Will meinen Laptop auf 4GB aufrüsten FRAGE

Diskutiere und helfe bei Will meinen Laptop auf 4GB aufrüsten FRAGE im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Also ich habe derzeit 2 GB ram in meinem Laptop, und kann den bis zu 4 GB aufrüsten, wie sieht es dan aus? ich habe 32Bit doch im heft steht das es... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ChrisXP, 30. Juni 2008.

  1. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Will meinen Laptop auf 4GB aufrüsten FRAGE


    Also ich habe derzeit 2 GB ram in meinem Laptop, und kann den bis zu 4 GB aufrüsten, wie sieht es dan aus? ich habe 32Bit doch im heft steht das es auch 64 unterstützt wird, also kann ich einfach dsie ram umtauschen und es wird ein 64 bit laptop? oder wie genau, ?

    verstehe das nicht direkt
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Will meinen Laptop auf 4GB aufrüsten FRAGE

    Mit einem Brocken auf einem Handbuch kann wohl keiner etwas anfangen. Wie wäre es, wenn Du die Stelle des Handbuches abtippst (wenn sie nicht allzu lang ist)?
     
  4. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Will meinen Laptop auf 4GB aufrüsten FRAGE

    *Nach Hardware verschieb*
     
  5. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Will meinen Laptop auf 4GB aufrüsten FRAGE

    Wenn dein Laptop eine 64bit CPU berbaut hat, kannst Du auch ein 64bit OS einsetzen.
    Willst Du einfach nur 4Gb Arbeitsspeicher einbauen, kannst Du dass auch unter deinem 32bit System tun.
     
  6. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Will meinen Laptop auf 4GB aufrüsten FRAGE

    Bei einem 32Bit System werden aber von den 4 GB nicht alles verwendet. Mainboard-abhängig werden dann zwischen 3,1 GB und 3,5 GB nutzbar!
     
  7. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Will meinen Laptop auf 4GB aufrüsten FRAGE

    Es wird nicht alles angezeigt. Verwendet wird der Speicher trotzdem.
     
  8. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Will meinen Laptop auf 4GB aufrüsten FRAGE

    Nein wird er nicht. Bei einem 32Bit System wird bis zu 1GB von Windows als quasi eigener Cache reserviert und nicht zum restlichen Speicher gezählt.
     
  9. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Will meinen Laptop auf 4GB aufrüsten FRAGE

    Udn welcher Teil von Windows sagt dem Speicheriegel welchen Speicherbereich dieser nicht verwenden darf?
    "Laß mal den Speicherbaustein schön unbenutzt! Ich kann den nicht mehr verwalten!" :)

    Es ist auf jeden Fall kein Fehler wenn man trotzdem 4Gb in ein 32bit System steckt. Auch wenn man diese nicht voll angezeigt bekommt, entstehen dadurch keine Komplikationen.
     
  10. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Will meinen Laptop auf 4GB aufrüsten FRAGE

    Ich hab die Seite mal abfotografiert

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Will meinen Laptop auf 4GB aufrüsten FRAGE

    Na bitte, steht doch alles da was Du wissen musst. :)
    Also drauf mit dem 64bit Os und rein mit den 4Gb Ram.
     
  12. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Will meinen Laptop auf 4GB aufrüsten FRAGE

    Die Passagen im Handbuch bedeuten, dass du ein 64 bit-Betriebssystem installieren und betreiben kannst und das der Speichercontroller 4 GB RAM verwalten kann. Wenn du Windows in einer 32bit-Variante verwendest,kannst du zwar insgesamt 4 GB RAM in dein Notebook reinstecken, aber davon nur aus etwas über 3GB Nutzen ziehen, da der Rest brach liegt.

    ein 32bit Betriebssystem kann zwar 4 GB adressieren, aber im PC steckt ja nicht nur RAM, der adressiert werden will, sondern auch speicher auf der Grafikkarte und diverse Geräte, die auch angesprochen werden müssen.
     
  13. Karras
    Karras Bravo-Team-Member
    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0

    Will meinen Laptop auf 4GB aufrüsten FRAGE

    Technischer Hintergrund: Der Speicherbereich ist ein Pool. Von unten her werden die möglichen Adressen durch vorhandenen Arbeitsspeicher belegt, von oben her durch Ressourcen deiner verbauten Hardware, DMA Bereiche etc.
    Da im 32bit Betrieb maximal 4GB adressiert werden können und logischerweise dein PC aus Hardware besteht, ist es nicht möglich, volle 4GB Ram zu nutzen. Dafür benötigst du eine 64bit fähige CPU, ein 64bit fähiges Board (was du wohl hast) und ein 64 bit Betriebssystem. Bei 64bit ist der Adressbereich weitaus größer, d.h. der RAM kann nicht mehr in Konflikt mit den Hardwareressourcen geraten. 32bit Programme können aber auch unter einem 64bit Betriebssystem nicht mehr als 2GB Ram zugewiesen bekommen, für alles andere muss auch das Programm selber in 64bit kompiliert sein. Allerdings brauchen 64bit Programme aufgrund der doppelten Länge von Integern pro gespeichertem Zahlenwert im RAM die doppelte Menge RAM, aber das nur am Rande ;)
     
  14. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Will meinen Laptop auf 4GB aufrüsten FRAGE

    also folgendes habe ich verstanden,

    wenn ich jetzt 4 GB ram einbaue, wird es super mit meinem 32bit system laufen, aber es wird nur 3,nochwas angezeigt

    wenn ich will das die 4gb ram voll ausgenutzt werden muss ich ein 64bit system installieren?

    so hier meine fragen

    1. Kann ich irgentwie vista 32bit auf 64bit UPDATEN? also so das ich nicht erst alle meine daten löschen muss und einfach es nur update?
    2. wenn ich ein 64bit betriebssystem habe, werden alle anderen 32 bit anwendungen normal laufen? oder werden die langsammer?
    3. wenn ich das 32bit system lasse, und meine 4GB habe, laufen dan programme und spiele schneller? oder wird dafür das 64bit system gebraucht?=

    hoffe ihr könnt meine fragen beantworten :D
     
  15. Will meinen Laptop auf 4GB aufrüsten FRAGE

    Anmerkung:

    Ein Upgrade von Vista 32Bit auf Vista 64Bit ist nicht möglich ohne das System neu zu installieren.
    Ursache hierfür ist die Unfähigkeit von 32Bit-Windows-Systemen die 64Bit-Programme auszuführen.
    Daher kann der Installer nicht gestartet werden.

