Win10-Insider-Preview in virtueller Maschine nach Export im OVF-Format und Re-Import nicht...

Diskutiere und helfe bei Win10-Insider-Preview in virtueller Maschine nach Export im OVF-Format und Re-Import nicht... im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich betreibe seit langem die jeweils neueste Win10-Preview in VirtualBox auf einem Windows 10-Rechner als Host, bisher im wesentlichen... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von Karl-HeinzPaßler, 7. August 2017.

  1. Win10-Insider-Preview in virtueller Maschine nach Export im OVF-Format und Re-Import nicht...


    Guten Tag,

    ich betreibe seit langem die jeweils neueste Win10-Preview in VirtualBox auf einem Windows 10-Rechner als Host, bisher im wesentlichen problemlos. Dafür verwendete ich einen legalen ProductKey und die virtuelle Maschine war stets aktiviert. Als der Speicherbedarf zu groß wurde (alte Sicherungspunkte ließen sich nicht mehr löschen), habe ich den aktuellen Zustand der virtuelle Maschine - also ohne die Sicherungspunkte - im OVF-Format exportiert und wieder importiert. Dadurch ist die Aktivierung verloren gegangen, Fehlercode 0xC004C008. Denselben Weg hatte ich allerdings schon einmal bei einer anderen VM beschritten, meiner Erinnerung nach Win 7 oder 8.1; danach war die wieder importierte Maschine wie zuvor aktiviert.


    In meinem Microsoft-Konto, aufgerufen in der VM auf dem Desktop-PC, ist die nicht aktivierte virtuelle Win10-Maschine nicht genannt, dort sind nur meine anderen Windows 10-Installationen aufgeführt (je eine "Produktivfassung" auf dem Desktop-PC und einem Laptop, beide siehe angehängtes Bild, sowie weitere virtuelle Testmaschinen auf dem Desktop-PC). Ich bin mit dem korrekten MS-Konto angemeldet. Merkwürdigerweise wird im Microsoft-Konto mein Laptop ("Acer" im folgenden Bild) als das aktuell verwendete Gerät und aktivierbar genannt, der ist aber ja bereits aktiviert und ich befinde mich mit der VM auf dem Desktop-PC. Ich fürchte etwas falsch zu machen, wenn ich in der Rubrik "Acer" zur Aktivierung der virtuellen Insider-Version klicke.


    Bitte, weiß jemand einen Rat?


    [​IMG]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Win10-Insider-Preview in virtueller Maschine nach Export im OVF-Format und Re-Import nicht... - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Win10-Insider-Preview in virtueller Maschine nach Export im OVF-Format und Re-Import nicht... - Similar Threads - Win10 Insider Preview

Forum Datum

Aktivieren von Windows 8.1 in einer virtuellen Maschine

Aktivieren von Windows 8.1 in einer virtuellen Maschine: Hallo Community, ich hatte in einer virtuellen Maschine Windows 8.1 mit einer vor langer Zeit erworbenen Lizenz erfolgreich aktiviert! Diese VM musste ich aber wieder löschen und auf dem selben...
Allgemeines 15. Oktober 2020

WIN7 virtuelle Maschine

WIN7 virtuelle Maschine: für alte Dos-Programme benötige ich WIN7 32bit wie kann ich eine virtuelle Maschine in WIN10 erzeugen um auf die alten Programme zuzugreifen? sollte ich lieber WIN10 mit 32bit installieren? in...
Allgemeines 29. März 2020

Aktivierung nach Umzug in virtuelle Maschine

Aktivierung nach Umzug in virtuelle Maschine: Guten Tag, es ist erforderlich ein Windows 8.1 System in eine virtuelle Maschine umziehen zu lassen. Nach dem Umzug wird es zur neuen Aktivierung kommen müssen da sich die Umgebung ja erheblich...
Allgemeines 28. Oktober 2019

Re-Installation Win10 Insider Preview nach "format c:"

Re-Installation Win10 Insider Preview nach "format c:": Hallo, wie muss ich vorgehen um meine aktuelle Version der Insider Preview nach dem "plattmachen" meines Notebooks wieder zu installieren? besten Dank...
Windows Insider 1. Dezember 2017

Win10-Insider-Preview in virtueller Maschine nach Export im OVF-Format und Re-Import nicht...

Win10-Insider-Preview in virtueller Maschine nach Export im OVF-Format und Re-Import nicht...: Guten Tag, ich betreibe seit langem die jeweils neueste Win10-Preview in VirtualBox auf einem Windows 10-Rechner als Host, bisher im wesentlichen problemlos. Dafür verwendete ich einen legalen...
Windows Insider 26. Juli 2017

Update Fehler Win10 InSider Preview

Update Fehler Win10 InSider Preview: Mein Windows ist die Version Insider Previwe 14942, nun versucht mein PC verzeweifelt seit 2 Tagen die Version 14946 zu ziehen. Immer wieder kommt : Einige Updates wurden nicht vollständig...
Windows Insider 14. Oktober 2016

Update Fehler Win10 InSider Preview

Update Fehler Win10 InSider Preview: Mein Windows ist die Version Insider Previwe 14942, nun versucht mein PC verzeweifelt seit 2 Tagen die Version 14946 zu ziehen. Immer wieder kommt : Einige Updates wurden nicht vollständig...
Windows Insider 14. Oktober 2016
Win10-Insider-Preview in virtueller Maschine nach Export im OVF-Format und Re-Import nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.