WIN Vista und WINXP per LAN verbinden, per WLAN ins Internet

Diskutiere und helfe bei WIN Vista und WINXP per LAN verbinden, per WLAN ins Internet im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe seit drei Tagen ein Problem, zum Haare zupfen ;) Ich habe einen Laptop mit Windows Vista Home Premium SP1, den ich problemlos mit meiner... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von witschi, 15. August 2008.

  1. witschi
    witschi New Member
    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    WIN Vista und WINXP per LAN verbinden, per WLAN ins Internet


    Hallo,
    habe seit drei Tagen ein Problem, zum Haare zupfen ;)

    Ich habe einen Laptop mit Windows Vista Home Premium SP1, den ich problemlos mit meiner FRITZ!BOX WLAN 7170 (per WLAN) verbunden habe. Das Internet funktioniert einwandfrei.

    Wenn ich jetzt aber den Laptop, per Kabel, mit meinem zweiten PC (WINDOWS XP HE SP2) verbinde, funktioniert zwar die Verbindung zwischen beiden PC’s (Ordnerzugriff, Fernsteuerung per Ultra VNC usw.), aber das Internet wird plötzlich sehr langsam.

    Manchmal hilft es, wenn man im Internet-Explorer auf „Aktualisieren klickt“, manchmal geht gar nichts.

    Trennt man beide PC’s, ist mit dem Internet schlagartig wieder alles in Ordnung.

    Auf dem XP- PC habe ich das Netzwerk- Patch für Vista installiert, wie gesagt, die Verbindung zwischen beiden Computern funktioniert auch top.

    Hier meine IP- Adressen:

    - „Samsung Q 210“: 192.168.0.1 (Client/ „WitschiDirk“) - Hier „VNC-Viewer“ installiert

    - „Asus-P4“: 192.168.0.2 (Server/ “Witschi1”) - Hier „VNC-Server“ installiert

    Hat jemand eine Idee, den knutsche ich zu Boden.

    Vielen Dank im Voraus,
    Gruß Witschi
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Karras
    Karras Bravo-Team-Member
    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0

    WIN Vista und WINXP per LAN verbinden, per WLAN ins Internet

    Wenn du Laptop und PC per Kabel verbindest und das Laptop auch noch per WLAN mit der FritzBox kommuniziert, und der PC wahrscheinlich mit einem Kabel mit der FritzBox kommuniziert, dann hast du zwei Netzwerkadapter über die die gleichen Ziele erreicht werden können. Das bringt Windows durcheinander. Wenn du Laptop und PC mit Kabel verbindest, gebe denen untereinander ein anderes Netz als das Netz von der Fritzbox. Beispielsweise 192.168.1.0
     
  4. witschi
    witschi New Member
    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    WIN Vista und WINXP per LAN verbinden, per WLAN ins Internet

    Hat sich erledigt!

    Ich Dummerchen hatte den Haken vor "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, diese Verbindung des Computers als Internetzugang zu verwenden", beim W-LAN, vergessen.

    Manchmal ist man halt stockblind :D

    Vielen Dank trotzdem, für die Antworten.
     
Thema:

WIN Vista und WINXP per LAN verbinden, per WLAN ins Internet - Software

Die Seite wird geladen...

WIN Vista und WINXP per LAN verbinden, per WLAN ins Internet - Similar Threads - WIN Vista WINXP

Forum Datum

Nach WIN Update geht kein Internet mehr LAN sowie Wlan

Nach WIN Update geht kein Internet mehr LAN sowie Wlan: Hallo habe am 13 auf 14.5. Das automatische Windows Update durchgeführt seit dem geht kein Internet mehr LAN sowie auch WLAN verbunden aber kein Internet, auch kein Zugriff auf Netzwerk. Auf...
Apps 15. Mai 2022

Nach WIN Update geht kein Internet mehr LAN sowie Wlan

Nach WIN Update geht kein Internet mehr LAN sowie Wlan: Hallo habe am 13 auf 14.5. Das automatische Windows Update durchgeführt seit dem geht kein Internet mehr LAN sowie auch WLAN verbunden aber kein Internet, auch kein Zugriff auf Netzwerk. Auf...
Games und Spiele 15. Mai 2022

Wie kann ich mein Surface 8 mobil nicht per Wlan über die Telekom mit dem Internet...

Wie kann ich mein Surface 8 mobil nicht per Wlan über die Telekom mit dem Internet...: Ich finde im Netz und hier nichts dazu :-
Surface 1. Dezember 2021

Zeit- u. Datumssynchronisatio per Internet

Zeit- u. Datumssynchronisatio per Internet: Hallo, auf meinem Windows 7 PC erfolgt die Synchronisierung 1x wöchentlich nach einem festen Zeitschema. Wenn der PC dann nicht eingeschaltet ist, tut sich offensichtlich nichts. Wie kann ich...
Allgemeines 26. März 2018

Parallele Installation von LAN- und WLAN-Verbindung zum Internet(Router)

Parallele Installation von LAN- und WLAN-Verbindung zum Internet(Router): Guten Abend, offensichtlich macht diese prinzipiell erlaubte Installation unter bestimmten Bedingungen Schwierigkeiten. Als Fehler wird angezeigt, dass die WLAN-Verbindung als öffentlich...
Allgemeines 9. Januar 2017

Gute W-Lan Verbindung, aber kein Internet

Gute W-Lan Verbindung, aber kein Internet: Hi, Bekannte mit XP auf PC arbeiten per W-LAN, haben eine gute Verbindung, aber kein Internet-Programm lässt sich öffnen. Per Ferndiagnose Einiges versucht, was offline sich prüfen lässt, aber...
Hardware 12. Dezember 2013

WLAN-Stick mit LAN-Internet unter Vista SP1

WLAN-Stick mit LAN-Internet unter Vista SP1: Tag zusammen, ich hab da momentan 'n Problem und zwar habe ich mir einen WLAN-Stick zugelegt damit ich mit meinem Nintendo DS auf's Internet zugreifen kann aber ich bekomme den partout nicht zum...
Software 10. April 2008
WIN Vista und WINXP per LAN verbinden, per WLAN ins Internet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.