Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Explorer Kontextmenü

Diskutiere und helfe bei Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Explorer Kontextmenü im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Es lassen sich keine Dateien (Word, Excel und PowerPoint) im Windows Explorer bzw. Kontextmenü öffnen, löschen, etc. Der Explorer hängt sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Karl-HeinzMilde, 19. August 2019.

1. Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Explorer Kontextmenü

Hallo,

Es lassen sich keine Dateien (Word, Excel und PowerPoint) im Windows Explorer bzw. Kontextmenü öffnen, löschen, etc. Der Explorer hängt sich auf. Über direkten Aufruf der Dateien mit den jeweiligen Programmen funktioniert das. Wo liegt das Problem und wie kann man das beseitigen. Wer weiß eine Lösung, da dies wohl nicht neu zu sein scheint?

Mfg K-H Milde

2. G.O.Tuhls Win User

Was hindert Dich denn daran, Office und die Störprogramme zu entfernen und anschließend Office sauber neu zu installieren? Stattdessen noch ein Third-Party-Programmpaket zu installieren und zwischenzuschalten, ist kein Ausweg, sondern eine weitere Fehlerquelle.

Gruß

G.O.
  3. Dr. B-Hörnchen und Win User

Bitte ignoriere den Unsinn unseres "Beraters" ThomasJenne.

Dein unnötig zweifach vorhandenen Threads habe ich zusammengeführt.
  4. kw334 Win User

Hallo kw 334,

Ich benutze nur den Windows Defender als Virenscanner. Habe aber noch "CCleaner Pro v5.6..." und "Ashampoo WinOptimizer16" als registrierter Nutzer im Hintergrund laufen.

MfG Karl-Heinz
    Hallo Karl-Heinz

Deinstalliere beide

Was kann ein fremdes Reiniger und Optimizer Programm besser = Windows zerstören
  5. Karl-HeinzMilde Win User

Hallo kw 334,

Ich benutze nur den Windows Defender als Virenscanner. Habe aber noch "CCleaner Pro v5.6..." und "Ashampoo WinOptimizer16" als registrierter Nutzer im Hintergrund laufen.

MfG Karl-Heinz
  6. Karl-HeinzMilde Win User

Hallo G.O..

Das werde ich dann Tun.

MfG Karl-Heinz
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Explorer Kontextmenü - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Explorer Kontextmenü - Similar Threads - Win10 Office 2016

Forum Datum

Explorer Kontextmenü schwarze Rahmen

Explorer Kontextmenü schwarze Rahmen: Ich habe soeben ein Update auf Win11 von Win10 gemacht, läuft soweit bisher alles.Dann habe ich mir viacmd als Administrtor ausführenreg.exe add...
Apps 27. Dezember 2024

Explorer Kontextmenü schwarze Rahmen

Explorer Kontextmenü schwarze Rahmen: Ich habe soeben ein Update auf Win11 von Win10 gemacht, läuft soweit bisher alles.Dann habe ich mir viacmd als Administrtor ausführenreg.exe add...
Games und Spiele 27. Dezember 2024

Windows Explorer und Kontextmenü - Probleme seit letzten Qualitäts-Updates

Windows Explorer und Kontextmenü - Probleme seit letzten Qualitäts-Updates: Hallo ... - am 26.04.2023 gab es 2 Qualitäts-Updates Kumulativ und Vorschau zum kumulativen Update für NET Framework , lt. Ordner-Eigenschaften wurde am 26.04.2023 auch der Windows-Explorer neu...
Apps 1. Mai 2023

Windows Explorer und Kontextmenü - Probleme seit letzten Qualitäts-Updates

Windows Explorer und Kontextmenü - Probleme seit letzten Qualitäts-Updates: Hallo ... - am 26.04.2023 gab es 2 Qualitäts-Updates Kumulativ und Vorschau zum kumulativen Update für NET Framework , lt. Ordner-Eigenschaften wurde am 26.04.2023 auch der Windows-Explorer neu...
Games und Spiele 1. Mai 2023

Druckerprobleme mit Office 2016/WIN10

Druckerprobleme mit Office 2016/WIN10: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich ff. Problem. 1. Word, Excel, PP lassen sich normal starten und mit den Applikationen arbeiten. 2. Wenn gedruckt werden soll Brother HL5340D s/w Laser kann...
Microsoft Office 6. Januar 2021

MS Office 2016

MS Office 2016: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mir einen neuen Rechner mit Windows 10 gekauft. Meinen alten Rechner habe ich komplett verschrottet. Nun mein Problem: Bei der Neuinstallation von MS...
Microsoft Office 26. Februar 2019

OFFICE 2016 / WIN10 / OUTLOOK

OFFICE 2016 / WIN10 / OUTLOOK: Hallo, ich habe bei WIN 10 OFFICE 2016 diese Fehlermeldung: Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindern, dass diese Aktion abgeschlossen werden kann. Wenden Sie sich an Helpdesk, um weitere...
Microsoft Office 13. Februar 2018
Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Explorer Kontextmenü solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.