win 10 Outlook 2013 startet nicht mehr und läßt sich nicht neu installieren

Diskutiere und helfe bei win 10 Outlook 2013 startet nicht mehr und läßt sich nicht neu installieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, morgens noch im Outlook und etwa 5 Stunden später lässt sich mein Outlook 2013 unter Vers. 1607 Build 14393.969 nicht mehr starten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Manfred W.Kaßbaum, 27. März 2017.

1. win 10 Outlook 2013 startet nicht mehr und läßt sich nicht neu installieren

Liebe Community,

morgens noch im Outlook und etwa 5 Stunden später lässt sich mein Outlook 2013 unter Vers. 1607 Build 14393.969 nicht mehr starten und gibt folgende Fehlermeldung aus:

"Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert".

Auf meinem Rechner läuft Norton 360 Online der Telekom auf aktuellen Stand.

Online Reparatur, aus Programme/Feature gestartet, bringt nachdem die Installation durchgeführt wurde die Fehlermeldung:

"Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142), klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen."

Hier in der Community eine Antwort von Pauline R. gefunden:

u.a. schreibt sie: führe bitte diese Fix-it-Tool aus ... http:/go.microsoft.com/?linkid=9815935 aus, usw., starte den Rechner neu und melde dich mit deinem MS-Konto an, installiere Office 2013 (?) neu und teste das Verhalten.

Das Fix-it-tool hat mir unter anderem mein Office 2010 komplett platt gemacht und das Outlook 2013.

Nun gut habe ich gedacht, installiere ich es eben neu. Beim meinem MS-Konto angemeldet und Installation Outlook 2013 angestoßen. Es kam: "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142), klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen."

Im Tray sehe ich, dass die Installation bis 100% durchläuft. mit Start/MS/Office 2013/Outlook 2013 gedrückt. Es kommt:

"Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert".

Ich möchte meine gekauften Programme bitte wieder zum Laufen bringen und nicht auf etwas Neues wechseln wie Microsoft Office 365.

Was ist da bitte los? Was mache ich falsch? Wie geht es richtig?

Bin für jeden Tipp dankbar und hoffe auf Hilfe (z.Zt. kein Office, kein Outlook), lediglich die Mail-App läuft.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred

2. cf303eb5-1e49-431c-b Win User

Danke erstmal für die info. Habe zwischenzeitlich Office 2010 wieder installiert. Die von dir aufgeführten dinge kann ich erst morgen abend in angriff nehmen. Entschuldige meine knappe stellungnahme, aber ich bin um seit 18 stunden auf den beinen und jetzt
    hundemüde.manfred
  3. Thomas Löwe Win User

Hallo Manfred,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wann erscheint die Fehlermeldung genau?
  4. cf303eb5-1e49-431c-b Win User

Hallo Thomas,

ich bin noch eine Rückmeldung schuldig:

- die oben aufgeführten guten Ratschläge haben leider nicht zum Ziel geführt. Habe alle aufgeführten Punkte durchgeführt bzw. geprüft. Konnte mich dann längere Zeit auch nicht um mein Problem kümmern (Todesfall in Familie).

- habe mir über MS zwischenzeitlich Outlook 2013 wieder heruntergeladen und neu installiert

- da ich alle Dateien zusätzlich sichere (*.pst und *.ost), habe ich die dann in meine Neuinstallation wieder zurückgespielt es fehlten mir lediglich ein paar Adressen bei den Personen. Konnte diese aber durch Sync-Plus aus meinem Telekom-Account restaurieren.
    Jetzt habe ich wieder ein cleanes Outlook2013.

- Es gab noch ein Profil für Outlook (bedingt durch meinen früheren Arbeitgeber), dieses habe vorher gelöscht. Vielleicht hing es auch damit zusammen (?)

Mittlerweile bin ich auf Version 1703 (Build 15063.138) angekommen und alle Installationen laufen hervorragend wieder.

Bin mit dieser Version in Summe sehr zufrieden und finde, dass MS hier wieder sehr ordentlich zugelegt hat.

Danke für die Bemühungen aller Beteiligten, auch wenn mir nicht richtig klar geworden ist, woran es gelegen hat.

Das "Problem" ist damit behoben und kann als erledigt betrachtet werden.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred
  5. Thomas Löwe Win User

Hallo Manfred,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich habe verstanden, dass die Installation von Microsoft Office 2013 erfolgreich abgeschlossen worden ist.

Vorliegend kommen mehrere Fehlerursachen in Betracht.

Verwendest du die Programm Abbyy FineReader und/oder Free PDF?

