Win10 Kalender mit Outlook 365 synchronisieren

Diskutiere und helfe bei Win10 Kalender mit Outlook 365 synchronisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo und Guten Tag, Ich nutze ein Lumina650, ein Surface Tab 4 und eine Office PC. Alle mit jeweils aktuellem Windows 10 und mit Microsoft Konto... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UweReusche, 11. April 2017.

  1. UweReusche
    UweReusche Gast

    Win10 Kalender mit Outlook 365 synchronisieren


    Hallo und Guten Tag,


    Ich nutze ein Lumina650, ein Surface Tab 4 und eine Office PC.

    Alle mit jeweils aktuellem Windows 10 und mit Microsoft Konto Anmeldung.
    (Ja, gleiches Konto auf allen Geräten)


    Das synchronisieren des Win10 Kalenders funktioniert unter allen drei Geräten (meistens) ohne Problem.


    Da ich beruflich mit Office365 arbeite (auf dem Büro PC und auf dem Surface) würde ich aber gern Outloo365 mit dem Win 10 Kalender synchronisieren. Unterwegs trage ich Termine auf meinem Lumina ein und möchte sie im Büro auf meinem PC im Outlook wieder finden.


    Ich habe in Outlook mein Microsoft Konto als Active Sync Konto ohne Fehlermeldung eingerichtet, ich lassen den zusätzlichen Kalender anzeigen, aber nix, nicht ein Termin vom Lumina wird dort ausgegeben.


    Kann mir jemdan sagen was ich falsch mache?


    Danke

    Uwe
     
  2. mr_reinhard Win User

    Win10 Outllook.com Kalender mit MS Office 2016 Pro Plus Outlook sysnchronisieren

    Guten Morgen Pauline!

    Vorab Danke für die schnelle Antwort.

    Ich formuliere es mal einfach: Win10 hat eine Kalender-App, die ich mit Outlook 2016 synchronisieren möchte. Ist das möglich?

    Gruß Reinhard
  3. DavideBrocchi Win User

    Office 365: Wie können Termine aus dem Exchange Activesync-Kalender im Outlook-Hauptansicht/in der Aufgabeleiste gezeigt werden?

    Liebe Sarah, ich benutze Office 365 Univ.. Die Verbindung zwischen den verschiedenen Geräten habe ich über eine Exchange ActiveSync-Verbindung erstellt. Die funktioniert auch sehr gut... Auf dem Exchange ActiveSync-Kalender funktioniert die Synchronisierung
    reibungsfrei. Ich pflege zur Zeit zwei Kalender im Outlook (Notebook), den gewöhnlichen/internen und einen ActiveSync-Kalender. Ich lege sie nebeneinander und synchronisiere dann die Termine manuell. Warum? Einige Funktionen von Outlook arbeiten nur mit dem
    internen Kalender. Damit meine ich:

    - Erinnerungen

    - Erscheinen von Terminen auf der Aufgabenleiste

    - Erscheinen von Terminen auf der Startseite von Outlook (mit der Übersicht)

    Auch Google-Kalender, die ich mit Outlook verbinde, unterliegen den gleichen Beschränkungen.

    Sehe ich es richtig - oder gibt es Möglichkeiten, dies zu ändern?

    Natürlich ist das ideale Ziel, dass ich mit einem einzigen Kalender arbeiten kann und Outlook "externe" Kalender genauso behandelt wie interne.

    Es gibt ein weiteres Problem mit Win10 und Office 365 - und zwar die unscharfe Schrift, vor allem unter Edge. Eine Skalierung auf 100% (was als Lösung in vielen Foren vorgeschlagen wird) führt dazu, dass die Schrift so klein ist, dass ich sie nicht lesen
    kann. Falls du das Problem kennst und eine Antwort hast, freue ich mich auf deine Unterstützung.

    Danke und einen schönen Feiertag!

    Davide
  4. Pauline R. Win User

    NUR den Live Kalender in Outlook 2010 anzeigen

    Hallo Uwe,

    die Möglichkeit, nur den Kalender zu synchronisieren, gibt es nicht. Du kannst nur wählen zwischen alles synchronisieren oder gar nichts synchronisieren.

