WIN10 - integrierte Webcam meines ASUS Laptops funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei WIN10 - integrierte Webcam meines ASUS Laptops funktioniert nicht mehr im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Seit letztem Wochenende habe ich Probleme mit der integrierten Webcam meines ASUS Laptops. Mal eben von vorne: Ich sollte mich für eine... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von FliegendeLegende, 6. März 2017.

  1. WIN10 - integrierte Webcam meines ASUS Laptops funktioniert nicht mehr


    Hallo,

    Seit letztem Wochenende habe ich Probleme mit der integrierten Webcam meines ASUS Laptops.

    Mal eben von vorne:
    Ich sollte mich für eine Homepage verifizieren, und brauchte dafür ein aktuelles Bild.
    Dieses wollte ich mit der Webcam machen.

    Da ich diese noch nie betätigt hatte, wusste ich erstmal nicht, wo man die findet.
    Daraufhin hatte ich, statt zuerst auf meinem Rechner zu schauen, mich im Internet umgeschaut, nach einer Webcam Software von ASUS gesucht, und wurde so auf das Programm Lifeframe3 (von ASUS) aufmerksam. Desweiteren hatte ich auch eine Software von ASUS gefunden, die Virtual Cam heißt. Beides habe ich installiert. Zwischenzeitlich wurde ich auch auf meinem Rechner fündig, unter den Apps von Windows 10 gab es eine App, namens Kamera.

    Ich die App "Kamera" aufgerufen, Bild wurde angezeigt, alles wunderbar soweit.

    Danach hatte ich die Software Lifeframe3 aufgerufen, auch da war erstmal alles gut.. es wurde auch da ein Bild angezeigt.
    Leider hatte ich dann den Fehler gemacht, und mit den Einstellungen im Programm Lifeframe3 herumprobiert. Plötzlich wurde das Kamerabild schwarz und seither funktioniert auch die Kamera-App nicht mehr, ich bekomme nur noch einen schwarzen Bildschirm. Auch andere Anwendungen können kein Bild mehr aufnehmen, wie z.B. Skype.
    Leider konnte ich im Internet bis dato keinen brauchbaren Hinweis, bzw. Lösungsansatz finden, denn alles, was ich gelesen habe, trifft auf mich nicht zu.

    Kurz zu den Daten meines Rechners:
    Ein ASUS-Laptop, der ROG Reihe, ca. 2 Jahre alt.
    Win10 installiert
    Webcam wird im Gerätemanager angezeigt, ohne Ausrufezeichen (USB2.0 HD UVC WebCam)
    Laut System ist der entsprechende Treiber aktuell (10.0.14393.82)

    Was mich ein wenig verwundert, auf der Eigenschaftenseite der Webcam, im Reiter Ereignisse, steht folgendes geschrieben:
    Das Gerät "USB\VID_04F2&PID_B414&MI_00\6&a451efb&0&0000" erfordert weitere Installationen.
    Dieser Eintrag ist vom 09.10.2016, also schon ein paar Tage älter und ich habe keine Ahnung, was mir das sagen soll.

    Leider hatte ich auch noch den Fehler gemacht und einige System-Treiber neu installiert, worauf der Wiederherstellungspunkt nicht mehr funktioniert, eine De-Installation beider ASUS Softwarepakete brachte auch keine Besserung.

    Wer weiß was, worin das Problem liegen könnte und kann mir weiterhelfen.

    Falls weitere Infos benötigt werden, gerne anfragen.


    Beste Grüße
    die Fliegende Legende
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

WIN10 - integrierte Webcam meines ASUS Laptops funktioniert nicht mehr - Apps

Die Seite wird geladen...

WIN10 - integrierte Webcam meines ASUS Laptops funktioniert nicht mehr - Similar Threads - WIN10 integrierte Webcam

Forum Datum

Integrierte Webcam Windows 11 nicht erkannt Fehlercode 0xA00F4244

Integrierte Webcam Windows 11 nicht erkannt Fehlercode 0xA00F4244: Seit dem letzten Windows 11 Update wird die integrierte Webcam nicht mehr im Geräte-Manager aufgeführt bzw. für Teams oder Skype Anwendungen wird die integrierte Webcam nicht mehr erkannt. Alle...
Apps 22. Januar 2024

Integriertes Touchpad funktioniert nicht!

Integriertes Touchpad funktioniert nicht!: Hallo,ich habe mir vor einer Weile ein neues Samsung Notebook mit Windows 11 zugelegt. Bereits direkt nach dem ersten Start ist mir aufgefallen, dass das Touchpad nicht funktionierte. Seither...
Apps 17. März 2023

Integriertes Touchpad funktioniert nicht!

Integriertes Touchpad funktioniert nicht!: Hallo,ich habe mir vor einer Weile ein neues Samsung Notebook mit Windows 11 zugelegt. Bereits direkt nach dem ersten Start ist mir aufgefallen, dass das Touchpad nicht funktionierte. Seither...
Games und Spiele 17. März 2023

Integrierte Webcam wird vom Laptop nicht mehr gefunden. Nicht mehr kompatibel mit Win 10...

Integrierte Webcam wird vom Laptop nicht mehr gefunden. Nicht mehr kompatibel mit Win 10...: Hallo Community, mein Acer Laptop Aspire V15 Nitro – Black Edition Serial Number: NXMUYEG0025110A6A16600 Model: Aspire VN7-591G SNID: 51104265766...
Apps 4. August 2020

Webcam funktioniert nicht mehr - wird von einem anderen Gerät verwendet

Webcam funktioniert nicht mehr - wird von einem anderen Gerät verwendet: Seit gestern funktioniert bei mir die Kamera in Skype for Business nicht mehr. Hatte diese wegen Kabelsalat ausgesteckt und wieder eingesteckt. Mit der Kamera-App und Skype for Windows 10...
Microsoft Office 11. August 2017

WebCam USB 2.0 HD UVC funktioniert nach Win10 update nicht mehr

WebCam USB 2.0 HD UVC funktioniert nach Win10 update nicht mehr: Hallo, habe einen Asus N75...nach dem Update auf Win10, funktioniert die Webcam nicht mehr! Kann das System nicht mehr auf 8.1 zurück widerherstellen....es ist nur ein Wiherstellungpunkt kurz...
Apps 19. Juli 2017

eingebaute webcam funktioniert unter windows 10 nicht mehr beim asus A93s nicht mehr

eingebaute webcam funktioniert unter windows 10 nicht mehr beim asus A93s nicht mehr: eingebaute webcam von asus a93s funktioniert unter windows 10 nicht mehr
Apps 9. Juli 2017
WIN10 - integrierte Webcam meines ASUS Laptops funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.