Wieviel RAM unter Ubuntu?

Diskutiere und helfe bei Wieviel RAM unter Ubuntu? im Bereich Alternative Betriebssysteme im Windows Info bei einer Lösung; Hi Leute ^^ ich habe mal ne frage! Wieviel RAM braucht Ubuntu? Wird Ubuntu unter 128 MB RAM laufen? Und wieviel GB Festplatten Speicher braucht... Dieses Thema im Forum "Alternative Betriebssysteme" wurde erstellt von Se7en, 23. Mai 2009.

  1. Se7en
    Se7en New Member
    Registriert seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    Wieviel RAM unter Ubuntu?


    Hi Leute ^^

    ich habe mal ne frage!

    Wieviel RAM braucht Ubuntu?
    Wird Ubuntu unter 128 MB RAM laufen?
    Und wieviel GB Festplatten Speicher braucht Ubuntu?


    Danke :rolleyes:
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Karras
    Karras Bravo-Team-Member
    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0

    Wieviel RAM unter Ubuntu?

    Ubuntu braucht mindestens 256 MB RAM und eine 4 GB Partition, darunter kannst du nicht arbeiten. Und mit 256 MB RAM wirst du bei grafischer Oberfläche auch keinen Spaß haben.

    Das Ubuntu Derivat XUbuntu läuft bereits ab 192 MB RAM, da werden jedoch 256 MB dringend empfohlen.

    Du hast bei 128 MB kaum Auswahl, da dies für ne graphische Oberfläche schon sehr wenig ist. Da bietet sich beispielsweise Damn Small Linux an.

    Auch wenn es für manchen hart klingen mag, auf absoluten Low End Systemen der Pentium Klasse mit 16 bis 192 MB RAM läuft Windows 98 besser als ein Linux mit graphischer Oberfläche, da hat Linux viel höhere Anforderungen an die Hardware.
     
  4. Se7en
    Se7en New Member
    Registriert seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    Wieviel RAM unter Ubuntu?

    Ok, Danke...werde dann wohl bei Windows bleiben, muss dan eben DSL mit der CD starten um Linux Kenntnise zu lernen ^^


    Danke
     
  5. NatWie25
    NatWie25 New Member
    Registriert seit:
    17. September 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Wieviel RAM unter Ubuntu?

    lohnt sich Ubuntu bei Mac download??
     
Thema:

Wieviel RAM unter Ubuntu? - Alternative Betriebssysteme

Die Seite wird geladen...

Wieviel RAM unter Ubuntu? - Similar Threads - RAM Ubuntu

Forum Datum

Extrem hohe RAM-Auslatung im Leerlauf

Extrem hohe RAM-Auslatung im Leerlauf: Hallo,ich habe seiteinigen Tagen eine extrem hohe RAM-Auslastung im "Leerlauf".Obwohl ich aktuell nur Chrome geöffnet habe, habe ich eine Auslastung von 90%+ich habe insgesamt 16 GB verbaut und...
Apps 18. März 2024

Extrem hohe RAM-Auslatung im Leerlauf

Extrem hohe RAM-Auslatung im Leerlauf: Hallo,ich habe seiteinigen Tagen eine extrem hohe RAM-Auslastung im "Leerlauf".Obwohl ich aktuell nur Chrome geöffnet habe, habe ich eine Auslastung von 90%+ich habe insgesamt 16 GB verbaut und...
Games und Spiele 18. März 2024

Ram Fehlermeldung

Ram Fehlermeldung: Habe schon ram riegl einzel getestet slots usw bekomme die Fehlermeldung nicht weg !! Ist seit dem neuen 23h2 win11 update so hoffe dies wird gefixxt ? Oder hat sonst jemand eine idee ? Glg
Apps 19. Februar 2024

Ram Fehlermeldung

Ram Fehlermeldung: Habe schon ram riegl einzel getestet slots usw bekomme die Fehlermeldung nicht weg !! Ist seit dem neuen 23h2 win11 update so hoffe dies wird gefixxt ? Oder hat sonst jemand eine idee ? Glg
Games und Spiele 19. Februar 2024

Ram fehlermeldung

Ram fehlermeldung: Hallo leute kurze frage habe seit dem neuen windows update immer eine ram fehlermeldung !! Ram und slot habe ich getestet alles in ordnung kann nur von dem neuen win11 h23 sein !! Diese tritt...
Apps 16. Februar 2024

Ram fehlermeldung

Ram fehlermeldung: Hallo leute kurze frage habe seit dem neuen windows update immer eine ram fehlermeldung !! Ram und slot habe ich getestet alles in ordnung kann nur von dem neuen win11 h23 sein !! Diese tritt...
Games und Spiele 16. Februar 2024

80% of my 16 gb RAM is being used up but the amount of memory being used is around 4-5gb on...

80% of my 16 gb RAM is being used up but the amount of memory being used is around 4-5gb on...: I was playing minecraft today and i wanted to open google but google kept on crashing because of insufficient ram, i have 16 gb of ram but when i looked at task manager minecraft was using up only...
Games und Spiele 16. Februar 2024
Wieviel RAM unter Ubuntu? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.