Will Microsoft kein Geld mehr?

Diskutiere und helfe bei Will Microsoft kein Geld mehr? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, seit Montag versuche ich, für einen wenig computeraffinen Bekannten Office 365 Business Standard zunächst als Testversion und dann als Kauf zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Olaf Engelke, 16. Mai 2020.

  1. Will Microsoft kein Geld mehr?


    Moin,

    seit Montag versuche ich, für einen wenig computeraffinen Bekannten Office 365 Business Standard zunächst als Testversion und dann als Kauf zu erwerben und mittlerweile habe ich darauf etwa 6 Stunden verschwendet.


    Dieses Ansinnen nötigt dem geneigten Käufer ja auf, ein Geschäftskonto zu benutzen. Da ein solches bislang nicht existiert und Microsoft augenscheinlich auf Kundenschizophrenie zwischen persönlichem und Geschäftskonto besteht, muss es dann wohl neu angelegt werden.

    Allein hier scheitert es - immer dann, wenn eigentlich eine SMS gesendet oder ein Rückruf erfolgen soll zur "Identitätsprüfung", erscheint die Meldung


    Wir benötigen zusätzliche Informationen, um Ihre Identität zu bestätigen. Wenden Sie sich bitte an den Support.


    Egal, welche Telefonnummer ich eintrage, ob ich die führende 0 rauslösche oder nicht.

    Das ist natürlich super. Der deutschsprachige Support ist nach Feierabend schon mal gar nicht erreichbar, der englischsprachige verwies im Chat auf die angeblichen Erreichbarkeitszeiten bis 9:00 PM.


    So habe ich es gestern in meiner Mittagspause auf mich genommen, die Supporthotline anzurufen. Die Accounthotline war auch tagsüber nicht erreichbar. Die technische Hotline ja, allerdings bin ich dann nach einer längeren Weiterverbindungs-Odyssee bei einem Supporter gelandet hat, der mir erklärt hat, dass das ein bekanntes Problem nur in Deutschland sei, an der Ursachenfindung mit Hochdruck gearbeitet werde, man aber anscheinend noch keinen Plan habe, was die Ursache sei. Und natürlich auch keinen Workaround.


    Der Bekannte braucht das System zum Arbeiten.

    Bleiben also drei Varianten: Missbrauch einer Familienversion die könnte er in seinem Microsoft-Konto sofort kaufen oder Kauf einer der Billigvariationen von Office bei Amazon oder Co von zweifelhaftem Ursprung oder die Installation seines alten Office 2007-Pakets, damit er überhaupt erst mal arbeiten kann.


    Kennt noch jemand einen Weg, das System auf die Schnelle zum Arbeiten zu bringen?


    Viele Grüße

    Olaf
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Will Microsoft kein Geld mehr?

    Hallo Olaf,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Leider ist mir nicht klargeworden, ob du diese Angelegenheit mit dem Office 365 für Business Support diskutiert hast. Möglicherweise wurde die E-Mail-Adresse bereits für die Erstellung von Office 365 für Business Konten verwendet, oder ist in einem
    alten Account vorhanden. Hast du bereits mit einer alternativen E-Mail-Adresse ausprobiert?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Olaf Engelke Win User

    Will Microsoft kein Geld mehr?

    Moin Alexander,

    das letzte Glied in der Telefonkette (der mit dem bekannten Problem) war der Office 365 für Business-Support. Er beklagte sich noch, dass ihm dadurch Einkünfte entgingen.

    Da die Mail-Domäne neu angelegt worden war, konnte die E-Mail-Adresse noch nicht verwendet worden sein.

    Die sollte aber auch keine Rolle spielen, denn bis zur Identitätsprüfung bei der Anlage eines neuen Kontos werde ich auch nicht wieder nach einer Mailadresse gefragt.

    Sonntagabend hatte ich dann allerdings "Glück", indem ich eine private Mailadresse (von mir) und eine derzeit nach Hause umgeleitete Telefonnummer des Büros meiner Frau angegeben habe. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob das ursächliche Problem behoben wurde
    oder ob ich durch die Datenauswahl durchgekommen bin.

    Wenig schön ist, dass sich sowohl diese Mailadresse als auch die Telefonnummer, die angeblich nicht gespeichert wird ("Diese Telefonnummer wird nicht gespeichert oder für andere Zwecke verwendet.") in dem neu angelegten Konto wiederfinden. Zumindest bei
    der Mailadresse bin ich mir nicht sicher, ob ich die jetzt aus allen Stellen eliminiert habe.