    Du könntest den Kalender höchstens als Internetkalender zu Outlook 2010 hinzufügen, allerdings hast du dann in Outlook nur Leserechte. Änderungen am Kalender kannst du dann nur Online vornehmen, diese werden dann an Outlook übertragen.

    Gruß,

    Pauline
  5. Alexandar Petrov Win User

    Office Konto bei Outlook (365) hinterlegt - aber keinen Sync/ Anzeige von Kalender und Tasks

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Damit du dein Kalender und Aufgaben synchronisieren kannst, brauchst du dein E-Mail-Konto im Outlook als Exchange Postfach verbinden. Dein GMX Konto ist keine Exchange Konto. IMAP und POP3 Konten verfügen über diese Option nicht und werden dein Kalender
    und deine Aufgaben im Outlook nicht synchronisieren. Damit kann man nur einen lokalen Kalender verwenden.



    Bitte merke noch, dass hier im Office 365 für Business Forum nur Anliegen mit den Office 365 für Business Diensten unterstützt werden.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. TobiH86 Win User

    Wie kann ich Win 10 Kalender mit Outlook 2013 Kalender synchronisieren?

    Kann ich auch ein anderes eMail-Konto das ich in Outlook eingerichtet habe mit dem Windows 10 Kalender synchronisieren? z.B. ein gmail oder GMX Konto?

    Also den Inhalt direkt aus Outlook synchronisieren? Ich nutze den Outlook Kalender mit diesen eMail-Adressen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Win10 Kalender mit Outlook 365 synchronisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Win10 Kalender mit Outlook 365 synchronisieren - Similar Threads - Win10 Kalender Outlook

Forum Datum

Synchronisieren des Outlook Kalenders

Synchronisieren des Outlook Kalenders: Ich habe Probleme den Outlook Kalender meines Windows PC mit dem Outlook Kalender meines Android Handys zu synchronisieren, bzw. es klappt überhaupt nicht.
Outlook.com 29. November 2023

Kalender synchronisieren bei Outlook

Kalender synchronisieren bei Outlook: Hallo,ich möchte mein HandyAndroid mit meinem Kalender am Windows10 rechner synchronisieren. Nur verstehe ich leider nicht, welches der Hauptkalender ist. Bei Outlook wird mir solch eine komische...
Outlook.com 11. Mai 2022

Outlook Kalender synchronisieren sich nicht

Outlook Kalender synchronisieren sich nicht: Hallo zusammen Leider besteht bei einem Familienmitglied zurzeit ein Problem, welches wir nicht lösen können und zu dem wir leider auch nicht viel im Internet gefunden haben. Das Problem ist wie...
Microsoft Office 19. Februar 2020

Outlook Kalender synchronisieren sich nicht

Outlook Kalender synchronisieren sich nicht: Hallo zusammen Leider besteht bei einem Familienmitglied zurzeit ein Problem, welches wir nicht lösen können und zu dem wir leider auch nicht viel im Internet gefunden haben. Das Problem ist wie...
Outlook.com 19. Februar 2020

Outlook Win10 und android synchronisieren

Outlook Win10 und android synchronisieren: Seit mehr als 25 Jahren arbeite ich mit Outlook auf dem PC. Ich will, kann und werde dieses Programm nicht aufgeben. Allerdings möchte ich zumindest den Kalender auf meinem Smartphone haben. Ich...
Microsoft Office 19. Januar 2019

Outlook Win10 und android synchronisieren

Outlook Win10 und android synchronisieren: Seit mehr als 25 Jahren arbeite ich mit Outlook auf dem PC. Ich will, kann und werde dieses Programm nicht aufgeben. Allerdings möchte ich zumindest den Kalender auf meinem Smartphone haben. Ich...
Outlook.com 19. Januar 2019

Google Kalender mit Outlook 365 synchronisieren

Google Kalender mit Outlook 365 synchronisieren: Hallo Zusammen, seit kurzem verwende ich Office 365 und auch Outlook 365. Ich habe mein Google-Konto mit Outlook synchronisiert - der E-Mail Verkehr kann jetzt sowohl über Outlook, als auch...
Microsoft Office 3. März 2018
Win10 Kalender mit Outlook 365 synchronisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.