Win7, Ordner SoftwareDistribution

Diskutiere und helfe bei Win7, Ordner SoftwareDistribution im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Habe hier zwei neue Systeme eingerichtet, Win7 und Win10, alle Updates nach und nach eingepflegt, alles auf dem aktuellen Stand, Datenträgerbereinigung... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ChristinaRöttcher, 7. März 2019.

  1. Win7, Ordner SoftwareDistribution


    Habe hier zwei neue Systeme eingerichtet, Win7 und Win10, alle Updates nach und nach eingepflegt, alles auf dem aktuellen Stand, Datenträgerbereinigung incl. Windows-Update-Bereinigung durchgeführt, läuft.

    Auf der Suche nach einem ganz bestimmten Update bin ich zufällig auf eine Seite gestoßen, die Usern bei evt. Problemen mit dem Windows-Update mal den Inhalt des Ordners "Windows\SoftwareDistribution" empfiehlt zu löschen.

    OK, ich bin nicht davon betroffen, habe dennoch mal nachgeschaut. In Win10 ist dieser Ordner bei mir rund 300 MB groß, in Win7 allerdings über 3 GB !

    Doppelte Platzverschwendung, weil dieser Ordner bei Vollbackups ebenfalls gesichert wird.

    Kann ich den Inhalt des Ordners Windows\SoftwareDistribution beruhigt löschen, oder sind dann alle meine Updates weg? Wie gesagt - Windows-Updatebereinigung hatte ich bereits vorgenommen.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Win7, Ordner SoftwareDistribution - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Win7, Ordner SoftwareDistribution - Similar Threads - Win7 Ordner SoftwareDistribution

Forum Datum

Win7 update

Win7 update: Problem ist sicher uralt - aber bei vielen noch aktuell. win7 update (automatisch nach updates suchen) funktioniert nicht. Gibt es eine schnelle Lösung meines Problems?
Allgemeines 4. Dezember 2017

Win7

Win7: Habe noch eine Orginal win7 Dvd die nicht mehr installiert ist. Meine Frage: Kann Ich diese DVD auf einen anderen computer installieren?
Allgemeines 28. Juni 2017

win7

win7: ich hatte auf meinem Laptop win 7 dann kam win 10 und bevor ich den installieren konnte wurde win entfernt jetzt habe ich nur die Produkt Daten vom Laptop aber kein win mehr jetzt meine frage ich...
Allgemeines 8. Juni 2017

Ordner installieren sich selbständig - Win7

Ordner installieren sich selbständig - Win7: Guten Abend! Ich muß ein wenig ausholen, um das Problem zu schildern: Beim Erstellen eines Dokuments stürzte Word 2003 ab und der Rechner fror ein. Da "Sicherungskopie erstellen" aktiviert...
Allgemeines 16. Mai 2017

Win7 neuinstalation

Win7 neuinstalation: Mein Windows 7 product key wird erkannt, aber die Seite leitet mich zu dem PC-hersteller. Wie bekomme ich eine Installationsdatentreger um auf den blanken PC mein win7 zu instalieren?
Allgemeines 27. November 2016

Win7

Win7: Der pc startet und dann kommt fehler beim konfigurieren von windows updates. Ich kann den pc in keinem moduss neu starten weder normal noch angesichert. Es ist windows 7 home premium. Bitte um...
Allgemeines 22. Oktober 2016

Verdammte Sicherheitseinstellungen von Ordnern und Dateien (WIN7), wahrscheinlich durch einen Virus?

Verdammte Sicherheitseinstellungen von Ordnern und Dateien (WIN7), wahrscheinlich durch einen Virus?: Hallo Leute, ich bin schier am verzweifeln :cursing: , denn bei meinem Laptop mit WIN7 ist folgendes passiert: ich habe eine E-Mail von Web.de bekommen mit dem Hinweis, das es ein Update von...
Problemlösungen 13. Juni 2012
Win7, Ordner SoftwareDistribution solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.