WIN10: kann outlook nicht zur Standard App für .ics Files machen

Diskutiere und helfe bei WIN10: kann outlook nicht zur Standard App für .ics Files machen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe WIN10 Enterprise auf dem Laptop laufen, zusammen mit Office 365 (Version 1609). Seizt kurzen werden Termine, die per Outlook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TG9612, 11. April 2017.

  1. TG9612
    TG9612 Gast

    WIN10: kann outlook nicht zur Standard App für .ics Files machen


    Hallo,

    ich habe WIN10 Enterprise auf dem Laptop laufen, zusammen mit Office 365 (Version 1609).

    Seizt kurzen werden Termine, die per Outlook versendet werden und als .ics-Datei an der Mail häöngen, nicht mehr mit Outlook geöffnet. Es wird versucht, die Kalender App zu verwenden.

    Ich verwende den Kalender aber nicht, sondern ausschließlich outlook.

    Meine Versuche, diese Einstellung zu ändern, waren ohne Erfolg:

    Datei -> öffnen mit -> weitere Programme -> suche nach Programmen auf dem Computer -> Verzeichnis C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\outlook.exe ausgewählt -> Fehlermeldung: "Das Programm kann nicht mit dem dateityp verknüpft werden, bitte wählen sie ein anderes Programm".

    Die selbe Meldung erhalte ich, wenn ich es über die Systemsteuerung -> Standardprogramme versuche.


    Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann?


    Danke

    Thomas
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    WIN10: kann outlook nicht zur Standard App für .ics Files machen

    Hallo TG9612,



    Hast Du das Problem gelöst?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    WIN10: kann outlook nicht zur Standard App für .ics Files machen

    Hallo TG9612,



    Bitte gehe zu Systemsteuerung und dann finde standardmässige Programme und prüf, ob für ICS Files Outlook markiert ist.


    [​IMG]




    Wenn das Program korrekt ausgewählt ist und trotzdem kannst Du diese Ordner nicht öffnen, bitte mache eine
    Online Reparatur von den Office Anwendungen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  4. Anni80 Freie Berater Win User

    Kalendereinladungen öffnet die Kalender App und nicht Outlook wie erwartet

    Guten Morgen, MrProcess!

    Einstellungen / Apps / Standard-Apps / Standard-Apps nach Dateityp auswählen / .ics=Outlook
  5. VoSchuDa Win User

    Outlook in Office 2010 Professionell: Windows10 Antwort "Wie soll dieses Element geöffnet werden" lässt sich nicht festlegen

    Bei mir genauso. Ich habe Internet Explorer als Standard in WIN10 festgelegt. Bei jedem Öffnen eines html-Links in einem Outlook-Mail werde ich gefragt, ob ich den IE weiter verwenden will. Auch das Setzen des Häkchens bei "Immer diese App verwenden" bringt
    keine Änderung.

    Wenn ich Edge als Standard-Browser festlege, kommt diese Abfrage nicht.
  6. BrunoTüscher Win User

    Abonnierter Google Kalender

    Hi there

    I can change to english, if it will help to solve the issue.

    Last Friday I have setup my new Surface Book 3. The issue with the .ics file still exist.

    Outlook has issues to read the ics file properly. It seems to be related to a keyword in it called TRIGGER.

    Below you can see a screenshot of the ics file. Btw: the file is created by google calendar.


    [​IMG]


    it looks like an issue with some trigger events. If you want, I can export you all Triggers from the affected ics file.

    BR Bruno
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

WIN10: kann outlook nicht zur Standard App für .ics Files machen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WIN10: kann outlook nicht zur Standard App für .ics Files machen - Similar Threads - WIN10 outlook Standard

Forum Datum

Outlook wird nicht als Standard App angeboten

Outlook wird nicht als Standard App angeboten: Sämtliche Hilfestellungen hier helfen gar nicht, ich kann jetzt Office deinstallieren und auf Libre ausweichen. Vielen Dank Microsoft! Eure Beta Software Windows 11 schmeiße ich dann am besten...
Microsoft Office 28. November 2022

.ics Kalender WIN10 calender.live ? mit Thunderbird .ics-kalender synchronisieren

.ics Kalender WIN10 calender.live ? mit Thunderbird .ics-kalender synchronisieren: Hallo Experten, versuche verzweifelt seit einiger Zeit meine Termine aus dem TB-Kalender .ics in den WIN-Kalender Mail&Kalender .ics zu synchronisieren - aus TB ex- und in WIN10 händisch zu...
Apps 12. März 2022

.ics Kalender WIN10 calender.live ? mit Thunderbird .ics-kalender synchronisieren

.ics Kalender WIN10 calender.live ? mit Thunderbird .ics-kalender synchronisieren: Hallo Experten, versuche verzweifelt seit einiger Zeit meine Termine aus dem TB-Kalender .ics in den WIN-Kalender Mail&Kalender .ics zu synchronisieren - aus TB ex- und in WIN10 händisch zu...
Games und Spiele 12. März 2022

ICS Dateien in Outlook 2010 öffnen funktioniert nicht ist als standard APP eingestellt

ICS Dateien in Outlook 2010 öffnen funktioniert nicht ist als standard APP eingestellt: Hallo Community, ich habe das Problem wenn cih eine ICS-Datei per doppleklick öffnen möchte, öffnet sich zwar Outlook, jedoch wird der Termin nicht angezeigt. Als standard APP für deisen...
Microsoft Office 5. Juni 2020

.ics Files lassen sich nicht nach Outlook.com importieren

.ics Files lassen sich nicht nach Outlook.com importieren: Ich habe von GermanWings eine Mail mit .ics Dateien erhalten, wo meine Flugpläne drin sind Dateingröße unter 1MB und diese lassen sich in Outlook.com nicht importieren. Leider erhalte ich bei...
Outlook.com 16. Januar 2020

Standard App einstellen

Standard App einstellen: Hallo, Von mir eingestellte Verknüpfungen auf MS Access 2013 Dateien verbinden nicht mehr direkt zu MS Access, es erscheint ein Fenster "Standard App auswählen". Eine Standard App "Access 2013"...
Microsoft Office 3. Juni 2018

Update an Event in Office365 (.ics File / iCal)

Update an Event in Office365 (.ics File / iCal): Hello, i can create and delete events in office365 Outlook without problems. But now i need to update an event - does Outlook support it via ics File ? Thanks, Louis
Microsoft Office 29. Januar 2018
WIN10: kann outlook nicht zur Standard App für .ics Files machen solved

Users found this page by searching for:

  1. standardapp outlook kann nicht ausgewählt werden

    ,
  2. standard app outlook kann nicht ausgewählt werden

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.