will windows 8.1 auf win10 updaten aber unter anderer Hardware verwenden

Diskutiere und helfe bei will windows 8.1 auf win10 updaten aber unter anderer Hardware verwenden im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; soweit ich das verstanden habe, wird bei den meisten PCs im Rahmen meines Problems die Lizenz auf dem Mainboard hinterlegt und ist somit an diese... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von YakubK, 15. Januar 2020.

  1. YakubK
    YakubK Gast

    will windows 8.1 auf win10 updaten aber unter anderer Hardware verwenden


    soweit ich das verstanden habe, wird bei den meisten PCs im Rahmen meines Problems die Lizenz auf dem Mainboard hinterlegt und ist somit an diese gekoppelt.


    Mein PC ist nun veraltet und hat auch noch Win8.1 installiert und auch aktiviert. Da es ein gekaufter PC ist, würde meines Wissens nach die Lizenz am PC hinterlegt werden, damit man diese nicht verliert. Dies ist aber nicht der Fall mit meinem PC, weshalb ich davon ausgehe, dass ich da keine wirkliche Lizenz habe. Wenn es nicht zwingend der Fall sein muss, dann korrigiert mich bitte. Sprich, wenn ich nachschauen kann, ob ich eine greifbare Lizenz habe, dann würde ich auch gerne wissen, wie ich diese nachschauen kann!


    Ist es nun irgendwie möglich, dass ich die Lizenz Aktivierung von meinem alten PC auf meinen neuen PC bekomme, den ich selber zusammen gebaut habe und für den ich keine Windows Lizenz besitze. Ich habe meinen alten PC noch nicht geupdated, da das anscheinend die Lizenz gänzlich an die Hardware bindet korrigiert mich, wenn ich falsch liege!.


    Ich hoffe, dass man mir weiter helfen kann!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

will windows 8.1 auf win10 updaten aber unter anderer Hardware verwenden - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

will windows 8.1 auf win10 updaten aber unter anderer Hardware verwenden - Similar Threads - windows win10 updaten

Forum Datum

Ist es sicher, weiterhin Windows 8 zu verwenden?

Ist es sicher, weiterhin Windows 8 zu verwenden?: So I still want to use a computer with Windows 8. The thing is that since January this year, support and security updates for it have stopped. I would only use the laptop to play a video game...
Allgemeines 11. Februar 2024

Installieren von Updates für Windows 8

Installieren von Updates für Windows 8: Es sollen Updates für Windows installiert werden. Dabei kommt jedoch die Meldung, dass die Updates nicht installiert werden können, dazu der Code 80246008. Was bedeutet das?
Probleme und Lösungen 6. Oktober 2018

Installieren von Updates für Windows 8

Installieren von Updates für Windows 8: Es sollen Updates für Windows installiert werden. Dabei kommt jedoch die Meldung, dass die Updates nicht installiert werden können, dazu der Code 80246008. Was bedeutet das?
Probleme und Lösungen 2. August 2018

Windows 8 Update

Windows 8 Update: Nachdem sich das automatische Windows 8 Update auf meinem Laptop installiert hat, konnte der Rechner nicht mehr starten. Der Laptop musste formatiert werden, anschließend konnte ich Windows 8...
Probleme und Lösungen 21. November 2017

Windows 8 lädt keine Updates

Windows 8 lädt keine Updates: habe Windows 8 installiert und er hat alle updates runter geladen.aber am nächsten tag waren wieder alle updates da zum laden.wieder neu aufgesetzt und jetzt wenn ich auf updates suchen gehe,sucht...
Allgemeines 10. Mai 2017

Update von Windows 8 auf 8.1

Update von Windows 8 auf 8.1: Beim Updaten von Windows 8 Pro auf 8.1 erscheint folgende Fehlermeldung: Update konnte nicht abgeschlossen werden Fehler : 0x80070004 - 0x2003000B Ich bitte um Hilfe Mit freundlichen Grüßen...
Probleme und Lösungen 20. Dezember 2016

Update von Windows 8 auf 8.1

Update von Windows 8 auf 8.1: Beim Updaten von Windows 8 Pro auf 8.1 erscheint folgende Fehlermeldung: Update konnte nicht abgeschlossen werden Fehler : 0x80070004 - 0x2003000B Ich bitte um Hilfe Mit freundlichen Grüßen...
Probleme und Lösungen 12. Oktober 2016
will windows 8.1 auf win10 updaten aber unter anderer Hardware verwenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.