Wildcards in Blockierten Absendern

Diskutiere und helfe bei Wildcards in Blockierten Absendern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mir ist aufgefallen, dass ich in letzter Zeit SPAM erhalte, bei dem die Absender-Domain sehr ähnlich ist. Der Text vor dem "@" wechselt immer... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von OLLI_S, 6. Februar 2017.

  1. OLLI_S
    OLLI_S Gast

    Wildcards in Blockierten Absendern


    Hallo,


    mir ist aufgefallen, dass ich in letzter Zeit SPAM erhalte, bei dem die Absender-Domain sehr ähnlich ist.

    Der Text vor dem "@" wechselt immer und auch die Länderkennung am Ende ist unterschiedlich.

    Relativ konstant ist aber der Text in der Mitte.


    Beispiel 1:

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***-gurus.*
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***-gurus.*
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***-gurus.*
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***-gurus.*
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***-gurus.*

    ... (viele weitere Beispiele)


    Beispiel 2:

    *@gewinner-tarif*
    *@guenstigste-tarife*
    *@gute-tarife*
    *@gutetarife*
    *@neue-tariftests*
    *@neueste-tarifauskunft*
    *@neuester-tarifvergleich*
    *@neuestetarifauskunft*
    *@pkv-tarifevergleiche*
    *@uebersicht-tarife*

    ... (auch hier ist die tatsächliche Liste länger)


    Leider kann ich in den Einstellungen unter "Blockierte Absender" keine Wildcards verwenden.

    Folgende Einträge können nicht in die Liste hinzugefügt werden:

    *@mail.*gurus.de
    *@*tarif*


    Nicht mal die Landeskennung kann ich mit einem Wildcard versehen (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** funktioniert aber *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***-gurus.* funktioniert nicht).


    Es kann doch nicht sein, dass ich alle Domains mit allen möglichen Länderkennungen manuell hinzufügen muss, wie beispielsweise:

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    ....(hier kommen noch weitere Einträge)


    Gibt es hier einen Trick, wie man diese Domains besser hinzufügen kann?


    Gruß


    OLLI
     
  2. Elena_H Win User

    Wildcards in Blockierten Absendern

    Hallo OLLI,

    leider habe ich darüber keine offizielle Information. Aber wie gesagt, kannst du mittlerweile die Regeln auf dem ursprünglichen Anbieter erstellen und sie werden auch in Outlook.com funktionieren.

    Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.



    MfG

    Elena
  3. OLLI_S Win User

    Wildcards in Blockierten Absendern

    Hallo,

    ich würde gerne wissen, wann das mit den verbundenen Konten alles wider funktioniert.

    Denn das Problem betrifft nicht nur die blockierten Absender, sondern auch alle Regeln.

    Gruß

    OLLI
  4. Elena_H Win User

    Wildcards in Blockierten Absendern

    Hallo OLLI,

    Ich wusste nicht, dass du über verbundenen Konten sprichst.

    Meine Kollegin Evgenia hat dir schon folgende Information auf einen anderen Thread angegeben:

    "Dieses Problem mit den Regeln und verbundenen Konten wurde uns bekannt gemacht.


    Es werden schon Versuche unternommen, es zu beheben. Leider liegen uns keine Informationen vor, wann es behoben wird.

    Falls du es möchtest, kannst du benutzerdefinierte Aktionsregeln in einem Mail-Programm, wie Office-Outlook, erstellen; dort funktioniert es ohne Probleme. Beachte bitte, dass diese Regeln "benutzerdefinierte Aktionsregeln"
    sind und werden nur auf dem Mail-Programm funktionieren."
    Hast du dieses versucht?

    Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und falls du noch weitere Frage hast, wende dich bitte gerne wieder an uns.

    Freundliche Grüße,

    Elena
  5. OLLI_S Win User

    Wildcards in Blockierten Absendern

  6. Elena_H Win User

    Wildcards in Blockierten Absendern

    Hallo OLLI,

    Ich bedauere, dass du diese störende E-Mails bekommst.

    Ich glaube, es wäre besser und einfacher, Regeln hinzuzufügen, damit diese E-Mails immer auf dem Junk-Ordner landen:

    http://mail.live.com> Zahnrad> Optionen> Posteingangs- und Aufräumregeln> neu hinzufügen> Wenn die Nachricht eintrifft und all diesen Bedingungen entspricht> Entählt diese Wörter> in der Absenderadresse> Wörter oder Ausdrücke angeben> gebe hier z.B.
    "gurus" oder "tariff"> Alle folgenden Aktionen ausführen> Verschieben, kopieren oder löschen> Nachricht in Ordner verschieben> Junk-E-Mail

    Ich hoffe es hilft!

    Liebe Grüße

    Elena
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wildcards in Blockierten Absendern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wildcards in Blockierten Absendern - Similar Threads - Wildcards Blockierten Absendern

Forum Datum

Spam-Mails von unterschiedlichen Absendern, die nicht blockiert werden können

Spam-Mails von unterschiedlichen Absendern, die nicht blockiert werden können: Hallo, Ich erhalte seit paar Monaten Spam-Mails von unterschiedlichen Absendern. Die Emails landen in meinem Relevant-Ordner trotzt dem Versuch Regeln zu erstellen und die Absender zu blockieren....
Outlook.com 24. Juli 2023

Bekomme Mails von blockiertem Absender

Bekomme Mails von blockiertem Absender: Danke, Frage wurde beantwortet
Outlook.com 15. Juni 2023

Listen blockierter Absender zusammenführen

Listen blockierter Absender zusammenführen: Ich möchte aus mehreren Outlook-Installationen die Listen "Blockierte Absender" exportieren, dann zu einer Liste zusammenführen und anschließend die zusammengeführte Liste in jede der...
Outlook.com 27. April 2023

Outlook 2020 "Blockierte Absender"

Outlook 2020 "Blockierte Absender": Guten Tag an Alle, in meiner letzten Outlook-Version konnte ich beliebig unter "Blockierte Absender" manuell e-Mail-Adressen entfernen und sogar die ganze Liste ins Word übernehmen, dort...
Microsoft Office 25. Juli 2020

Blockierte Absender funktionieren nicht

Blockierte Absender funktionieren nicht: Hallo, ich habe in den Optionen einige E-Mail-Adressen gespeichert. Hier habe ich aber den Text vor dem "@" mit einem Sternchen versehen, beispielsweise: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Outlook.com 22. März 2017

Sverweis Wildcard

Sverweis Wildcard: Hallo, Ich habe einen String in einer Tabelle, aus diesem ich einen Teil finden möchte. Bsp. "In der ersten Liega spielt Paul sehr gerene." Suchkriterium ist Paul. Die Möchte ich Kategorien...
Microsoft Office 21. Januar 2017

Blockierte Absender - Domäne kann nicht gesperrt werden

Blockierte Absender - Domäne kann nicht gesperrt werden: Hallo Zusammen, im neuen Outlook.Com kann ich keine Domäne mehr sperren. In den Optionen -> E-Mail -> Junk-E-Mail -> Blockierte Empfänger soll man auch ganze Domänen sperren können. Gebe ich da...
Outlook.com 8. November 2016
Wildcards in Blockierten Absendern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.