAM mit Surface Dock 2, 2 externe 4k 27" Monitore

Surface pro i7 16GB RAM mit Surface Dock 2, 2 externe 4k 27" Monitore: habe zwei externe 27" Monitore bei meinem Surface Dock dran. Der Lüfter des Surface läuft pausenlos. Gibt es hier einen workaround? ist das normal? kann man das ändern?
Surface 10. September 2020
Wieviel RAM unter Ubuntu? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.