Win 10 Pro - viel zu hohe RAM-Nutzung, ohne dass tatsächlich etwas geöffnet ist

Diskutiere und helfe bei Win 10 Pro - viel zu hohe RAM-Nutzung, ohne dass tatsächlich etwas geöffnet ist im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich weiß, diese Frage gab es schon sehr oft, aber leider kann ich mit den Auswertungen von RAMMap und Co. ohne Erklärung nichts anfangen... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von Etherion195, 11. Dezember 2021.

  1. Win 10 Pro - viel zu hohe RAM-Nutzung, ohne dass tatsächlich etwas geöffnet ist


    Hallo zusammen,ich weiß, diese Frage gab es schon sehr oft, aber leider kann ich mit den Auswertungen von RAMMap und Co. ohne Erklärung nichts anfangen und brauche eure Hilfe.Also, die Sache ist: Ich nutze Win 10 Pro und habe insgesamt 16GB RAM. Häufig ist es aber so, dass ohne jeglichen Grund viel zu viel Speicher in Benutzung ist. Ich habe ein Foto vom Task-Manager und RAMMap gemacht, wo über 9GB als benutzt angegeben werden, obwohl außer dem Antivirusprogramm Avast, dem Taskmanager und RAMMap absolut nichts offen war.Kann mir jemand anhand des Bildes vielleicht weiterhelfen, woran das lie
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Win 10 Pro - viel zu hohe RAM-Nutzung, ohne dass tatsächlich etwas geöffnet ist - Apps

Die Seite wird geladen...

Win 10 Pro - viel zu hohe RAM-Nutzung, ohne dass tatsächlich etwas geöffnet ist - Similar Threads - Win hohe RAM

Forum Datum

Extrem hohe RAM-Auslatung im Leerlauf

Extrem hohe RAM-Auslatung im Leerlauf: Hallo,ich habe seiteinigen Tagen eine extrem hohe RAM-Auslastung im "Leerlauf".Obwohl ich aktuell nur Chrome geöffnet habe, habe ich eine Auslastung von 90%+ich habe insgesamt 16 GB verbaut und...
Apps 18. März 2024

Hoher RAM- und Datenträgerverbrauch durch PowerShell und System

Hoher RAM- und Datenträgerverbrauch durch PowerShell und System: Hallo,seit etwa 6 Monaten habe ich ein Problem mit meinem Laptop. Windows PowerShell verbraucht ständig etwa 4 GB RAM, obwohl ich es nie bewusst gestartet habe. Mein Laptop hat insgesamt nur 8 GB...
Games und Spiele 10. Februar 2024

Ich habe einen immens hohen Stromverbrauch mit meinem RAM, obwohl ich 16GB RAM habe, was...

Ich habe einen immens hohen Stromverbrauch mit meinem RAM, obwohl ich 16GB RAM habe, was...: Hallo, ich besitze seit ca. 5Monaten einen PC und bin sehr zufrieden damit, er wurde mir von einer seriösen Firma verkauft, denke ich. Gute Leistung, keine Probleme bis jetzt. Aber jetzt habe ich...
Apps 4. Juli 2022

Ich habe einen immens hohen Stromverbrauch mit meinem RAM, obwohl ich 16GB RAM habe, was...

Ich habe einen immens hohen Stromverbrauch mit meinem RAM, obwohl ich 16GB RAM habe, was...: Hallo, ich besitze seit ca. 5Monaten einen PC und bin sehr zufrieden damit, er wurde mir von einer seriösen Firma verkauft, denke ich. Gute Leistung, keine Probleme bis jetzt. Aber jetzt habe ich...
Games und Spiele 4. Juli 2022

Win 10 Pro - viel zu hohe RAM-Nutzung, ohne dass tatsächlich etwas geöffnet ist

Win 10 Pro - viel zu hohe RAM-Nutzung, ohne dass tatsächlich etwas geöffnet ist: Hallo zusammen,ich weiß, diese Frage gab es schon sehr oft, aber leider kann ich mit den Auswertungen von RAMMap und Co. ohne Erklärung nichts anfangen und brauche eure Hilfe.Also, die Sache ist:...
Games und Spiele 11. Dezember 2021

Desktopfenster-Manager hoher RAM-Verbauch

Desktopfenster-Manager hoher RAM-Verbauch: Hallo!NVIDIA GTX Geforce 1050 4GB & Intel UHD Graphics 630, IntelR CoreTM i5-9300H CPU @ 2.40GHz, Vor Kurzem ist mir aufgefallen, dass mein DfM absurd viel RAM verbrauchtbis zu 1,5GB , besonders...
Games und Spiele 3. Dezember 2021

Ram Nutzung unter Windows 8.1

Ram Nutzung unter Windows 8.1: Hallo liebe Community, Mein Computer nutzt bedauerlicherweise nur 4 von 8 gb Ram. Ich habe vrsucht mit einigen Internetrecherchen eine Lösung zu finden bin dabei aber auf sehr seltsame Dinge...
Allgemeines 19. Juli 2018
Win 10 Pro - viel zu hohe RAM-Nutzung, ohne dass tatsächlich etwas geöffnet ist solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.