Wenn, ja:

Bitte deinstalliere diese Programm, starte Microsoft Windows neu und starte erneut ein Programm aus Microsoft Office 2013.

Können die Programme fehlerfrei gestartet werden?

Wenn, nein:

Bitte halte beim Start der Office-Programme die STRG-Taste gedrückt und bestätige den Start im abgesicherten Modus. Besteht das Problem dann auch?

Wenn, ja:

Evtl. ist die aktivierte Hardware-Grafikbeschleunigung für den Fehler verantwortlich.

Bitte gebe die Tastenkombination "Windows-Taste + R" ein.

Gebe das Wort "regedit" (ohne Anführungszeichen) ein. Der Registrierungseditor startet.

Bitte gehe zum Schlüssel:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Common

Klicke den Schlüssel "Common" auf der linken Seite mit der rechten Maustaste an und wähle den Eintrag "Neu, Schlüssel". Gebe den Namen "Graphics" (ohne Anführungszeichen) ein.

Klicke den Schlüssel "Graphics" auf der linken Seite mit der rechten Maustaste an und wähle den Eintrag "Neu, DWORD-Wert (32-bit)Schlüssel". Gebe den Namen "DisableHardwareAcceleration" (ohne Anführungszeichen) ein. Klicke anschließend
    auf diesen neuen Wert "DisableHardwareAcceleration" und gebe den Wert "1" (ohne Anführungszeichen) ein.

Beende den Registrierungseditor.

Starte den PC neu.

Starte Microsoft Outlook 2013. Startet das Programm fehlerfrei?
  6. Thomas Löwe Win User

Hallo Manfred,

vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

win 10 Outlook 2013 startet nicht mehr und läßt sich nicht neu installieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

win 10 Outlook 2013 startet nicht mehr und läßt sich nicht neu installieren - Similar Threads - win Outlook 2013

Forum Datum

neu installieren von win 10

neu installieren von win 10: Habe Probleme mit win 10 zu installieren. Ich musste meine Festplatte platt machen, da ich win 10 nicht reparieren konnte. Da Microsoft hat mein Passwort nicht angenommen hat. Mit dem USB-Stick....
Apps 13. November 2024

neu installieren von win 10

neu installieren von win 10: Habe Probleme mit win 10 zu installieren. Ich musste meine Festplatte platt machen, da ich win 10 nicht reparieren konnte. Da Microsoft hat mein Passwort nicht angenommen hat. Mit dem USB-Stick....
Games und Spiele 13. November 2024

Windows startet nicht mehr und lässt sich auch nicht neu installieren

Windows startet nicht mehr und lässt sich auch nicht neu installieren: Moin in die Runde,folgendes Problem: ich bekomme mein Windows 10 Desktop Rechner nicht mehr gestartet, wenn ich ihn startet will, passiert scheinbar zufällig eins von zwei Dingen.1. Entweder er...
Apps 8. Februar 2023

Windows startet nicht mehr und lässt sich auch nicht neu installieren

Windows startet nicht mehr und lässt sich auch nicht neu installieren: Moin in die Runde,folgendes Problem: ich bekomme mein Windows 10 Desktop Rechner nicht mehr gestartet, wenn ich ihn startet will, passiert scheinbar zufällig eins von zwei Dingen.1. Entweder er...
Games und Spiele 8. Februar 2023

Office startet nicht mehr und läßt sich nicht neu installieren

Office startet nicht mehr und läßt sich nicht neu installieren: Seit heute morgen startet Office 365 nicht mehr und zeigt die Fehlermeldung "Das hat leider nicht geklappt". Das am Rechner selbst nicht verändert wurde kann ich mit absoluter Sicherheit sagen:...
Microsoft Office 12. Februar 2019

Win 10 und Outlook 2013

Win 10 und Outlook 2013: Hallo, ich benutze WIN 10 und habe jetzt eine Office 2013 Installation vorgenommen. Ich kann keine pop3 Konten in Outlook anlegen. Auf Imap möchte ich nicht umsteigen, da ich meine Outlook...
Microsoft Office 14. März 2018

Office 2013 unter Windows 10 lässt sich nicht installieren

Office 2013 unter Windows 10 lässt sich nicht installieren: Ich möchte Office 2013 professionell auf meinem neuen Asus Rechner mit Vorinstalliertem Windows 10 installieren. Die Installation bricht immer mit der Meldung ab, dass ein Fehler festgestellt...
Microsoft Office 15. März 2017
win 10 Outlook 2013 startet nicht mehr und läßt sich nicht neu installieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.