Win 10 FOTO App: was passiert mit Alben und Personen nach Neuinstallation?

Diskutiere und helfe bei Win 10 FOTO App: was passiert mit Alben und Personen nach Neuinstallation? im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Hallo :-) Ich überlege, das Foto-App für meine umfangreiche Fotosammlung zu benutzen (Picasa ist leider tot). Ich möchte meine Fotos NICHT mit... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von JosefB1717., 1. Juli 2018.

  1. Win 10 FOTO App: was passiert mit Alben und Personen nach Neuinstallation?


    Hallo :)

    Ich überlege, das Foto-App für meine umfangreiche Fotosammlung zu benutzen (Picasa ist leider tot).

    Ich möchte meine Fotos NICHT mit OneDrive synchronisieren.

    Ich möchte die Personenkennung durchführen und Alben erstellen.


    Was passiert, wenn ich das System neu aufsetze (Neuinstallation)? Wie kann ich sicherstellen, dass ich nach der Neuinstallation nicht erneut die Personenkennung durchführen und die Alben neu erstellen muss? Gibt es einen Speicherort für die Datenbank in der steht, welche Bilder zu welchem Album gehören und welche Personen auf welchen Bildern zu finden sind?

    Wo und wie werden Bildbearbeitungen gespeichert? Wird das Original überschrieben oder wird (wie bei Picasa in einer *.ini-Datei) die Änderungen in einer Datenbank gespeichert`? Wenn ja, wie kann ich diese Datenbank "retten", wenn ich eine Neuinstallation des Systems vornehme?


    Ich hoffe, man versteht, worauf ich hinauswill: kurzum: muss ich nach einer Neuinstallation mit der Foto-App wieder von Null anfangen?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Win 10 FOTO App: was passiert mit Alben und Personen nach Neuinstallation? - Apps

Die Seite wird geladen...

Win 10 FOTO App: was passiert mit Alben und Personen nach Neuinstallation? - Similar Threads - Win FOTO App

Forum Datum

Foto App in Win 10

Foto App in Win 10: hallo...seit dem letzten Update ist die Foto und Fax Anzeige verschwunden. Wie komme ich da wieder dran ?
Apps 19. Oktober 2021

Foto App in Win 10

Foto App in Win 10: hallo...seit dem letzten Update ist die Foto und Fax Anzeige verschwunden. Wie komme ich da wieder dran ?
Games und Spiele 19. Oktober 2021

Leere Alben in der Win 10 Foto App nach einer Störung auf einer externen Speicherkarte

Leere Alben in der Win 10 Foto App nach einer Störung auf einer externen Speicherkarte: Ich verwende die Foto App erfolgreich seit vielen Jahren und habe mir ca. 200 Alben selber angelegt. Die Fotos sind auf einer Micro SD Speicherkarte die permanent in meinem Microsoft Surface Pro...
Apps 26. Juni 2020

Win 10 Foto-App Personen, Gesichtserkennung

Win 10 Foto-App Personen, Gesichtserkennung: Hallo, mein Win 10, besonders Edge lahmte und ich habe deshalb vor 4 Wochen eine Win10 Reparatur über die onboard Routine durchgeführt. Alles läuft wieder einwandfrei und flott, bis auf die...
Apps 25. April 2019

Foto App: wo werden Informationen zu Alben gespeichert?

Foto App: wo werden Informationen zu Alben gespeichert?: Werte Gemeinde, nachdem die Foto App von Win10 keine der hinterlegten Bilder auf der Kachel angezeigt hatte, habe ich die App zurückgesetzt, einen Neustart durchgeführt, die erneut installiert...
Apps 13. Juli 2017

Foto App Windows 10 - Alben Speicherort

Foto App Windows 10 - Alben Speicherort: HI Mein Problem mit der Foto-App Würde sie ja gerne benutzen, aber ich finde den Speicherort der Alben nicht , das betrifft die die ich selbst erstelle und die sich automatisch erstellen....
Apps 29. April 2017

Foto App Alben leer

Foto App Alben leer: Hallo, ich erstelle Alben auf meinem Surface pro 3 mit der Windows Foto App. Es sind Fotos von OneDrive, vom PC und aus meinem Netzlaufwerk. Es sind immer die Fotos aus dem Netzlaufwerk die...
Apps 5. Februar 2017
Win 10 FOTO App: was passiert mit Alben und Personen nach Neuinstallation? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.