Win 10, Access

Diskutiere und helfe bei Win 10, Access im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Access lässt sich nicht direkt aufrufen. Meldung: Can´t find Language DLL msain.dll Dies passierte, nachdem Access nicht mehr funktionierte.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RüdigerTreder, 9. Oktober 2016.

  1. Win 10, Access


    Hallo,


    Access lässt sich nicht direkt aufrufen. Meldung: Can´t find Language DLL msain.dll


    Dies passierte, nachdem Access nicht mehr funktionierte. Wiederherstellung durch Access geglückt aber wackelig.

    Office 2016 neu installiert.


    Wie kann ich die DLL installieren?


    Rüdiger
     
  2. Peter Schweizer Win User

    Access 2016 - Feldatentyp "ZAHL" : nur noch Feldgröße LongInteger möglich

    Sorry. Auch Win 10 64 Bit und Access 2016
  3. Peter.Star Win User

    Win 10, Access

    Hallo,

    du hast doch ein Problem mit Access und warum postest du dann im Windows Forum? Bitte achte darauf wo du postest. Verschoben.
  4. SplendorSplendid Win User

    Office 2010 / Access 2010 nicht installierbar unter Windws 10?

    Hallo,

    danke für den Link, aber leider war alles vergebene Liebesmüh', denn es bleibt dabei: Office/Access 2010 lassen sich nicht mehr installieren.

    Das einfache "Drüberbügeln" von Win 10 über sich selbst geht zwar, ändert aber nichts an der Situation. Eine Neuinstallation von Win 10 (unter Beibehaltung der Nutzerdaten und der -dokumente) scheitert daran, dass in diesem Fall mein Win 7-Key nicht mehr
    akzeptiert wird. Offenbar ist die aus einem ISO-File erstellte DVD nur als Upgrade, nicht aber zur eigenständigen Neuinstallation nutzbar.

    Wie ich schon in meinem ersten Eintrag vermutet habe, geht es wohl nicht ohne den Rechner komplett "plattzumachen", dann Win 7 plus SPack zu installieren, vorsichtshalber dann schon Office und alle benötigten Programme frisch einzurichten, danach das Upgrade
    mit Windows 10 durchzuführen...

    Ob ich mich dieser Mühe unterziehen will, weiß ich noch nicht, das schreckt eher ab. Wenn ich aber eh' schon ganz von vorn anfangen muss, könnte ich doch auch gleich komplett auf Linux umsteigen. Der Arbeitsaufwand wäre da auch nicht größer.

    Gruß

    Splendor
  5. Sbalzarini Win User

    Access 2007-Applikation lässt sich in Access 2013 nicht öffnen

    Hallo Winfried

    Auf Win 7 mit Office/Access 2007
  6. Manuel Nordus Win User

    Microsoft 365 Single-Anfrage

    Hallo Thomas,

    ich verwende Avast Premium Security.

    Das merkwürdige ist, dass Access und Publisher ja gehen. Nur Exel, Word und Outlook nicht ...

    Programmverzeichnisse und Programme sind ja vorhanden.

    Windows Update lief auch heute ohne Prpbleme. Ich verwende WIN 10 Pro, 2004, 19041.329

    Viele Grüße



    9.6.20
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Win 10, Access - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Win 10, Access - Similar Threads - Win Access

Forum Datum

Hilfe zu Windows Update in Windows 10 - PC ist nicht win 11 geeignet, trotzdem wird immer...

Hilfe zu Windows Update in Windows 10 - PC ist nicht win 11 geeignet, trotzdem wird immer...: Mein PC läuft unter Windows 10 und ist nicht Windows 11 geeignet. Trotzdem versucht Windows bzw Microsoft immer wieder Windows 11 zu installieren. Update werden gelden, ohne dass ein Hinweis auf...
Apps 19. März 2024

Hilfe zu Windows Update in Windows 10 - PC ist nicht win 11 geeignet, trotzdem wird immer...

Hilfe zu Windows Update in Windows 10 - PC ist nicht win 11 geeignet, trotzdem wird immer...: Mein PC läuft unter Windows 10 und ist nicht Windows 11 geeignet. Trotzdem versucht Windows bzw Microsoft immer wieder Windows 11 zu installieren. Update werden gelden, ohne dass ein Hinweis auf...
Games und Spiele 19. März 2024

Access 365 64 bit mit Win 11

Access 365 64 bit mit Win 11: Hallo,vielleicht wurde diese Frage bereits gestellt. Beim Versuch eine Abfrage zu kreieren schaltet sich Access kurz in den Abfrage-Modus, stürzt dann nach wenigen Sekunden ab.Ich habe eine...
Microsoft Office 15. Juni 2022

Access 365 mit Win 11

Access 365 mit Win 11: Hallo,vielleicht wurde diese Frage bereits gestellt. Beim Versuch eine Abfrage zu kreieren schaltet sich Access kurz in den Abfrage-Modus, stürzt dann nach wenigen Sekunden ab.Ich habe eine...
Microsoft Office 15. Juni 2022

ACCESS in OFFICE 365 Home auf WIN 10 in der Cloud

ACCESS in OFFICE 365 Home auf WIN 10 in der Cloud: Ich benutze Office in zwei reg. Anwendungen in der Cloud. (privat / Verein) Bei den Anwendungen WORD /Excel kann ich auf die verschiedenen Konten in der Cloud zugreifen. Nur bei ACCESS kommt...
Microsoft Office 29. Januar 2019

Office 97 unter Win 10x64 oder Access 97 Runtime

Office 97 unter Win 10x64 oder Access 97 Runtime: Hallo zusammen, leider habe ich die Aufgabe eine Access 97 DB (auf der ca. 40 User noch arbeiten) auf einem neu eingerichteten Win 10x64 Arbeitsplatz zum laufen zu bringen. Die auf dem alten XP...
Microsoft Office 4. Juli 2018

Win 10, Access

Win 10, Access: Hallo, Access lässt sich nicht direkt aufrufen. Meldung: Can´t find Language DLL msain.dll Dies passierte, nachdem Access nicht mehr funktionierte. Wiederherstellung durch Access geglückt aber...
Microsoft Office 9. Oktober 2016
Win 10, Access solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.