    Du kannst mit deinem 32bit Schlüssel auch 64bit Vista installieren.
    Du mußt beim booten der 64bit-DVD die gesamte Systempartition neu formatieren, sicher vorher deine Daten.


    Die entsprechende Warnung kann man auch hier nachlesen: http://www.windowsmarketplace.com/co...Id=396&tabid=1
     
  16. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Will meinen Laptop auf 4GB aufrüsten FRAGE

    ja dann stelle ich mal ne simple frage

    Wenn ich jetzt einfach 4GB rein tuhe, werde ich einen geschwindigkeit schuhb erleben?

    also reicht mir schon wenn programme und spiele schneller laden,

    also lohnt es sich 4 GB rein zu tuhen? oder soll ich lieber auf 3GB aufrüsten
     
  17. Will meinen Laptop auf 4GB aufrüsten FRAGE

    Persönliche Meinung : Bleib bei 3 GB

    ...es sei denn, Du erstellst einen Film - zockst und arbeitest gleichzeitig im Office :whistling: .
     
  18. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Will meinen Laptop auf 4GB aufrüsten FRAGE

    mhhh, filme bearbeite ich immer, spielen sowieso,

    naja ich will aufjedenfall beim 32 bit system bleiben,
    und 4 gb sind schneller als 3 gb,


    mhhhh ?(
     
  19. Will meinen Laptop auf 4GB aufrüsten FRAGE

    .....Gleichzeitig, also parallel? :?:
     
  20. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Will meinen Laptop auf 4GB aufrüsten FRAGE

    vollkommen richtig
    1. Geht nicht. wurde schon begründet.
    2. Tests haben gezeigt, dass 32bit Anwendungen unter 64bit-Windows nur unwesentlich langsamer werden. Die Kompatibilität unter Vista 64bit ist schlechter, aber dürfte keine Probleme machen, wenn du keine exotischen Programme benutzt.
    3. Ja, da diese auf mehr Speicher zugreifen können und Windows es sich im RAM etwas bequemer machen kann.
     
  21. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Will meinen Laptop auf 4GB aufrüsten FRAGE

    ok, dan hohle ich mir mal die 4 GB, mal sehen was es so bringt, mal sehen ob megacompany die rams hat,
    :D
     
Thema:

Will meinen Laptop auf 4GB aufrüsten FRAGE - Hardware

Die Seite wird geladen...

Will meinen Laptop auf 4GB aufrüsten FRAGE - Similar Threads - Laptop 4GB aufrüsten

Forum Datum

Ist Aufrüstung

Ist Aufrüstung: Ist Aufrüstung von Vista auf Windows 10 möglich?
Allgemeines 5. Oktober 2018

Ist Aufrüstung

Ist Aufrüstung: Ist Aufrüstung von Vista auf Windows 10 möglich?
Allgemeines 23. Februar 2018

notebook aufrüsten

notebook aufrüsten: auf meinem derzeitigen notebook habe ich office 365 für studenten installiert, und es ist eine hdd festplatte von werks verbaut. jedoch möchte ich mein notebook jetzt aufrüsten also den ram...
Microsoft Office 5. Februar 2018

Update, musste Laptop neu aufrüsten, kein Office mehr

Update, musste Laptop neu aufrüsten, kein Office mehr: Gestern Abend entschloss sich mein Laptop, noch ein Update zu installieren. Da es schon sehr spät war, liess ich den Rechner laufen, in der Hoffnung, dass er das alleine hinkriegt. Heute Morgen...
Microsoft Office 23. Juli 2017

Aufrüsten von Notebook

Aufrüsten von Notebook: Motherboard: Hersteller und Modell? Acer Aspire 5920G Prozessortyp? Intel Core 2 Duo T5550 mit 1,83 Ghz Arbeitsspeicher: Hersteller und Modell? 3 Gbyte Netzteil: Hersteller und Modell? ka...
Hardware 19. Januar 2009

Frage zu Grafikkarte im laptop! (mit 2 verschiedenen grafikkarten)^^

Frage zu Grafikkarte im laptop! (mit 2 verschiedenen grafikkarten)^^: Ich habe mal ne Frage: Welche Grafikkarte ist besser?? NVIDIA GeForce 9500M GS 1280 MB TurboCache (512 MB Video RAM + bis zu 768 MB shared) oder eine NVIDIA GeForce 8600M GT 1280 MB TurboCache...
Hardware 29. April 2008

Hilfe bei der PC aufrüstung

Hilfe bei der PC aufrüstung: Hi, ich suche hilfe bei der PC aufrüstung Ich besitze zurzeit noch ein athlon XP 2800+ und AGP, DDR1 usw......... Ich möchte auf einen Core 2 Duo aufrüsten. Folgendes brauch ich neu: CPU,...
Hardware 7. November 2006
Will meinen Laptop auf 4GB aufrüsten FRAGE solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.