Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Explorer Kontextmenü

Diskutiere und helfe bei Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Explorer Kontextmenü im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Es lassen sich keine Dateien (Word, Excel und PowerPoint) im Windows Explorer bzw. Kontextmenü öffnen, löschen, etc. Der Explorer hängt sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Karl-HeinzMilde, 19. August 2019.

  1. Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Explorer Kontextmenü


    Hallo,

    Es lassen sich keine Dateien (Word, Excel und PowerPoint) im Windows Explorer bzw. Kontextmenü öffnen, löschen, etc. Der Explorer hängt sich auf. Über direkten Aufruf der Dateien mit den jeweiligen Programmen funktioniert das. Wo liegt das Problem und wie kann man das beseitigen. Wer weiß eine Lösung, da dies wohl nicht neu zu sein scheint?

    Mfg K-H Milde
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Explorer Kontextmenü

    Was hindert Dich denn daran, Office und die Störprogramme zu entfernen und anschließend Office sauber neu zu installieren? Stattdessen noch ein Third-Party-Programmpaket zu installieren und zwischenzuschalten, ist kein Ausweg, sondern eine weitere Fehlerquelle.

    Gruß

    G.O.
  3. Dr. B-Hörnchen und Win User

    Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Explorer Kontextmenü

    Bitte ignoriere den Unsinn unseres "Beraters" ThomasJenne.

    Dein unnötig zweifach vorhandenen Threads habe ich zusammengeführt.
  4. kw334 Win User

    Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Explorer Kontextmenü

    Hallo kw 334,

    Ich benutze nur den Windows Defender als Virenscanner. Habe aber noch "CCleaner Pro v5.6..." und "Ashampoo WinOptimizer16" als registrierter Nutzer im Hintergrund laufen.

    MfG Karl-Heinz
    Hallo Karl-Heinz

    Deinstalliere beide

    Was kann ein fremdes Reiniger und Optimizer Programm besser = Windows zerstören
  5. Karl-HeinzMilde Win User

    Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Explorer Kontextmenü

    Hallo kw 334,

    Ich benutze nur den Windows Defender als Virenscanner. Habe aber noch "CCleaner Pro v5.6..." und "Ashampoo WinOptimizer16" als registrierter Nutzer im Hintergrund laufen.

    MfG Karl-Heinz
  6. Karl-HeinzMilde Win User

    Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Explorer Kontextmenü

    Hallo G.O..

    Das werde ich dann Tun.

    MfG Karl-Heinz
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Explorer Kontextmenü - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Explorer Kontextmenü - Similar Threads - Win10 Office 2016

Forum Datum

Intelligente Suche im Kontextmenu Office 2016 deaktivieren

Intelligente Suche im Kontextmenu Office 2016 deaktivieren: Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit, den Punkt "Intelligente Suche" im Kontext Menu von Office 2016 zu deaktivieren, entfernen? Microsoft Office Standard 2016 Danke für Hilfe.. P.S.:...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Explorer stürzt ab, wenn ich das Kontextmenü anzeigen will

Explorer stürzt ab, wenn ich das Kontextmenü anzeigen will: Wenn ich eine Datei (z.B. Video, oder Bilder) auf eine externe Festplatte senden will ,erscheint immer der Hinweis "Explorer funktioniert nicht mehr. Was kann man tun?
Allgemeines 7. Dezember 2019

Öffnen von MS Office Dokumenten aus Explorer nicht möglich

Öffnen von MS Office Dokumenten aus Explorer nicht möglich: Seit zwei Tagen kann man MS Office Dokumente nicht mehr aus dem Windows Explorer öffnen. Wenn an z.B. MS Word startet, lassen sich die Dokumente öffnen.
Microsoft Office 28. November 2018

Outlook 2016, Probleme mit E-Mail ablage in Explorer

Outlook 2016, Probleme mit E-Mail ablage in Explorer: Guten Tag Ich habe folgendes Problem: Win7 Outlook 2016 32bit Wenn im Explorer eine zuvor dorthin abgelegte E-Mail angeklikt wird, erscheint folgende Fehlermedlung: es ist kein...
Microsoft Office 14. Februar 2018

Windows 10/ 64 :" Senden an" aus Explorer-kontextmenue geht nicht

Windows 10/ 64 :" Senden an" aus Explorer-kontextmenue geht nicht: Wenn ich aus dem Explorer mit "Senden an" aus Kontextmenue führt zu WindowsLiveMail, das bis zum Senden normal funktioniert aber nicht mehr sendet und empfängt. Die WindowsMail App ist installiert...
Outlook.com 15. August 2017

Windows 10/ 64 :" Senden an" aus Explorer-kontextmenue geht nicht

Windows 10/ 64 :" Senden an" aus Explorer-kontextmenue geht nicht: Wenn ich aus dem Explorer mit "Senden an" aus Kontextmenue führt zu WindowsLiveMail, das bis zum Senden normal funktioniert aber nicht mehr sendet und empfängt. Die WindowsMail App ist installiert...
Apps 10. August 2017

Win10 Auffrischung - MS Office Programm verloren?

Win10 Auffrischung - MS Office Programm verloren?: Hallo, ich sollte win10 1607 auffrischen, dabei steht, dass eventuell Programme verlorengehen. Hatte bereits Win10 1607 mal neu installiert und das Office war dann weg. Sie haben es mir wieder...
Microsoft Office 2. Februar 2017
Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Explorer Kontextmenü solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.