    Viele Grüße

    Olaf
  4. Holger Schulz Win User

    Kein Geld

    Hallo

    Nutze das freie Office-Paket LibreOffice. Das ist kostenlos und kann auch Dokumente von Microsoft Office lesen und schreiben.

    Lade das Paket bitte nur von der Original-Webseite.

    Viele Grüße

  5. Blaubeere Win User

    Aktivierung Office Home und Student 2013

    Wird angezeigt, gehe auf Installieren... und "Seite kann nicht geladen werden!"

    Is ein Scheiß. Dann ist des Geld halt rausgeschmissen und Windows und Microsoft nicht mehr zu empfehlen
  6. UweLusmöller Win User

    Outlook 2016 Rückgabe

    Leider ist nach dieser Zeit keine Rückgabe mehr möglich. Das war die Antwort des Mitarbeiters.

    Somit habe ich 135.- € an Microsoft Stor endgültig verloren. Ich habe nach so langer Zeit auch keine Lust und ZEIT mehr um mein Geld zu betteln.

    Ich werde auf jeden Fall aber die Gepflogenheiten und Geschäftsgebaren von Microsoft Stor weiter empfehlen.

    Das soll es dann auch gewesen sein.

    Uwe Lusmöller
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Will Microsoft kein Geld mehr? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Will Microsoft kein Geld mehr? - Similar Threads - Microsoft Geld

Forum Datum

Wie melde ich mich bei Microsoft an, nachdem sich meine Telefonnummer geändert hat?

Wie melde ich mich bei Microsoft an, nachdem sich meine Telefonnummer geändert hat?: Ich bin für eine Zeit in Amerika und deshalb hat sich meine Telefonnummer geändert. Nachdem ich mich durch Sicherheitsfragen gekämpft habe, konnte ich das Passwort ändern. Jedoch will er zum...
Outlook.com Heute um 00:32 Uhr

Microsoft 365 – ich möchte mein Geld zurück

Microsoft 365 – ich möchte mein Geld zurück: Hallo Microsoft,Mein Sohn scheint das Microsoft Office 365 Paket aktiviert zu haben.Heute sind 99€ abgebucht worden - gibt es eine Möglichkeit, die Subscription sofort zu beenden und mir das Geld...
Microsoft Office 23. Mai 2023

Microsoft 365 laut Konto storniert und trotzdem Geld abgebucht

Microsoft 365 laut Konto storniert und trotzdem Geld abgebucht: Hallo,Ich hatte ein Microsoft 365 Abonnement welches laut meinem Konto seit 2021 storniert wurde. Trotzdem wurde mir letztes Jahr wie auch dieses Jahr 99€ abgezogen. Auf meinem Microsoft Konto...
Microsoft Office 21. April 2023

Microsoft möcht mir mein Geld nicht zurück zahlen

Microsoft möcht mir mein Geld nicht zurück zahlen: Hallo, Ich habe ein Microsoft Surface Laptop 4, der 2 mal umgetauscht worden ist. Jedoch habe ich auch beim 3 Gerät ein Spulenfiepen, ist ist immer das gleiche Geräusch und es ist unerträglich so...
Surface 7. April 2023

Paket seit über zwei Wochen bei Microsoft und kein Geld zurück erhalten

Paket seit über zwei Wochen bei Microsoft und kein Geld zurück erhalten: Liebe Microsoft-Community,hat jemand eine E-Mail-Adresse für den Surface Support? Ich habe vor über zwei Wochen ein Ersatzladekabel an Microsoft zurückgesendet und bisher noch kein Geld erhalten....
Surface 14. Dezember 2021

Microsoft Store - Geld Probleme

Microsoft Store - Geld Probleme: Hallo, ich habe mir letztens für 35 Euro das Spiel ''Forza Horizon 4'' gekauft. Ich habe das Spiel mit 2x 20 Euro Paysafe Karten bezahlt Also 40 Euro. Jetzt nach ein paar Tagen habe ich gemerkt...
Games und Spiele 18. Februar 2021

Microsoft sendet ständig eMails das von meinem Konto kein Geld abgebucht werden kann

Microsoft sendet ständig eMails das von meinem Konto kein Geld abgebucht werden kann: Ich erhalte von Microsoft ständig eMails, das seit dem 09.Juni 2020 Microsoft kein Geld abbuchen kann, für das Microsoft Family 365, von einer alten Kreditkarte. Ich habe eine neue Kreditkarte...
Microsoft Office 27. Juni 2020
Will Microsoft kein Geld mehr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.