Win7 Aufgabenplanung meldet: Aufgabenplanungsdienst ist nicht verfügbar

Diskutiere und helfe bei Win7 Aufgabenplanung meldet: Aufgabenplanungsdienst ist nicht verfügbar im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, habe unter Windows 7 ein Problem mit der Aufgabenplanung und ich komme einfach nicht weiter, denn der Dienst Aufgabenplanung (Schedule)... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Märzenbecher, 28. Dezember 2016.

  1. Win7 Aufgabenplanung meldet: Aufgabenplanungsdienst ist nicht verfügbar


    Hallo Leute,


    habe unter Windows 7 ein Problem mit der Aufgabenplanung und ich komme einfach nicht weiter, denn der Dienst Aufgabenplanung (Schedule) ist gestartet und auch die Dienste sind gestartet, von denen die Aufgabenplanung abhängig ist; also die Dienste, die bei den Eigenschaften von Aufgabenplanung unter dem Register Abhängigkeiten angezeigt werden. Davon habe ich mich unter Verwaltung->Dienste überzeugt und zusätzlich unter dem Reiter Dienste des Windows Task Manager (Status: wird ausgeführt).


    Wenn ich die Aufgabenplanung (über Start->Verwaltung) aufrufe, dann kommt immer folgende Meldung: "Der Aufgabenplanungsdienst ist nicht verfügbar. Die Aufgabenplanung wird erneut versuchen, eine Verbindung herzustellen.". Es ist nicht möglich, Aufgaben anzuzeigen oder neue Aufgaben zu verfassen. Auf der linken Fensterseite werden unter Aufgabenplanungsbibliothek 4 leere Ordner angezeigt, die eigentlich Aufgaben beinhalten sollten. Beim Klick auf „Einfache Aufgabe erstellen…“ kommt die Meldung: „Der Aufgabenplanungsdienst ist nicht verfügbar, oder der Ordner ist nicht vorhanden. Stellen Sie sicher, dass der Dienst ausgeführt wird und dass der Ordner vorhanden ist.“ Was für ein Ordner soll das sein?

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Win7 Aufgabenplanung meldet: Aufgabenplanungsdienst ist nicht verfügbar - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Win7 Aufgabenplanung meldet: Aufgabenplanungsdienst ist nicht verfügbar - Similar Threads - Win7 Aufgabenplanung meldet

Forum Datum

Aufgabenplanung StartComponentCleanup

Aufgabenplanung StartComponentCleanup: Guten Tag,ich habe in folgendem Artikel: https://learn.microsoft.com/de-de/windows-hardware/manufacture/desktop/clean-up-the-winsxs-folder?view=windows-11diesen Text gefunden: "Aufgabenplanung -...
Apps 18. Dezember 2022

Aufgabenplanung StartComponentCleanup

Aufgabenplanung StartComponentCleanup: Guten Tag,ich habe in folgendem Artikel: https://learn.microsoft.com/de-de/windows-hardware/manufacture/desktop/clean-up-the-winsxs-folder?view=windows-11diesen Text gefunden: "Aufgabenplanung -...
Games und Spiele 18. Dezember 2022

Aufgabenplanung TimeZone

Aufgabenplanung TimeZone: Guten Tag,ist diese Aufgabe unter Time Zone in der Aufgabenplanung auch relevant, wenn man in den Einstellungen unter "Zeit und Sprache" den Punkt "Zeitzone automatisch festlegen" deakiviert hat?...
Apps 24. Oktober 2022

Aufgabenplanung TimeZone

Aufgabenplanung TimeZone: Guten Tag,ist diese Aufgabe unter Time Zone in der Aufgabenplanung auch relevant, wenn man in den Einstellungen unter "Zeit und Sprache" den Punkt "Zeitzone automatisch festlegen" deakiviert hat?...
Games und Spiele 24. Oktober 2022

Aufgabenplanung Windows Defender

Aufgabenplanung Windows Defender: Guten Tag,können Sie mir sagen was die Aufgabe "Windows Defender Cache Maintenance" in der Aufgabenplanung erledigt?Danke
Apps 18. Juni 2022

Outlook - Aufgabenplanung

Outlook - Aufgabenplanung: Hallo! Wenn ich eine Aufgabe eingebe und das Datum wird erreicht dann zeigt mir die Erinnerung nicht die genaue Zeit an - wie lange die Erinnerung schon her ist. Also wenn ich einen Tag mit der...
Microsoft Office 24. April 2020

Win7 meldet sich IMMER mit temporärem Profil an

Win7 meldet sich IMMER mit temporärem Profil an: Liebe Community, Seit einigen Wochen habe ich ein grobes Problem mit meinem Windows 7 Home Professional (aktuelle Updates installiert), das auf meinem HP Pavilion dv6 6104eg läuft. Ich werde...
Allgemeines 20. Juli 2017
Win7 Aufgabenplanung meldet: Aufgabenplanungsdienst ist nicht verfügbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.