Win 10 Pro - viel zu hohe RAM-Nutzung, ohne dass tatsächlich etwas geöffnet ist

Diskutiere und helfe bei Win 10 Pro - viel zu hohe RAM-Nutzung, ohne dass tatsächlich etwas geöffnet ist im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich weiß, diese Frage gab es schon sehr oft, aber leider kann ich mit den Auswertungen von RAMMap und Co. ohne Erklärung nichts anfangen... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von Etherion195, 11. Dezember 2021.

1. Win 10 Pro - viel zu hohe RAM-Nutzung, ohne dass tatsächlich etwas geöffnet ist

Hallo zusammen,ich weiß, diese Frage gab es schon sehr oft, aber leider kann ich mit den Auswertungen von RAMMap und Co. ohne Erklärung nichts anfangen und brauche eure Hilfe.Also, die Sache ist: Ich nutze Win 10 Pro und habe insgesamt 16GB RAM. Häufig ist es aber so, dass ohne jeglichen Grund viel zu viel Speicher in Benutzung ist. Ich habe ein Foto vom Task-Manager und RAMMap gemacht, wo über 9GB als benutzt angegeben werden, obwohl außer dem Antivirusprogramm Avast, dem Taskmanager und RAMMap absolut nichts offen war.Kann mir jemand anhand des Bildes vielleicht weiterhelfen, woran das lie

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Win 10 Pro - viel zu hohe RAM-Nutzung, ohne dass tatsächlich etwas geöffnet ist - Apps

Die Seite wird geladen...

Win 10 Pro - viel zu hohe RAM-Nutzung, ohne dass tatsächlich etwas geöffnet ist - Similar Threads - Win hohe RAM

Forum Datum

Auf C: wird ein höherer Speicherplatzverbrauch angezeigt als tatsächlich vorhanden. Windows 10

Auf C: wird ein höherer Speicherplatzverbrauch angezeigt als tatsächlich vorhanden. Windows 10: Hi, ich habe folgendes Problem. Seit einiger Zeit wird mir angezeigt, dass mein Speicherplatz auf C: aufgebraucht ist. Von 80GB gehen angeblich 37GB für "Apps und Features" drauf und 33GB für...
Apps 12. März 2025

Auf C: wird ein höherer Speicherplatzverbrauch angezeigt als tatsächlich vorhanden. Windows 10

Auf C: wird ein höherer Speicherplatzverbrauch angezeigt als tatsächlich vorhanden. Windows 10: Hi, ich habe folgendes Problem. Seit einiger Zeit wird mir angezeigt, dass mein Speicherplatz auf C: aufgebraucht ist. Von 80GB gehen angeblich 37GB für "Apps und Features" drauf und 33GB für...
Games und Spiele 12. März 2025

Ungewöhnlich hoher RAM Verbrauch

Ungewöhnlich hoher RAM Verbrauch: Hey,seit einigen Tagen habe ich einen ungewöhnlich hohen RAM Verbrauch festgestellt. Ich habe einen Gaming Laptop mit 16gb RAM. Es lief bisher alles gut und jetzt auf einmal laufen meine Spiele...
Apps 3. August 2024

Ungewöhnlich hoher RAM Verbrauch

Ungewöhnlich hoher RAM Verbrauch: Hey,seit einigen Tagen habe ich einen ungewöhnlich hohen RAM Verbrauch festgestellt. Ich habe einen Gaming Laptop mit 16gb RAM. Es lief bisher alles gut und jetzt auf einmal laufen meine Spiele...
Games und Spiele 3. August 2024

Hohe RAM auslastung

Hohe RAM auslastung: Hallo,Ich habe seit einigen Wochen eine hohe RAM Auslastung, obwohl ich nicht so viel RAM verbrauche. Also im Task Manager steht im leistungs tab das ich 10GB verwende aber im Benutzer tab steht...
Apps 13. Juni 2024

Hohe RAM auslastung

Hohe RAM auslastung: Hallo,Ich habe seit einigen Wochen eine hohe RAM Auslastung, obwohl ich nicht so viel RAM verbrauche. Also im Task Manager steht im leistungs tab das ich 10GB verwende aber im Benutzer tab steht...
Games und Spiele 13. Juni 2024

Win 10 Pro - viel zu hohe RAM-Nutzung, ohne dass tatsächlich etwas geöffnet ist

Win 10 Pro - viel zu hohe RAM-Nutzung, ohne dass tatsächlich etwas geöffnet ist: Hallo zusammen,ich weiß, diese Frage gab es schon sehr oft, aber leider kann ich mit den Auswertungen von RAMMap und Co. ohne Erklärung nichts anfangen und brauche eure Hilfe.Also, die Sache ist:...
Games und Spiele 11. Dezember 2021
Win 10 Pro - viel zu hohe RAM-Nutzung, ohne dass tatsächlich etwas geöffnet ist solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.