Win 10 Office 2016 - plötzlich kann kein Word Dokument mehr geändert werden.

Diskutiere und helfe bei Win 10 Office 2016 - plötzlich kann kein Word Dokument mehr geändert werden. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle 14 Tage lief der Rechner völlig normal - ich hatte Win 10 Pro mit Office 2016 komplett neu aufgesetzt. Seit heute kann man keine Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristinaSchindler, 17. September 2018.

  1. Win 10 Office 2016 - plötzlich kann kein Word Dokument mehr geändert werden.


    Hallo an alle

    14 Tage lief der Rechner völlig normal - ich hatte Win 10 Pro mit Office 2016 komplett neu aufgesetzt. Seit heute kann man keine Word Dokumente (gespeichert auf dem Desktop) mehr ändern - alle Dateien werden im NurLesenModus geöffnet.

    Exl Dateien funktionieren korrekt.

    Öffnen der Datei mit WordPat funktioniert auch tadellos.

    Die Dateien sind nicht als schreibgeschützt markiert.

    Office reparieren über die Systemsteuerung hat auch nichts gebracht.

    Melde ich den User an einem anderen Rechner in der Domaine an, funktioniert auch alles richtig.


    Ich bin mit meinem Latein am Ende.... Wer kann mir helfen?
     
  2. ChristinaSchindler Win User

    Win 10 Office 2016 - plötzlich kann kein Word Dokument mehr geändert werden.

    Hallo Gijis

    Wir benutzen Cylance. Schon die ganze Zeit. Ich habe es probehalber deinstalliert. Keine Veränderung.

    Haben Sie noch einen Tipp?
  3. Gijs_H Win User

    Win 10 Office 2016 - plötzlich kann kein Word Dokument mehr geändert werden.

    Hallo Christina,

    danke für die Nachricht.

    Verwenden Sie ein Antivirenprogramm eines Drittanbieters?

    Bitte lesen Sie
    diesen Artikel.


    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG;

    Gijs H.
  4. Gijs_H Win User

    Win 10 Office 2016 - plötzlich kann kein Word Dokument mehr geändert werden.

    Hallo Christina,

    danke für die Rückmeldung.

    Entschuldigung, ich hätte dich gleich fragen sollen. Können Sie uns mitteilen, welche vollständige

    Office-Version
    und Build Sie verwenden?

    Sie haben eine Domain erwähnt. Ist es ein PC in einer Unternehmensumgebung?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  5. ChristinaSchindler Win User

    Win 10 Office 2016 - plötzlich kann kein Word Dokument mehr geändert werden.

    Nachtrag - über Nacht habe ich eine Systemwiederherstellung auf einen Tag vor dem Problem gemacht. Leider hat auch das nichts geändert!

    Bin für jeden Tipp dankbar!
  6. Augustine_E Win User

    Win 10 Office 2016 - plötzlich kann kein Word Dokument mehr geändert werden.

    Hallo Christiana,



    danke für die Nachricht.



    Für Office 2016 Professional Plus Fragen oder Probleme, haben wir eine zuständige Abteilung und unsere Kollegen dort werden Ihnen weiterhelfen: Microsoft-Support
    kontaktieren
    . Wählen Sie bitte die Option "Rufen Sie mich zurück", "Anruftermin vereinbaren"
    oder "Chat", wenn Sie den Support kontaktieren.



    Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihen gerne zur Verfügung.



    LG



    AEG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Win 10 Office 2016 - plötzlich kann kein Word Dokument mehr geändert werden. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Win 10 Office 2016 - plötzlich kann kein Word Dokument mehr geändert werden. - Similar Threads - Win Office 2016

Forum Datum

Word Dokument plötzlich leer

Word Dokument plötzlich leer: Hallo, mein Word-Dokument, an dem ich seit Wochen arbeite war heute morgen von der einen Sekunde auf die nächste plötzlich leer. Das Dokument ist zwar immer noch da, aber eben leer....
Microsoft Office 25. Januar 2024

Laptop Startet nach geänderter Systemconfiguration nicht mehr win 10

Laptop Startet nach geänderter Systemconfiguration nicht mehr win 10: Hallo,Da mein Laptop zu meinem Frust öfters nicht die kompletten 64GB ram sonder nur ungefähr die hälfte dessen nutzt habe ich versucht eine lösung dafür zu finden dabei bin ich auf dieses...
Apps 25. April 2023

Laptop Startet nach geänderter Systemconfiguration nicht mehr win 10

Laptop Startet nach geänderter Systemconfiguration nicht mehr win 10: Hallo,Da mein Laptop zu meinem Frust öfters nicht die kompletten 64GB ram sonder nur ungefähr die hälfte dessen nutzt habe ich versucht eine lösung dafür zu finden dabei bin ich auf dieses...
Games und Spiele 25. April 2023

Ich kann Word Dokumente aus einer Cloud plötzlich nicht mehr bearbeiten. Auch kann ich die...

Ich kann Word Dokumente aus einer Cloud plötzlich nicht mehr bearbeiten. Auch kann ich die...: Wir arbeiten in unserer Company Dezentral und haben alle Vorlagen in der Dropbox - hierzu hat jeder Mitarbeiter einen Zugang, kann aber Dokumente nicht ändern, wohl aber bearbeiten und unter einem...
Microsoft Office 29. August 2022

Bluetooth ist plötzlich weg - Win 10

Bluetooth ist plötzlich weg - Win 10: Dieselbe Frage habe ich hier mehrfach gelesen. Seit 2016 kommt sie immer wieder. Aber eine Lösung scheint es nicht zu geben.Ich habe immer wieder ein Problem mit Bluetooth. Will ich mein Headset...
Games und Spiele 5. November 2021

Formatierung bestehender Dokumente in Word 2016 unter Windows 10 plötzlich falsch

Formatierung bestehender Dokumente in Word 2016 unter Windows 10 plötzlich falsch: Liebe Community, ich habe im vergangenen Jahr zahlreiche Word-Dokumente docx erstellt und immer wieder mit und an diesen gearbeitet. Eines Tages war beim Öffnen der Dateien die Formatierung nicht...
Microsoft Office 14. Mai 2021

Office 2016 öffnet plötzlich alle Dokumente schreibgeschützt

Office 2016 öffnet plötzlich alle Dokumente schreibgeschützt: Seit heute öffnet Office 2016 plötzlich alle Dokumente schreibgeschützt. Ich speichere nicht auf OneDrive sondern nur lokal. Habe ich versehentlich bei den Administratoren-Rechte etwas...
Microsoft Office 25. Juli 2017
Win 10 Office 2016 - plötzlich kann kein Word Dokument mehr geändert werden. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.