Win.dat bei Nutzung von Outlook 10 unter WIN10

Diskutiere und helfe bei Win.dat bei Nutzung von Outlook 10 unter WIN10 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, habe seit Kurzem beim Senden von Mails aus Outlook 10 das Problem, daß bei verschiedenen E-Mail-Empfängern (Mac-Anwender) alle Anhänge... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von H&J_ESch, 17. Juni 2019.

  1. H&J_ESch
    H&J_ESch Gast

    Win.dat bei Nutzung von Outlook 10 unter WIN10


    Hallo zusammen,

    habe seit Kurzem beim Senden von Mails aus Outlook 10 das Problem, daß bei verschiedenen E-Mail-Empfängern (Mac-Anwender) alle Anhänge als windows.dat aufschlagen und nicht zu öffnen sind.

    Habe mir die Lösung von Dan_Av aus 2017 angeschaut und versucht, das Problem zu lösen, komme aber nicht ganz klar, wie ich nach dem Aufruf von "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Preferencesden" nun weiter verfahren soll.

    Ich bräuchte da noch etwas Unterstützung.

    [​IMG]


    .
     
  2. Bocian78 Win User

    Synchronisation Outlook 365 mit outlook.com

    Hallo,

    ich habe das gleich Problem.

    Kalendereinträge aus Outlook werden nicht syncronisiert. Einträge in den Kalender im Windows 10 werden problemlos syncronisiert.

    Aber der Kalender aus dem Betriebssystem Win10 wird selbst auf den PC im Outlook nicht übernommen. Beides ist im Outlookaccount angemeldet.

    Für mich nicht nachvollziehbar.
  3. Franca_S Win User

    Outlook 365 PDF versenden als win.dat ankommen

    Hallo Jörg,

    wie du sagst, kommt das nur bei einigen Kontakten vor. Das der Anhang als winmail.dat erscheint, kann dadurch vorkommen, dass die E-Mail im Rich-Text-Format versendet wird und der Empfänger öffnet die E-Mail von einem Client der nicht in diesem Format eingestellt
    ist.

    In welchem Format sendest du denn dein E-Mails?

    Prüfe mal, welche Einstellung zum Versenden du bei deinen Kontakten eingestellt hast:

    • Öffne einen Kontakt
    • doppelklick auf die E-Mail Adresse
    • unter Internetformat ssollte "Outlook wählt das optimale Senderformat" stehen.
    • Falls dort "Im Outlook-Rich-Text Format senden" steht solltest du dies besser umstellen.

    Ein weiterer Grund können benutzerdefinierte Felder sein z. B. werden diese durch Zusatzprogramme beim Bearbeiten von E-Mails eingefügt. Diese E-Mails werden dann automatisch im Richt-Text-Format versendet.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    Beste Grüße

    Franca
  4. Dan_Av Win User

    Outlook 365 PDF versenden als win.dat ankommen

    Hallo Jörg,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Wir suchen momentan nach einer Lösung für dieses Problem. Dieses Problem tritt nicht auf, wenn E-Mails aus Outlook.com im Web oder mit der Outlook-App für Windows Mobile oder iOS gesendet werden.

    Mach bitte folgendes:

    1 - Klicke auf Datei in Outlook.

    2 - Wähle Optionen.

    3 - Gehe in die Mail-Kategorie.

    4 - Vergewissere dir dich, dass HTML oder Plain Text für das Verfassen von Nachrichten in diesem Format ausgewählt ist: unter Nachrichten verfassen. (Das ist der wichtige Schritt)

    5 - Jetzt stelle sicher, dass das Konvertieren in das HTML-Format oder das Konvertieren in das Plain Text-Format ausgewählt ist beim Senden von Nachrichten im Rich-Text-Format an Internet-Empfänger: unter

    Nachrichtenformat.


