Willkommen zurück

Diskutiere und helfe bei Willkommen zurück im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Öffnen eines Word-Dokuments erscheint rechts unten in der Ecke ein Popup "Willkommen zurück. Machen Sie genau dort weiter …" Das ist zwar gut... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans Heydrich, 6. Juni 2019.

  1. Willkommen zurück


    Beim Öffnen eines Word-Dokuments erscheint rechts unten in der Ecke ein Popup "Willkommen zurück. Machen Sie genau dort weiter …"


    Das ist zwar gut gemeint, aber schlecht gemacht. Beim Öffnen des Dokuments ist man nämlich mit der Maus in der linken oberen Ecke des Bildschirms. Bis man bei einem großen Bildschirm rechts unten gelandet ist, verschwindet das Fenster oftmals.


    Außerdem funktioniert, solange das Popup zu sehen ist, die alte Tastenkombination [Strg]+[Ende] nicht. Damit kommt man viel schneller und bequemer ans Ende des Dokuments.


    Zwei Vorschläge habe ich also:


    Erstens das Popup links oben positionieren.

    Zweitens die Funktionalität der Tastenkombination durchgehend gewährleisten.


    Das würde mich als begeisterten Nutzer von Word sehr freuen!
     
  2. Alphazalpha Win User

    "Willkommen zurück"

    Für mich ist das alles nicht logisch: Zulassen und Verweigern sind Antagonismen!

    Nun habe ich mich mal spaßeshalber auf die Unlogik eingelassen und alles wie im mittleren Screenshot angeklickt (also Zulassen UND Verweigern), und siehe da: der "Willkommen zurück"-Spruch ist weg!
  3. Alphazalpha Win User

    "Willkommen zurück"

    @ Sarah: Office ist neu installiert - Problem geblieben!

    Hier der Screenshot:


    [​IMG]


    Hab vergessen dazuzuschreiben, dass die Haken bei "Zulassen" in jedem Fall bleiben!
  4. Alphazalpha Win User

    "Willkommen zurück"

    Hallo,

    CCleaner ist installiert, aber inaktiv.

    hab alle Schritte vollzogen - haben leider nicht geholfen! "Erfolg" wie oben. :-(
  5. Mrs. Richardson Win User

    "Willkommen zurück"

    Hi,

    hast du irgendwelche Tools, die in die Registry eingreifen (CCleaner, TuneUp Utilities) installiert?

    Versuche sonst mal folgendes:

    Gehe ueber Start > Alle Programme > Zubehoer > Ausfuehren

    Gib regedit ein und klicken auf OK.

    Navigiere zu:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Word\Reading Locations

    Klicke dann mit der rechten Maustaste auf Reading Locations und waehle
    Berechtigungen.

    Klicke auf Erweitert und gehe auf das Register
    Besitzer
    .

    Markiere unter Besitzer aendern nach das Administratoren-Konto und setzte ganz unten einen Haken bei
    Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen.

    Klicke auf Uebernehmen und bestaetige alle aufkommenden Dialogfenster mit
    OK.

    Klicke auf OK. Schließe den Registrierungseditor und starte deinen Rechner neu. Versuche dann nochmal wie oben beschrieben den Haken bei Vollzugriff zu entfernen.
  6. Alphazalpha Win User

    "Willkommen zurück"

    Hallo Mrs. Richardson? Keine weitere Idee?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Willkommen zurück - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Willkommen zurück - Similar Threads - Willkommen

Forum Datum

Hilfe Beim Login Taucht für paar sekunden Dieses Willkommen Windows Einstellung und die...

Hilfe Beim Login Taucht für paar sekunden Dieses Willkommen Windows Einstellung und die...: Wenn ich mich anmelde, erscheint dieses Bild kurz und es dauert eine Weile bis meine PC-Apps starten. Als ich zum weißen Setup-Bildschirm ging, stand dort etwas mit einem Microsoft-Konto. Wenn ich...
Apps 11. März 2024

Hilfe Beim Login Taucht für paar sekunden Dieses Willkommen Windows Einstellung und die...

Hilfe Beim Login Taucht für paar sekunden Dieses Willkommen Windows Einstellung und die...: Wenn ich mich anmelde, erscheint dieses Bild kurz und es dauert eine Weile bis meine PC-Apps starten. Als ich zum weißen Setup-Bildschirm ging, stand dort etwas mit einem Microsoft-Konto. Wenn ich...
Games und Spiele 11. März 2024

Warum wird beim Öffnen der neuen Word Version 2302 kein Willkommen zurück mehr angezeigt?

Warum wird beim Öffnen der neuen Word Version 2302 kein Willkommen zurück mehr angezeigt?: Nach dem Update kann ich nicht mehr von da weiterarbeiten, wo ich aufgehört habe? Warum ist das so?
Microsoft Office 23. März 2023

Todo App in Outlook lässt sich nicht nutzen, da sich das Willkommens Bild nicht wegklicken...

Todo App in Outlook lässt sich nicht nutzen, da sich das Willkommens Bild nicht wegklicken...: Todo App in Outlook lässt sich nicht nutzen, da sich das Willkommens Bild nicht wegklicken lässt.
Outlook.com 2. Januar 2023

Windows bleibt ewig bei "Willkommen" Start Bildschirm stehen.

Windows bleibt ewig bei "Willkommen" Start Bildschirm stehen.: Seit ein paar Tagen starten mein Computer 2 Minuten auf und bleibt sehr lange bei diesem "Willkommen" Bildschrim. Davor braucht er nur so 3 Sekunden und ich war gleich drin.
Apps 17. November 2022

Windows bleibt ewig bei "Willkommen" Start Bildschirm stehen.

Windows bleibt ewig bei "Willkommen" Start Bildschirm stehen.: Seit ein paar Tagen starten mein Computer 2 Minuten auf und bleibt sehr lange bei diesem "Willkommen" Bildschrim. Davor braucht er nur so 3 Sekunden und ich war gleich drin.
Games und Spiele 17. November 2022

Willkommen in der Surface Pro 9-Community!

Willkommen in der Surface Pro 9-Community!: Wir freuen uns sehr, Sie hier zu haben. Surface Pro 9 ist unser neuestes, leistungsstärkstes 2-in-1-Gerät, das entweder die Intel EVO-Prozessoren der 12. Generation mit Thunderbolt 4 oder den SQ3...
Surface 8. November 2022
Willkommen zurück solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.