    [​IMG]


    Sollte das Problem weiterhin bestehen, sichere deine
    Registry
    und führe folgendes durch:

    1 - Schließe Outlook
    2 - Starte den Registrierungseditor (gib regedit in das Feld "Suche starten" oder "Start" ein, führe den Befehl aus und drücke dann die Eingabetaste)
    3 - Suche den folgenden Registrierungsschlüssel:



    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Preferences



    Halte mich bitte auf dem Laufenden.



    MfG

  5. JörgLilienthal Win User

    Outlook 365 PDF versenden als win.dat ankommen

    Hallo Franca,

    unter Outlook Optionen habe ich 2 mal mit HTML versenden vergeben.

    Die Einstellung wie von Dir beschrieben, doppelklick auf Mailadresse funktioniert unter 365 nicht, zeigt mir kein Internetformat an.

    Es sind die gmx/ t-online usw. Empfänger outlook.com usw. funktioniert.

    Dieser Fehler tritt auch erst auf, seitdem ich mein Outlook Konto wieder neu mit outlook.mail verbinden musste, seitdem läuft es ja über Microsoft Excange.

    Irgendwo muss noch ein Haken rein zum Versenden immer HTML verwenden, nur wo.

    Danke schonmal

    Jörg
  6. AndreasWentz Win User

    Die Richtlinien ihrer Organisation verhindern dass diese Aktion abgeschlossen werden kann. Fix-it funktioniert nicht für Office 365, Outlook2016 mit Windows7

    die Version für Win10 ist nicht (mehr) downloadbar.

    Habe die Win7-Version im Kompatibilitätsmodus unter Win10 gestartet und nun funktionieren die Hyperlinks in Outlook 2016 wieder :)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Win.dat bei Nutzung von Outlook 10 unter WIN10 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Win.dat bei Nutzung von Outlook 10 unter WIN10 - Similar Threads - Win dat Outlook

Forum Datum

up date win10

up date win10: hallo,nach einem update,komme ich nicht mehr in mein broser game,wenn ich den server an klicke..erscheint immer...benutzt ein nicht ünterstütztes produkoll. im der such leiste ist aber das zu...
Apps 24. September 2022

up date win10

up date win10: hallo,nach einem update,komme ich nicht mehr in mein broser game,wenn ich den server an klicke..erscheint immer...benutzt ein nicht ünterstütztes produkoll. im der such leiste ist aber das zu...
Games und Spiele 24. September 2022

Nutzung Outlook

Nutzung Outlook: Ich habe Office 365 unter Windows 7 installiert, kann aber Outlook nicht nutzen. Die Fehlermeldung lautet: Alle Versuche der Fehlerbehebung sind gescheitert. Wer kann helfen? Gruß Gerd...
Outlook.com 28. Dezember 2020

Win 8.1 auf win10

Win 8.1 auf win10: hallo wie kann ich von win8.1 auf win10 upgraden, ohne kosten, wenn möglich?!
Allgemeines 11. November 2017

Fast alle Daten weg, WIN 10, PC und Lumia 950xl

Fast alle Daten weg, WIN 10, PC und Lumia 950xl: Hallo ich habe ein großes Problem, habe heute One Drive geöffnet, hat lange gebraucht bis es offen war, hat ständig irgendetwas geladen, Bilder "sprangen" hin und her, habe in der zwischen Zeit...
OneDrive 20. Februar 2017

Outlook Mail für Win10 Mobile - Daten veraltet für alle Konten

Outlook Mail für Win10 Mobile - Daten veraltet für alle Konten: Hallo, bin aktuell dabei ein Windows Phone 10 aufzusetzen. Eigentlich läuft alles, außer Outlook Mail. 1. Mailkonto Web.de Konto wurde eingetragen mit den automatischen Servereinstellungen...
Apps 12. Dezember 2016

Meine App unter Win 10 Daten nicht up ?

Meine App unter Win 10 Daten nicht up ?: Hallo, meine App´s ziehen kein Update mehr,...immer Fehlermeldung... Alle Einstellungen sind auf Updates geschaltet... Fehler Nummer...0x80070422 [IMG] ich verzweifle...
Apps 4. Oktober 2016
Win.dat bei Nutzung von Outlook 10 unter WIN10 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.